Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2008, 22:20

passt jetzt zwar nicht wirklich hier rein, aber trotzdem:

hab vor kurzem einen alten ebay-ausdruck wiedergefunden, den ich aufgrund des doch recht hohen gebotes damals hab ausdrucken lassen (ich besitze bis heute keinen eigenen drucker :D).
leider gabs die mc nicht wirklich, der anbieter hatte die auktion kurze zeit später beendet (artikel beschädigt o.ä. war die begründung).

okay, hier ist der ausdruck:



erinnert sich noch jemand daran, oder hat vielleicht sogar einer von euch auch darauf geboten? ich war übrigens auch mit dabei. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2008, 06:13

Zitat

Original von FritzKnitz
erinnert sich noch jemand daran, oder hat vielleicht sogar einer von euch auch darauf geboten? ich war übrigens auch mit dabei. :grins:


An die Auktion erinnere ich mich noch recht gut. Mitgeboten habe ich allerdings nicht. Das hätte meinen finanziellen Rahmen dann doch weit überschritten.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 07:51

ich erinnere mich nicht ... und hätte auch niemals drauf geboten, weil ich das nicht geglaubt hätte! ich bin ja ein misstrauischer mensch ... :D


(ich verschieb den beitrag mal! das ist einfach zu schön, um keinen eigenen thread zu kriegen!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 08:22

Das kapier ich nicht ganz. :confused:

5

Montag, 15. September 2008, 09:43

Zitat

Original von Tina
Das kapier ich nicht ganz. :confused:

Was? Daß die Aktion diries finanziellen Rahmen überstieg oder daß irina ein mißtrauischer Mensch ist? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2008, 09:47

Natürlich findet das einzige Exemplar seinen Weg in die Schweiz. :lach:

7

Montag, 15. September 2008, 10:16

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Tina
Das kapier ich nicht ganz. :confused:

Was? Daß die Aktion diries finanziellen Rahmen überstieg oder daß irina ein mißtrauischer Mensch ist? :D

Gruß
Skywise


nein, sie kann die aufregung nicht verstehen, da sie ein exemplar davon im kassettenschrank stehen hat :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Montag, 15. September 2008, 10:44

Zitat

Original von Captain Blitz
Natürlich findet das einzige Exemplar seinen Weg in die Schweiz. :lach:

Würde zur Verwirrung passen ...

"Schweiz nicht, was soll es bedeu-ten" :pfeif:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. September 2008, 12:50

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Tina
Das kapier ich nicht ganz. :confused:

Was? Daß die Aktion diries finanziellen Rahmen überstieg oder daß irina ein mißtrauischer Mensch ist? :D

Gruß
Skywise


nein, sie kann die aufregung nicht verstehen, da sie ein exemplar davon im kassettenschrank stehen hat :D


Klaro. Sogar in zweifacher Ausführung. :D

Aber mal im Ernst. Das ist also eine Folge der alten LB aus den 80ern, die später dann als RDK verköffentlicht wurde?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. September 2008, 12:58

Zitat

Original von Tina
Aber mal im Ernst. Das ist also eine Folge der alten LB aus den 80ern, die später dann als RDK verköffentlicht wurde?


Jein.

Der Mensch, der damals die Auktion bei eBay reingesetzt hat, behauptete das einzig existierende Tape einer Folge zu besitzen, die damals nicht veröffentlicht wurde.

Es gab die Folgen 1-15 in den 80er, 16-18 wollte man produzieren und veröffentlichen, doch das ist nicht passiert. Es gab sogar Titel für die Folgen19 und 20.

Anfang 2000 wurde dann die Serie von 1-15 neu aufgelegt und später gab es Neuproduktionen, darunter halt auch Orungu als Folge 16.

Es gab die 16 aber NICHT in den 80ern und es gab es auch keine bereits fertig produzierten Szenen etc.

Die Folge 16, die später erschien, wurde komplett neu produziert.

So, alle Klarheiten beseitigt? :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. September 2008, 13:06

Danke für die Erläuterung. Ist an der Auktion nun was dran oder handelt es sich um ein Fake, wenn es damals gar keine produierten Szenen gab? Du siehst, so ganz steige ich immer noch nicht durch. :shy:

12

Montag, 15. September 2008, 13:08

Wie oft habe ich mir auf Flohmärkten in den 90ern von Flohmarkthändlern den Quatsch anhören müssen, dass die Nummern 16 bis 18 "irgendwo" existierten. Ein Händler hat mir gegenüber sogar mal behauptet, er kenne jemanden, der eine dieser unveröffentlichten Folgen in seinem Besitz habe. Was für ein Lügnerpack! X(

Ich habe diese Auktion damals auch verfolgt und habe mich gewundert, warum die so hoch ging.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. September 2008, 13:14

Zitat

Original von Tina
Danke für die Erläuterung. Ist an der Auktion nun was dran oder handelt es sich um ein Fake, wenn es damals gar keine produierten Szenen gab? Du siehst, so ganz steige ich immer noch nicht durch. :shy:


Da ist nichts dran, absolut ein Fake. Da wollte sich nur jemand wichtig machen.

Gab es da nicht auch sogar die "Erklärung", dass der Verkäufer nur zeigen wollte, dass Bedarf vorhanden ist und Europa die Folge doch bitte veröffentlichen solle?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. September 2008, 13:20

Ich wette, der Verkäufer hat auch die "Fritz Knitz 2" im Angebot... :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (15. September 2008, 13:22)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. September 2008, 13:35

Zitat

Original von Tina
Ich wette, der Verkäufer hat auch die "Fritz Knitz 2" im Angebot... :harhar:


Double-Feature mit Katja Krümel 2! :D

16

Montag, 15. September 2008, 23:57

Aä, wenn ich das Bild oben anklicken will, kommt die Meldung:

Die Seite auf hometown.aol.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

wie kommt das?? Liegt's an Firefox?? :confused:
Gruß JoJo
____________

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. September 2008, 00:35

Ich denk schon. Benutze IE und habe keinerlei Probleme. Das Bild ist da und ich kann es auch anklicken.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. September 2008, 08:30

Zitat

Original von jojodi
Aä, wenn ich das Bild oben anklicken will, kommt die Meldung:

Die Seite auf hometown.aol.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

wie kommt das?? Liegt's an Firefox?? :confused:


Ich benutze auch den Firefox und es funktioniert einwandfrei.

19

Mittwoch, 17. September 2008, 00:01

seltsam......

Danke, Tina! Liegt wohl dann an meinem Sicherheitsprogramm......
Gruß JoJo
____________

20

Mittwoch, 17. September 2008, 19:01

Auf alle Fälle ist die Auktion eine abgefahrene Sache :eek:
Hatte der Verkäufer vorher denn schon Bewertungen?
War da noch ein Bild dabei oder sonstige Erklärungen?
Die Erklärung von Captain Blitz scheint mir plausibel. Wäre interessant zu wissen ob das stimmt. Ansonsten wäre es ein seltsamer Scherz.