Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2008, 13:05

HANS DANIEL gestorben

wie ich gerade im synchron-forum gelesen habe ist wohl der schauspieler und sprecher hand daniel im alter von 85 jahren in hamburg verstorben.

ein wirklich toller sprecher mit einer sehr markanten stimme.

viele werden ihn wohl aus der "in 80 tagen um die welt"-produktion von europa kennen.
seinen letzten (mir bekannten) einsatz hatte er wohl 2003 als Dr. Wakefield in der drei fragezeichen folge das auge des drachen.

ruhe in frieden;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (24. September 2008, 13:05)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2008, 15:38

Huch - Im Mai schon :confused: Und das kriegen wir jetzt erst mit. Wirklich sehr schade. Mir ist er auch bei Commander Perkins noch im Ohr. Ruhe in Frieden!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:15

Schade. :{

Hans Daniel war eine der ganz großen Stimmen. Er klang irgendwie immer sehr "britisch". Darum passte er auch so glänzend als Fogg, Oberst Munro oder Sir Gordon. Er war ja auch sehr lange Off-Sprecher bei der Tagesschau und auch in Regional-Nachrichtensendungen des NDR.
Außerdem gab´s in den Siebzigern einen TV-Werbespot, wo ein elegant gekleideter Herr im Ohrensessel für Lebensversicherungen warb. Die Stimme von dem war in jedem Fall Hans Daniel. Aber ob er es auch in natura war (oder den Herrn nur synchronisiert hat), weiß ich bis heute nicht.