Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. März 2004, 21:36

schon mal demonstriert?

gegen was? atomkraft? rentenkürzung? schröder? point whitmark? ... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2004, 21:39

Bisher noch nicht, aber ich bin bald soweit. :harhar:

Gruß, Choco

3

Montag, 29. März 2004, 21:42

Joa, gegen die Schließung meiner Schule :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2004, 21:49

wird mal wieder Zeit...

"Wir sind das Volk" hat schonmal geholfen... nur kriegt wieder keiner den A... hoch...

schon öfter: als Kind zu den verordneten Mai-Demos - klar - aber gelangweilt und nur, weil danach frei war und es Fass-Brause gab *g*

zu den Freitags-Demos (in Dessau war immer Freitags Demo) hat mich mein Paps nicht mitgehen lassen - zu gefährlich... aber die standen da auch mit dem MG am Straßenrand. Ich hab zwar gemault, aber ich verstehs heute...

1998 als die Unis streikten, war ich grade im 1. Semester - da bin ich dann auch mit... war lustig... aber gebracht hat's ja leider nix...

Bei einer Gegendemo zu ner Nazi-Demo war ich mal in Halle dabei - mehr zufällig, aber dann mit Herz dabei :]
Sehr witzig: keine achtzig Glatzköpfe, beschützt von 150 Grünen werden von 250 Gegendemonstranten + ca. 500 Passanten niedergebrüllt...(erstaunlich viele engagierte und wütende Rentnerinnen dabei, die mich echt beeindruckt haben). Das gäbs wohl heute auch nicht mehr... Irgendwie sind alle faul geworden...

An mehr kann ich mich spontan nicht erinnern (wenn die "letzter Schultag-Traditions-Abschieds-"Demo"" nicht mitzählt *g* ) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (29. März 2004, 21:51)


5

Montag, 29. März 2004, 21:53

in meiner jugend sind wir eigentlich für fast alles auf die strasse gegangen, das uns so bewegt hat. manchmal hat es sogar was genutzt, allerdings immer nur auf kommunaler ebene :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2004, 08:00

In meinem Dorf bin ich als 1-Mann-Pro-Point-Whitmark-Demonstration in die Annalen eingegangen... :lach:

Im Ernst, auf einer richtig großen Demo war ich noch nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (30. März 2004, 14:57)


7

Dienstag, 30. März 2004, 09:01

Zählt der Christopher Street Day auch als Demo? Dann war ich nämlich schon auf einer ;) ansonsten demonstriere ich überwiegend Desinteresse :grins:

Nee, im Ernst: auf ner richtigen Demo war ich bisher noch nicht. Die einzig große und mehr oder weniger bedeutende Meinungskundgebung, bei der ich mitgewirkt habe, war die Begrüßung der Leute, die ihrer Zeit aus der DDR "rübergekommen" sind. Da stand ich mit 100ten von Leuten auf unserem Bahnhof, um einen Zugreisenden nach dem anderen zu begrüßen :)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2004, 09:30

Ich bin auch schon für oder gegen mehrere Dinge auf die Straße gegangen.

Zur Schulzeit sind wir mal mit (fast) unserer ganzen Schule nach Düsseldorf getigert, um gegen den Abbau von Lehrern im Bildungswesen zu demonstrieren.

Dann gab es da noch diverse Demos gegen den Golfkrieg (den ersten), gegen Ausländerfeindlichkeit (als damals der Brandanschlag in unserer Stadt war) und gegen das Töten von Robbenbabys.
Obwohl das letztere eher eine 2-Mann-Demo auf dem Schulhof der Grundschule war. :D

Gruß

Kirschblüte

9

Dienstag, 30. März 2004, 10:55

nicht gerade oft, leider :(
aber an einer großen demo in frankfurt habe ich mal teilgenommen, das war vor ca. 6 jahren :confused:
gegen ausländerfeindlichkeit
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2004, 10:56

ja klar. gedenkmarsch zum jahrestag der reichspogromnacht, demonstration gegen den ersten irakkrieg der usa, demonstration anlässlich der 1-mai-feierlichkeiten in berlin, demonstrationen gegen naziaufmärsche in greifswald, demonstration gegen rechtsradikale in wurzen, demonstration gegen die mercedes-benz-teststrecke im emsland, protestfrühstück gegen bafögkürzungen vorm schweriner landtag, demonstration gegen institutsschließungen in schwerin und greifswald, demonstration gegen sozialabbau und bildungsabbau in berlin, demonstration gegen den zweiten irakkrieg in berlin.

mehr fällt mir nicht ein, aber viel mehr ist es wohl auch nicht gewesen. also eher moderater demo-gänger.

-bs

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2004, 10:57

Zitat

Original von Eliza
In meinem Dorf bin ich als 1-Mann-Pro-Point-Whitmark-Demonstration in die Analen eingegangen... :lach:


ich hoffe, doch eher in die annalen...

-bs

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2004, 13:53

ähm gegen Studiengebühren ja :)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2004, 14:59

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind

Zitat

Original von Eliza
In meinem Dorf bin ich als 1-Mann-Pro-Point-Whitmark-Demonstration in die Analen eingegangen... :lach:


ich hoffe, doch eher in die annalen...

-bs


Au weia! :shy:
Das Wort hab' ich noch nie verwendet, also sei nachsichtig mit mir! :anbet: :grins:

P.S. Ich hab's doch lieber geändert.... Nicht dass da jemand noch auf falsche Gedanken kommt.. ;)

14

Dienstag, 30. März 2004, 21:54

Ich war schon auf mehreren Demonstrationen. Genutzt hat es aber nie was. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2004, 22:00

pro Atomkraft (also gegen die anfangs chaotischen Ausstiegsverhandlungen) , los, schlagt mich :lach:

wir waren in Berlin (1999 glaub ich)und haben nix anderes gemacht als für unsere Arbeitsplätze gekämpft, hat in vielen Fällen nix geholfen :(
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

16

Dienstag, 30. März 2004, 22:01

Zitat

Original von dal
pro Atomkraft (also gegen die anfangs chaotischen Ausstiegsverhandlungen) , los, schlagt mich :lach:

Dein Wunsch ist mir Befehl: Böse dal :haue: :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Dienstag, 30. März 2004, 22:03

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von dal
pro Atomkraft (also gegen die anfangs chaotischen Ausstiegsverhandlungen) , los, schlagt mich :lach:

Dein Wunsch ist mir Befehl: Böse dal :haue: :D



solltest du net besser gegen das pro demonstrieren, als auf demonstranten einzuhauen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Dienstag, 30. März 2004, 22:05

Zitat

Original von Sledge_Hammer
solltest du net besser gegen das pro demonstrieren, als auf demonstranten einzuhauen? :D

Wie ich ja oben schon schrieb: Demonstrieren hat bisher nichts genützt. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. März 2004, 23:46

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
solltest du net besser gegen das pro demonstrieren, als auf demonstranten einzuhauen? :D

Wie ich ja oben schon schrieb: Demonstrieren hat bisher nichts genützt. :D


'89 hat das einen Staat die Existenz gekostet...

Mr. Joshua

unregistriert

20

Dienstag, 30. März 2004, 23:50

Sorry, aber das ist leider arg verkürzt dargestellt. Der Hauptfaktor war eigentlich der politische Wandel in der Sowjetunion, denn ein paar Jahre vorher wären ganz schnell Panzer aufgefahren.