Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (25. September 2008, 00:55)
Zitat
Original von xenman
Herzlichen Dank für die umfassenden Infos! Bislang hatte ich Echo & Liliput immer als (Sub-)Labels von Starlet angesehen, weil die ja wirklich sehr viel aus deren Sortiment übernommen haben. Zur MCP Sound & Media hatte ich bislang nur die Labels MCP-Records und Eurotrend gezählt.
Ich hatte vor einiger Zeit ja mal hier angefangen eine Übersicht über Verlage und ihre Labels zu erstellen (die ich leider nicht mehr aktualisieren konnte, weil die Boardsoftware das Editieren des Startbeitrags nicht mehr erlaubt). Werde demnächst mal eine aktuelle Fassung meiner Liste posten. Ist wirklich spannend zu verfolgen, wie welche Labels miteinander verquickt waren/sind. Gerade durch den regen Handel mit Veröffentlichungslizenzen und die vielen Wiederveröffentlichungen bei den unzähligen Budgetlabels aus D/Ö/Sch/NL finde ich es manchmal ganz schön schwierig, die eigentliche Herkunft eines Hörspiels herauszufinden.
Interssant finde ich auch die Herkunft dieser Märchenreihe. Danke für die Aufklärung!
Falls noch jemand etwas zu Primaphon weiß, bitte her mit den Infos!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (26. September 2008, 12:46)