Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2008, 13:58

htaccess Domainumleitung

Hallo Programmierer,
vielleicht kann mir jemand helfen, da ich auf google nicht fündig werde:

Ich habe 3 Domains innerhalb eines Tarifes bei einem Provider.
Nennen wir sie mal so:

Hauptdomain: ABC.de
Zusatzdomain 1: DEF.de
Zusatzdomain 2: GHI.de

Nun soll es so sein, daß wenn ich DEF.de im Browser eintippe, diese Domain auf einen Ordner (z.B. "homepage1") meines Webspaces verweisen soll.

Und die Domain GHI.de soll auf den Ordner "homepage2" verweisen.

Anscheinend geht das mit htaccess gut, nur weiß ich nicht den Quelltext für diese Variante und wohin damit?

Schön wäre natürlich, wenn die index-Datei der Zusatzdomain 1 auch so sichtbar wäre: www.DEF.de/index.html oder wenn nicht möglich dann www.DEF.de/homepage1/index.html
Und nicht www.ABC.de/homepage1/index.html.


Zwar habe ich innerhalb des persönlichen Bereiches beim Provider meine Domains auf ein Verzeichnis eingerichtet. Nur wenn ich die Domain def.de eintippe lande ich trotzdem immer auf der Startseite der Adresse www.abc.de. :confused:

Ich hoffe jemand kann helfen bei dieser Geschichte! Vielen Dank!

Gruß,
MAELSTROEM

2

Sonntag, 28. September 2008, 17:02

Wann hast du denn die Domains auf das neue Verzeichnis umgelegt ?

Das Problem dabei ist, das die DNS (Domain Name Sever) nur einmal am Tag glaube ich, aktualisiert werden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2008, 19:48

Hallo Volker,
danke für die Antwort. Die Frage hat sich jedoch erledigt.

Die Umleitung auf das neue Verzeichnis dauert bei meinem Provider maximal 3 Minuten.

Und die Umleitung selbst funktioniert astrein, nur hatte ich nicht berücksichtigt, daß der Browsercache schuld daran war, daß ich die Funktionalität nicht gesehen habe. Er hat immer den alten Zustand aufgerufen.

Jedenfalls klappt es und htaccess brauche ich gar nicht. :balla:

Gruß,
MAELSTROEM