Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. September 2008, 16:52

Lederstrumpf - PROMO MC???

Hallo!
Bekam heute die unten abgebildete MC.
Was soll ich von den Aufklebern auf der MC halten? Hat da jemand die originale entfernt und sich selbst was gedruckt (solche MC-Aufkleber gab es früher, das weiß ich noch), oder handelt es sich vielleicht um eine Vorab-Version, eine Promo Version?
Weiß jemand näheres, gibt es solche MC's öfter?
»jojodi« hat folgende Datei angehängt:
  • DDF010.jpg (144,12 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2015, 15:10)
Gruß JoJo

2

Dienstag, 30. September 2008, 17:44

RE: Lederstrumpf - PROMO MC???

Zitat

Original von jojodi
Was soll ich von den Aufklebern auf der MC halten? Hat da jemand die originale entfernt und sich selbst was gedruckt (solche MC-Aufkleber gab es früher, das weiß ich noch), oder handelt es sich vielleicht um eine Vorab-Version, eine Promo Version?

Es würde mich eigentlich wundern, wenn das eine Promo-Version ist. Klar - Promos sehen meistens ziemlich billig aus, aber in aller Regel steht dann irgendwo noch etwas von wegen "(unverkäufliches) (Waren-)Muster", um dann auch nochmal gesondert auf diesen Umstand hinzuweisen.
Aber ganz sicher weiß ich's in dem Fall nicht :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Freitag.
Kollegin: "Schlimm. Verlängertes Wochenende, Leute schieben Panik, die Vorräte reichen nicht, also stürmen sie bis an die Zähne bewaffnet die Supermärkte. Ich bin mit dem Klopapier auf die Straße, plötzlich machten Gerüchte die Runde über einen neuen Lockdown ab Dienstag. Danach ging's erst so richtig los. Falls der Supermarkt jetzt aussieht wie Dresden '45 - könnte meine Schuld sein."

dirie

Immer gern im CLH!

Beruf: Bildungsbranche

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 18:25

Tja, bei Bella Musika da hat man noch in die Hörspielproduktion investiert und nicht in die Label. ;)

Ich meine aber, bei Bella Musika waren die Label immer recht einfach gehalten. In meiner Sammlung habe ich allerdings keine Produktionen von Bella Musika mehr.

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:21

Weiß denn jemand, wie alt die Bella Musica's sind? Also mit einem Nadeldrucker wurden die Aufkleber z.B. nicht bedruckt, sollten sie also so aus den 80ern sein, werden sie wohl unwahrscheinlich privat bedruckt worden sein, oder?
Gruß JoJo

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beruf: Bespasser

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:36

Zitat

Original von dirie
Tja, bei Bella Musika da hat man noch in die Hörspielproduktion investiert und nicht in die Label. ;)

Das wüsste ich aber. :lach: Die Produktionen von denen sind grausam.

Sieht meiner Meinung nach aber auch nicht nach Promo aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (1. Oktober 2008, 11:37)

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:34

Ich hab auch eine von Bella Musica, die ist genau so billig. Bloß in gelb statt grau.
Hab eine Folge von "Drei Freunde und der Hostmi". Das Etikett war so billig gemacht, dass ich
1. das Aufgedruckte kaum lesen konnte, weil es so klein und fransig gedruckt war und
2. mit Bleistift selbst 1 und 2 draufschreiben musste, damit ich wusste wo vorn und hinten ist!

Der Aufdruck auf deiner Kassette ist da ja geradezu luxuriös leserlich.

Gruß
schlagzeu-g-r :headbang:
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:37

Hör mir auf mit dem Hostmi! :lach: Die Serie ist so ultragurkig und der Kleber auf dem Tape ein Witz.

8

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:40

Zitat

Original von Captain Blitz
Die Serie ist so ultragurkig und der Kleber auf dem Tape ein Witz.

Was jedoch keine Erklärung für dessen Herkunft ist......

Normalerweise sehen die Bella Musica so aus:
»jojodi« hat folgende Datei angehängt:
  • DDF013.jpg (74,25 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2015, 15:10)
Gruß JoJo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (1. Oktober 2008, 11:41)

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:52

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Die Serie ist so ultragurkig und der Kleber auf dem Tape ein Witz.

Was jedoch keine Erklärung für dessen Herkunft ist......

Normalerweise sehen die Bella Musica so aus:

Habe bei mir in der Tauschkiste mal nachgesehen, und diese sehen auch so aus

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:19

Vielleicht waren die Kleber aus und man musste improvisieren. *schulterzuck*

dirie

Immer gern im CLH!

Beruf: Bildungsbranche

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:12

Zitat

Zitat

Original von dirie

Das wüsste ich aber. :lach: Die Produktionen von denen sind grausam.

Die Bella-Musika-Sachen sind wirklich grausam, keine Frage. Deshalb hatte ich da ja auch den Zwinker-Smily hintergesetzt. Ich habe mir einmal eine Bella-Musika-Sache zum Normalpreis aufschwatzen lassen. Das war ein Teil eines Nostradamus-Zweiteilers. Die Thematik war sicherlich nicht uninteressant, die Umsetzung dafür aber unter aller Kanone. Ansonsten bin ich noch 2, 3mal eher unfreiwillig zu ein paar MCs des Labels gekommen, wenn ich mal ein Kassettenkonvult gekauft habe. Reingehört habe ich da dann aber nicht mehr.