Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:12

Das Comeback: Ab 13.10.2008 Gespenster Geschichten Comics mit Hörspiel

Gerade entdeckt:



Zitat

Totgesagte leben länger! "Gespenster Geschichten", Deutschlands erfolgreichstes Gruselcomic-Heft, präsentiert ab sofort wieder schaurige Geschichten aus der Welt der Geister und Dämonen.

Zwischen 1974 und 2006 waren die schaurigen "Gespenster Geschichten" aus den deutschen Zeitschriftenregalen kaum wegzudenken. Am 13. Oktober kehren die "Gespenster Geschichten" endlich zurück, und zwar mit der Nr. 1655. Alle 2 Monate erscheint ein neues Heft mit 52 Seiten Umfang zum Preis von 2,95 EUR.

Die neuen "Gespenster Geschichten" erscheinen in komplett modernisiertem Layout bei Tigerpress, sie bieten zusätzlich zu den beliebten Comic-Klassikern aus der Unterwelt einen umfangreichen Magazinteil mit wahren Horrorstorys, Hintergrundinfos zu aktuellen Filmschockern, knallharten Tests zu den angesagtesten Games und Insiderwissen aus der Fantasywelt.

Jeder Ausgabe der "Gespenster Geschichten" liegt erstmalig eine Hörspiel-CD bei: Die spannenden Abenteuer des Dämonenjägers Malcolm Max wurden exklusiv für die "Gespenster Geschichten" produziert. Jede Folge entführt den Hörer in die Welt der Vampire, Werwölfe und Dämonen des 19. Jahrhunderts.


Quelle: www.phantastik-news.de
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:29

coool ...

ich bin begeistert!
lg :: Artemis

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:02

Jaa Gespenster Geschichten! Aber das schwarze Cover mit dem verlaufenden Blut fand ich besser. Hauptsache, die Geschichten gewinnen an Qualität. Und Hauptsache Nr.2 das Hörspiel ist kein Schund! Sonst wird das eine kurze Wiederveröffentlichung!

Knapp 3 Euro für ein 2-monatig erscheinendes Heft plus Hörspiel zeigt entweder, dass die Produkte extrem schäbig sind, oder dass es ein krasses Schnäppchen ist! Und den "Magazinteil" kann man wahrscheinlich sowieso in die Tonne kloppen!

Ich bin sehr gespannt!
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:11

Ich kenne die Hefte nur aus dem Regal, aber nächste Woche kaufe ich mir dann auch in jedem Fall eines.
Allerdings bei 2,95€ für das Heft inkl. CD mache ich mir ja nicht allzu große Hoffnungen für das Hörspiel. Aber erst mal abwarten. Vielleicht haben wir ja Glück...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:28

Klingt zumindest so interessant, dass ich mir die erste Ausgabe mal zulegen werde. Aufs Hörspiel bin ich sehr gespannt - aber das neue Layout ist mir zu grell!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:43

Das layout sieht wirklich nicht toll aus,aber vielleicht taugen die Geschichten mal wieder was.Da waren für mich die Ausgaben 1- ca.500 noch am besten.

Ich bin ja immer noch dabei eine Homepage für die "alten" Gespenster-Geschichten zu erstellen,Vorbil hierbei naürlich eine andere Homepage von mir,die dem einen oder anderen bekannt sein dürfte.Naja, aus Zeitmangel komm ich damit aber gerade nicht wirklich weiter.

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:13

Hier weitere Infos zum Hörspiel:



Zitat

Dämonenjäger Malcolm Max

Malcolm Max ist Mitglied der Geheimloge “Custodes Lucis” (“Hüter des Lichts”). An der Seite der schönen Vampirin Charisma bereist der die unheimlichsten Winkel der Erde. Gemeinsam kämpfen sie gegen dunkle Mächte Form von Geistern, Vampiren und Dämonen. Dabei kommen sie Schritt um Schritt einer Weltverschwörung der mysteriösen “Schwarzen Engel” näher.

Folge 1: Im Banne der Untoten
Im Oktober anno Domini 1888 führt Malcolm Max eine Mission in die Karpaten, wo grauenvolle Vampire ein abgeschiedenes Dorf tyrannisieren. Vor Ort muss er zudem feststellen, dass dieser Landstrich noch von anderen, weit erbarmungsloseren Schrecken geknechtet wird. Allein auf sich gestellt tritt er in einem ungleichen Kampf seinen übermächtigen Gegnern entgegen.

Sprecher: Malcolm Max: Robert Missler
Charisma: Tanja Dohse
Baroness Cordelia: Marion von Stengel
Graf Myskina: Konrad Halver
Vladimir: Kay-Uwe Eiserbeck
Bürgermeister Branza: Monty Arnold

Ton und Regie: Marko-Peter Bachmann
Buch: Peter Mennigen
Hergestellt in den Graceland-Studios, Hamburg


Quelle: www.zauberspielgel-online.de

Hört sich doch gar nicht so schlecht an und für 2,95 inkl Comic kann man ja auch nicht so viel falsch machen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 08:07

Danke fuer die Info. Hoert sich in der Tat sehr interessant an. Also die Geschichte auf der Hoerspiel-CD die mit dem Heft kommt, hat mir der Geschichte im Heft nichts zu tun, korrekt?

Ich bin gespannt auf Hoerproben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (8. Oktober 2008, 08:08)


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:03

Ich hoffe ja, daß das Layout nicht der oben angegebenen Darstellung entspricht, sondern der Grafik in den Mediadaten des Verlags:

http://www.tigertown.de/doc/MD_gespenster_august_08.pdf

Gruß,
MAELSTROEM

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:37

Zielgruppe: Jungen zwischen 8 und 14 Jahren... :D
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

11

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:47

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
Zielgruppe: Jungen zwischen 8 und 14 Jahren... :D


Also genau richtig fuer uns alte Knacker :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. Oktober 2008, 01:47)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Oktober 2008, 07:53

Zitat

Original von Cherusker
Also genau richtig fuer uns alte Knacker :lach:

hält jung! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Oktober 2008, 09:37

Zitat

Original von MAELSTROEM
Ich hoffe ja, daß das Layout nicht der oben angegebenen Darstellung entspricht, sondern der Grafik in den Mediadaten des Verlags:

http://www.tigertown.de/doc/MD_gespenster_august_08.pdf

Gruß,
MAELSTROEM


Mich irritiert an diesem Titelbild, dass da der Geisterjäger mitmischt. Es gab mal einige John-Sinclair-Folgen innerhalb der Gespenster-Geschichten. Vielleicht handelt es sich um ein älteres Heft?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:47

Das ist ja lustig! Gerad vor ein paar Tagen sagte ich, als wir über Zeitschriften sprachen, die wir als Kinder gelesen haben: Zwischen Mickymaus und Bravo gabs noch die Gespenstergeschichten...

Zielgruppe: Jungen :lol: also als die bei uns aktuell waren - so mit 11/12, haben mehr Mädchen als Jungen die gelesen... Okay, heute laufen ja nur noch Prinzessinnen rum, keine Räubertöchter ;)

Auf jeden Fall gekauft!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:20

Habe auch damals immer gerne die Gespenster-Geschichten gelesen. Aber die Coverzeichnungen fand ich damals besser. Das da oben erinnert mich aber irgendwie an Mummification-Bondage! :)








Geil! :schelm:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:53

So, konnte das Heft heute schon abgreifen.
Das Cover ist wie oben abgebildet. Heft hat 52 Seiten ist von den Zeichnungen der Comics wie früher (wahrscheinlich der/die selben Zeichner)

Die Hörspiel CD ist in einem Pappschuber auf der Vorderseite des Heftes angebracht. Die Spielzeit beträgt ordentliche 52 Minuten.

Gehört oder gelesen hab ich aber noch nichts, nur soviel dass das nächste Heft am 15.12. erscheint und "Malcolm Max 2" mit an Bord hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Montag, 13. Oktober 2008, 20:06

und, hat schon jemand reingehört? :confused:

bevor ich mein hart verdientes geld dafür ausgebe, muss ich erstmal ein paar meinungen hören. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Oktober 2008, 20:24

Nach zwei Anlaufstellen, bei denen das Heft schon ausverkauft war, habe ich es heute am frühen Abend noch ergattern können, höre aber erst morgen ins Hörspiel rein.

Gruß,
MAELSTROEM

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Oktober 2008, 20:59

Ich hatte Glück und habe das Heft gleich beim ersten Händler bekommen. Es war nur noch ein weiteres Exemplar vorrätig, obwohl ich schon in einem größeren Zeitschriftenladen war. Wenn ich es noch schaffe, werde ich heute abend gleich einmal in die CD hereinhören.

20

Montag, 13. Oktober 2008, 22:08

bis wann wird man denn die erste ausgabe vsl. bekommen?
werden welche nachgeliefert, oder wenn weg dann weg? sonst werde ich gleich morgen mal gucken und kaufen gehen. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.