Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:15

james-bond-hörspiele

wo wir gerade die alten james-bond-hörspiele von europa zum einschlafen hören (zu mehr taugen sie m.E. auch nicht wirklich), fällt mir auf: wenn man die filme nicht kennt, blickt man doch – trotz des reingeschnittenen erzählers – eigentlich nichts oder zumindest ziemlich wenig, oder? ich finde, das sind auch mal wieder otv-hörspiele, die überhaupt nicht funktionieren – oder bild ich mir das ein?! wie findet ihr die?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:16

die waren wirklich eher schlecht. Habe da auch kaum durchgeblickt. Und die Titelbilder erst - eins wie das andere. Nee, das war Pfusch.

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:34

Fand die gar nicht so übel. Aber natürlich kenne ich die Filme in und auswendig.
Wundert mich sowieso das bisher kein Label drauf gekommen ist die James Bond Filme als neue O-Ton Hörspiele auf CD auf den Markt zu bringen.

Die Lesung scheinen ja auch ganz gut gelaufen zu sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 03:39

Ich fand die Hoerspiele damals recht gut, aber ich konnte die Filme auch schon fast synchron mitsprechen. Daher gab es da kaum Verstaendnisschwierigkeiten.

Wer ueberigens ein schoenes James Bond Hoerspiel hoeren moechte, kann sich das hier kostenlos herunterladen. Es ist eine Amateuerproduktion in englischer Sprache und sehr schoen gemacht. Der Sprecher von James Bond kann mich nicht 100% ueberzeugen aber fuer eine Amateurproduktion sehr schone gemacht.

http://www.pendantaudio.com/bond.php#podcast


5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:06

Zitat

Original von Teddyknutschel
Fand die gar nicht so übel. Aber natürlich kenne ich die Filme in und auswendig.

Ja, eben. Aber sie sind kein vernünftiger Ersatz für die Filme. Ich kannte damals "Der Spion, der mich liebte" noch nicht, habe mir erst die Cassette gekauft - und bin daraus beim besten Willen nicht schlau geworden, weil der Erzähler vergleichsweise ungünstig und vor allem sparsam positioniert ist.
So was schränkt die Zielgruppe schon arg ein ...

Zitat

Die Lesung scheinen ja auch ganz gut gelaufen zu sein.

Joah, aber vermutlich nur deshalb, weil gerade James Bond angesagt war (und weil die teilweise sehr zähen Geschichten deutlich gekürzt waren) ... ich weiß gar nicht, ob es die Lesungen überhaupt noch auf CD gibt - schon lange nicht mehr gesehen :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:38

haben die da auch die james bond titel musik(!!!) drauf ???:confused:
find ich neben den gutaussehenden bratzen am film, bei den hörbüchern am interessantesten...

ps.: hab ich jetz alles richtig geschrieben?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pita84« (9. Oktober 2008, 15:41)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:52

Zitat

Original von Pita84
haben die da auch die james bond titel musik(!!!) drauf ???:confused:
find ich neben den gutaussehenden bratzen am film, bei den hörbüchern am interessantesten...

ps.: hab ich jetz alles richtig geschrieben?


wenn wir mal die Kommasetzung und die Groß- und Kleinschreibung beiseite nehmen... ;)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:34

Das Problem mit direkt übernommenen Tonspuren finde ich als Star Trek Fan bei den Enterprise Hörspielen besonders ärgerlich. Und bei Gänsehaut, wo man zwar Geräusche hört, aber nicht gesagt wird was die Leute grade machen!
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

9

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:37

okay, wusste nicht, dass hier Wert darauf gelegt wird...
soll ich meinen Beitrag nochmals überarbeiten? :( ;)

10

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:41

Zitat

Original von Pita84
soll ich meinen Beitrag nochmals überarbeiten? :( ;)


nö, die Ober-Moderatorin nimmts auch net so eng

;P

11

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:44

hehe...

@ schlagzeu-g-r: wie ist das dann so? woran erkenne ich den unterschied?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pita84« (24. Oktober 2008, 16:45)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:59

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
Das Problem mit direkt übernommenen Tonspuren finde ich als Star Trek Fan bei den Enterprise Hörspielen besonders ärgerlich. Und bei Gänsehaut, wo man zwar Geräusche hört, aber nicht gesagt wird was die Leute grade machen!


Dann waere da ja auch eine Fan-Produktion fuer Dich dabei.:

Star Trek - Defiant
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!