Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Oktober 2008, 08:33

Git es die LP-Version eigentlich "nur" als Picture-LP oder auch als normale LP (also schwarzes Vinyl)?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Dienstag, 21. Oktober 2008, 08:40

Ich meine nur als picture LP

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:13

Nur als Picture-LP!

24

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:42

Das würde zumindest ansatzweise den ziemlich strammen Preis erklären :naja: Die 100er Folge war auf Vinyl gerade mal halb so teuer.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

25

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:48

Zitat

Original von Hellboy
Zu bemängeln hab ich eigentlich nur den Sound, der ab und an irgendwie (ich bin da kein Profi) übersteuert / verzerrt wirkt, zumindest bei CD 1.Gehts nur mir so?


Ist bei mir auch so, und ich fand es schon sehr störend.
Auch der Unterschied zwischen lauten und leisen Passagen ist mal wieder extrem, find ich.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. November 2008, 22:16

Hier noch ein Hinweis für den Umtausch der ersten CD. Ich habe meine bereits umgetauscht - es ging wirklich schnell und ohne Probleme:

Seit den September-Neuheiten, haben sich Tonfehler auf den EUROPA-Produktionen eingeschlichen. Diese sind als leichte Übersteuerung der Sprache zu bemerken. Bei "Fünf Freunde 78", "TKKG 160" sind diese ebenso vorhanden, wie in dem neusten ???-Abenteuer "Feuermond".

Die erste CD von "Die drei ??? 125: Feuermond" ist besonders stark betroffen, weshalb eine Umtauschmöglichkeit geboten wird!

Hier das Original-Statement:


Der Anschein hat sich bestätigt: Es liegt eine leichte Übersteuerung um 3,14 dB vor. Ein gutes Ohr, wer das gehört hat.

Viele Zufälle sind aufeinandergetroffen, dass sich so was einschleichen konnte und es wird auch nicht wieder passieren.

Wer sich davon gestört fühlt, der kann die CD in München umtauschen: SONY BMG Family Entertainment, Stichwort 125, PF 80 01 49, 81601 München) Erste CD in der Hülle einschicken, wird umgetauscht, Porto wird ersetzt.

Und zur Dynamik allgemein:

Die hohe Dynamik (Unterschied zwischen lauten und leisen Passagen) ist die Handschrift von Heikedine Körting, da das Thema aber hier einmal zur Diskussion aufgerufen wurde, ist es ja auch diskussionswürdig. Dazu lassen wir gerade eine Passage raussuchen und unterschiedlich stark komprimieren, so dass wir das gerne zur Abstimmung geben würden, ob ihr eine höhere oder niedrige Dynamik besser findet.


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Sony BMG Music Entertainment - München
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

27

Donnerstag, 27. November 2008, 14:43

Naja, ein gutes Ohr braucht man dafür nun wirklich nicht.
Umtausch ging bei mir auch sehr sehr schnell!

28

Donnerstag, 27. November 2008, 22:05

Ich glaub, ich sollte unsere CD auch mal tauschen lassen :) War ja zu teuer, um ein defektes Produkt hier liegen zu haben...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

29

Donnerstag, 27. November 2008, 23:49

Zitat

Original von Skywise
Das würde zumindest ansatzweise den ziemlich strammen Preis erklären :naja: Die 100er Folge war auf Vinyl gerade mal halb so teuer.

Gruß
Skywise


Nun, sieht man sich aktuelle Vinyl_LP's aus dem Musikbereich zum Vergleich an, ist der Preis hier für 3 LP's eigentlich spottbillig.

Andererseits......
Da hier wohl mehr Sammler angesprochen werden als beim Musik Bereich (vermute ich mal) hast Du wohl recht......... ;)
Gruß JoJo
____________