Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 15:47

Die drei ??? – 125 – Feuermond

die jubiläumsfolge ist ja seit heute offiziell raus – hat sie schon jemand gehört?

[isbn]B001ET21L2[/isbn]

wir hatten die ja schon nen tag eher und haben gestern abend angefangen und die erste CD gehört. erster eindruck: ganz okay, aber mir kommt die geschichte (im moment) ganz schön in die länge gezogen vor. viel passiert ist jedenfalls noch nicht, trotz über einer stunde spielzeit.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:21

hab gerade mc 3 durch und bin wirklich begeistert.
anfänglich zieht es sich wirklich alles sehr in die länge, aber das ende ist wirklich richtig klassiker-like :]

tolle sprecher, besonders "albert giro", alias wolfgang kubach hört sich wieder richtig wie hugenay an. beim erbe des meisterdiebes hatte ich richtig schwierigkeiten ihn rauszuhören, aber hier wieder top!!!

genervt hat mich nur nick heidfeld, der ging gar nicht :{

dirk bach als knox am ende wirklich klasse anzuhören und auch marlen diekhoff darf gerne öfter mitmachen!!!

die musik sehr stimmig, bin gespannt wie es in den nächsten folgen gehandhabt wird, mehr mix aus alten und neuen stücken oder wie hier 90% stil-score. manchmal etwas eintönig, aber dennoch schön stimmig.
auch die titelmusik empfinde ich als passend...die drei fragezeichen gehen wieder etwas mehr richtung klassiker-folgen..mein eindruck!
aber mir gefiel auch die titelmusik der "dr3i" absolut nicht, bei vielen findet ja gerade die großen anklang hier.

es geht weniger "modern" zu, mag an der vorlage liegen, aber vielleicht hat man sich ja zusammengesetzt und ein neues, altes konzept festgelegt. weniger itzitzitz-mucke, dafür mehr krimi-kost.

bin auf eure meinungen gespannt.
aber was irina oben schreibt stimmt..anfangs zeiht es sich, das finale ist grandios!

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:13

Ich hatte mich schon darauf gefreut, aber Amazon schrieb mir heute:

Voraussichtliches Lieferdatum: 21.10.2008 - 28.10.2008

;( :{
Gruß JoJo
____________

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:49

Ich bin gerade am Anfang der 1. CD. Die neue Titelmusik finde ich ziemlich mäßig.
Es ist ja schön, das man von der Vocoder-Musik Abstand genommen hat, aber es hätte ruhig eine schönere Melodie sein dürfen.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:41

Hätte man das mit den letzten "Zwischentracks" nicht besser lösen können? Erst so lange Pausen dazwischen und dann ein Track, den man locker einfach dahin hätte setzen können, wo er hingehört. Find ich doof. Hab nen CD-Wechser, und hab mich gefreut, alles in einem Rutsch hören zu können, aber dann diese langen Pausen und die aus dem Zusammenhang gerissenen Tracks... nee nee nee... X(

Aber davon abgesehn ist es sehr gut gelungen! Die Sprecher sind gut (Dirk Bach muss unbedingt öfter sprechen, war sehr gut!), CD 1 ist vielleicht ein *bisschen* zäh, aber noch erträglich, und es ist an sinnvollen Ecken gekürzt worden.

Ich find sie gut!


...bloß eine Frage beschäftigt mich schon seit ich das Buch gelesen hab:
Warum muss erst eine Jubiläumsfolge kommen, damit mal wieder so ein richtig schön klassisches ???-Hörspiel gemacht wird?
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:55

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
Hätte man das mit den letzten "Zwischentracks" nicht besser lösen können? Erst so lange Pausen dazwischen und dann ein Track, den man locker einfach dahin hätte setzen können, wo er hingehört. Find ich doof.

ich finds auch doof und hielt es erst mal für nen fehler! :D kann mir bitte jemand den sinn erklären, der ist mir bislang entgangen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:41

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
...bloß eine Frage beschäftigt mich schon seit ich das Buch gelesen hab:
Warum muss erst eine Jubiläumsfolge kommen, damit mal wieder so ein richtig schön klassisches ???-Hörspiel gemacht wird?


Klassische Story, klassisches Hörspiel? :confused:

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:22

Zitat

Original von jojodi
Ich hatte mich schon darauf gefreut, aber Amazon schrieb mir heute:

Voraussichtliches Lieferdatum: 21.10.2008 - 28.10.2008

;( :{


Dann hast du vielleicht etwas zu spät bestellt, ich hatte bei Amazon vorbestellt und sie am Freitag morgen zusammen mit der DVD Spevial auch mit der Post bekommen. Mitlerweile schon fast 3 mal durchgehört und es ist für mich eine der besten Folgen der Serie. Wobei aber auch bereits das Buch ein echter Hammer war. Zum Glück ist diesmal auch die Umsetzung bestens gelungen.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Oktober 2008, 07:59

Bin zwar erst mit CD 2 durch, aber es gefällt mir auch recht gut. Bisschen langatmig vielleicht, aber ansonsten wenig zu beanstanden.

Allerdings ist nach meinem Empfinden das Hörspiel technisch teilweise schlecht gemacht. Bei fast allen TV bzw. Radiosendungen, die im Hintergrund laufen, kann ich oft überhaupt nichts verstehen X(

Edit:

Die neue Titelmelodie stört mich nicht weiter. Will sagen: in Ordnung. Ist auf jeden Fall passender als die bisherige. Der Weisheit letzter Schluss ist sie aber dennoch nicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (12. Oktober 2008, 08:03)


10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:03

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Dann hast du vielleicht etwas zu spät bestellt, ich hatte bei Amazon vorbestellt und sie am Freitag morgen zusammen mit der DVD Spevial auch mit der Post bekommen. Mitlerweile schon fast 3 mal durchgehört und es ist für mich eine der besten Folgen der Serie. Wobei aber auch bereits das Buch ein echter Hammer war. Zum Glück ist diesmal auch die Umsetzung bestens gelungen.


Hmm, die eMail kam gestern morgen. Gestern abend kam dann eine Versandbestätigung... seltsam, aber dann kommt sie wohl doch früher :] :)
Gruß JoJo
____________

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:16

Habe mir die LPs bei Amazon am 2.10. bestellt ...

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 29. Oktober 2008 - 10. November 2008
1 Exemplar(e) von: Die drei Fragezeichen - Folge 125: Feuermond [Vinyl LP]
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

12

Montag, 13. Oktober 2008, 10:18

Ist die LP mit nem Bild drauf?
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Oktober 2008, 10:25

Ja ... sind wohl 3 Picture-Vinyls ...

Find´s nur etwas ärgerlich, daß das so lange dauert... :-(

Werde gleich mal zu Saturn düsen und gucken, ob die LPs auch da rumstehen - dann storniere ich meine Amazon-Bestellung noch...
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Oktober 2008, 11:21

Zitat

Original von kaicologne
Ja ... sind wohl 3 Picture-Vinyls ...

Find´s nur etwas ärgerlich, daß das so lange dauert... :-(

Werde gleich mal zu Saturn düsen und gucken, ob die LPs auch da rumstehen - dann storniere ich meine Amazon-Bestellung noch...


In Köln?
Saturn Hansaring hatte am Samstag Morgen noch 3-4 Stück...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Oktober 2008, 12:21

War grad bei Saturn am Hansaring in Köln - aber die einzige LP, die sie noch da hatten, war vorbestellt...

Hab mir jetzt erst mal die MCs gekauft für 8,99 und warte weiter auf die LPs. Bin gespannt. :-)
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

16

Montag, 13. Oktober 2008, 13:03

Is jetzt ja schon ne Weile her, daß ich die Bücher gelesen habe, der geneigte Fan weiß, warum... Aber beim Hören von Kassette 1 bin ich jetzt schon zum 3. Mal eingeschlafen! Diese endlosen Dialoge in der Zentrale - ich kann se nich mehr hören - war das im Buch auch so (habe sie seinerzeit verliehen...lebe wohl)! Und auch Justus und Peter wirken immer so aufgekratzt, Justus entweder aggresiv oder rührend mitfühlen... ich weiß nich... aber wenn es auf Teil 2 + 3 etwas spannender zur Sache geht - vielleicht wird´s ja doch noch was...mal weiterhören...
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

17

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:10

Der Hamburger Saturn hat die LP leider nicht, nur auf Bestellung. Dann werde ich wohl auch bei amazon ordern. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

18

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:40

Meine MC's kamen gestern (von Amazon) :)
Die Picture Vinyls kamen heute. Leider mit Knick im Cover X(
Gruß JoJo
____________

Hellboy

unregistriert

19

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:50

Habe die ersten beiden CDs gehört und fands eigentlich ganz gut. Zu bemängeln hab ich eigentlich nur den Sound, der ab und an irgendwie (ich bin da kein Profi) übersteuert / verzerrt wirkt, zumindest bei CD 1.Gehts nur mir so?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:37

Zitat

Original von Hellboy
Habe die ersten beiden CDs gehört und fands eigentlich ganz gut. Zu bemängeln hab ich eigentlich nur den Sound, der ab und an irgendwie (ich bin da kein Profi) übersteuert / verzerrt wirkt, zumindest bei CD 1.Gehts nur mir so?


Nein. Da gabs in anderen Foren schon entsprechend ausführliche Debatten.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.