Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:08

Reiterhof Dreililien ab 7.11.2008 von Universal auf CD

Exclusive News!

Achtung: Universal Family Entertainment bringt die wunderschöne Teenager-Drama Hörspielserie "Reiterhof Dreililien" zurück in den Handel und das sogar auf CD!

Bleibt nur zu hoffen das man es schaft alle 17 Folgen zu veröffentlichen, damit auch normal Sterbliche (wie ich) mal in den Genuss der Folgen 15, 16 und 17 kommen können.

Die ersten drei Folgen erscheinen jedenfalls am 7.11.2008

[isbn]B001HRF7F8[/isbn]
Folge 1: Das Glück dieser Erde

[isbn]B001HRF7FS[/isbn]
Folge 3: Die Tage der Rosen

[isbn]B001HRF7G2[/isbn]
Folge 3: Der Frühling des Lebens
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Samstag, 11. Oktober 2008, 08:50

hey wie cool *freuwiesau* :laola:

Danke für die Info Teddy :up:
Da werd sogar ich mal ne CD kaufen.

Zu Folge 15-17 kann ich mich nur wiederholen:
Die sind furchtbar :down: und versauen die ganze Serie ! :imho:

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:00

Das ist für mich einer der großartigsten News 2008.
Ich finde die Serie absolut Klasse, einer meiner Top 10 Serie, bei über 4000 Hörspielen gar nicht so leicht. Keine Serie hat die ´80er Jahre so eingefangen wie diese. Ich hab mir die Hörspiele auf jeden Fall gleich vorbestelt und hoffe auch sehr, dass die Serie komplett erscheint.
Die Folge 15 bis 17 sind anderes und härter, schlechter würde ich sie aber nicht nennen. Anzig das es wohl schwer sein dürfte die Serie fortzusetzen ist etwas traurig. Aber wenn sie komplett auf CD erscheint, ist das schon mal eine Klasse Sache.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:47

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Die Folge 15 bis 17 sind anderes und härter, schlechter würde ich sie aber nicht nennen.


ja, stimmt ... so kann man das am besten beschreiben.
Ohne jetzt was verraten zu wollen ... aber gerade das Ende hat mich doch ziemlich enttäuscht.

:keineahnung:

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:43

Zitat

Original von Hobse

Zu Folge 15-17 kann ich mich nur wiederholen:
Die sind furchtbar :down: und versauen die ganze Serie ! :imho:


Hab auch schon gehört das die nich so dolle sein sollen aber hören würde ich sie trotzdem gerne mal.
Die sind auf MC ja so gut wie gar nicht zu finden und wenn dann immer Schweineteuer.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

6

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:49

Ich kenne von dieser Serie nur die ersten 2 Folgen (habe sie mir mal angehört, weil ich nen Tipp bekommen hab).
Also ich muss gestehen, dass ich die ersten 2 Folgen nur mit Mühe geschaft habe.
Ich will hier bestimmt niemanden angreifen und vielleicht hab ich da etwas tiefgründiges in der Handlung nicht gecheckt, aber was fasziniert an dieser Serie so?
Auf mich macht die Serie den Eindruck einer typischen Mädchen-Serie. Ich mein, es geht hauptsächlich um Pferde, und soweit ich das mitbekommen hab um Eifersucht, Liebe usw. Sowas spricht doch hauptsäclich Mädls an.
Aber bitte nicht persönlich nehmen! Wie gesagt will ich niemand angreifen.
Geschmäcker gehen ja auseinander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (11. Oktober 2008, 13:50)


7

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:58

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Aber bitte nicht persönlich nehmen! Wie gesagt will ich niemand angreifen.
Geschmäcker gehen ja auseinander


DU ARSCH !!! :schimpfen: :schmoll: :haue: :stein: !!!






neeeeee neeee ... war nur n Witz !!! ;P & :prost:

also in den späteren Folgen kommen durchaus tiefgründigere Themen
wie Atomenergie ( damals Aktuell wegen Tschernobyl ), Abtreibung, Umweltschutz, Tod, u.s.w. vor.
Den meisten Kritikern zufolge zu viel ... bzw. zu viel Moralin das ausgeschüttet wird.

Wie schön ist es doch, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Wenn alle und alles gleich wären wärs doch langweilig !

:blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (11. Oktober 2008, 14:09)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:42

Zitat

Original von Hobse
Wie schön ist es doch, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Wenn alle und alles gleich wären wärs doch langweilig !


Genau meine Meinung!
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (11. Oktober 2008, 23:16)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:53

@bb-fan: ich hab die die bücher als teenie geliebt, aber heute schließ ich mich deiner einschätzung der serie vollkommen an. :D ich finde das moralische geschwätz und die endlosen diskussionen einfach nur enervierend und extrem schwer zu ertragen. übrigens: ne wirkliche pferdeserie ist das m.E. nicht – eher ne umwelt-soziales-miteinander-lserie. ;)

thomas birker, du darfst übrigens ruhig kommentare unter die zitate schreiben! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 07:04

Zitat

Original von irina
ich finde ... einfach nur enervierend ...


boah, heut lässt es aber wieder raushängen ! :laola:

Für alle nicht-Germanisten:
enervierend heißt so viel wie "etwas übertrieben und darum auf den geist gehend" bzw. einfach nur nervend !

:lach: die deutsche Sprache !!!

11

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:10

Neuauflage auf CD... naja. Die Serie hat mir nicht so gut gefallen, da finde ich die "richtigen" Pferdeserien wie Trixie Belden, Black Beauty oder Bille und Zottel wesentlich besser. Dreililien ist eher eine Schmonzette für Pubertierende mit Pseudo-Sozialkritik. Komm, lass uns drüber reden. Wer´s mag. :harhar:

Gut an der Neuauflage ist aber, dass dadurch wohl die Preise für die letzten drei Cassettenfolgen fallen werden. Die fehlen mir noch und ich hoffe, die dann zu erschwinglichen Preisen erwerben zu können. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (12. Oktober 2008, 14:10)


12

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:33

Zitat

Original von Luke Hardin die letzten drei Cassettenfolgen fallen werden. Die fehlen mir noch


mal so gefragt:

hat die eigentlich sonst noch jemand ?
(außer mir und Irre ;) ;P *insiderwiesau* )

tztztz :haue: böser Hobse ... *kannsnichtlassenwiesau*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (12. Oktober 2008, 14:34)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:29

Zitat

Original von Luke Hardin
Dreililien ist eher eine Schmonzette für Pubertierende mit Pseudo-Sozialkritik. Komm, lass uns drüber reden. Wer´s mag. :harhar:

sehr gut gesagt. in einer dreililien-folge wird eines dieser komm-lass-uns-mal-drüber-reden-gespräche (ich glaube, es war ne atomenergie-diskussion oder – wie so oft – eine diskussion über die teilnahme an einer friedensdemo :rolleyes: ) von nell übrigens mal mit den worten beendet: "hach ... was für tolle gespräche wir immer führen!" 8o

ob die preise für die drei letzten kassettenfolgen übrigens fallen werden, wage ich zu bezweifeln – warten wir mal ab, ob's die serie zu einer KOMPLETTEN neuauflage schafft. bei universal ist das ja nicht so sicher ... und falls nicht, könnten die preise sogar eher steigen.

und hobse: ja – wobei ich gar nicht mehr weiß, woher ich die habe.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Montag, 13. Oktober 2008, 21:49

Hier die Ankündigung direkt von Karussell:

Zitat

Ein Klassiker von Karussell ist wieder da!

Reiterhof Dreililien

Nach vielen Jahren sind jetzt endlich wieder die ersten drei Folgen der Hörspielserie
REITERHOF DREILILIEN erhältlich und das erstmals auf CD! Die Hörspiele basieren auf der erfolgreichen Buchserie aus dem SchneiderBuch Verlag (geschrieben zwischen 1983 und 1994 von Ursula Isbel) und sind ein Muss für alle Pferdefreunde. Die Aufnahmen erscheinen in neuer Coveroptik und in verbesserter Klangqualität.

1.Das Glück dieser Erde


„Sicher ist es Schicksal, dass wir alle nach Dreililien gekommen sind“, schreibt Nell, 15, in ihr Tagebuch. Sie ist begeistert von dem alten Gutshaus, den Pferden des Gestüts und von dem neuen Leben auf dem Lande. Besonders fasziniert ist Nell jedoch von dem Jungen Jörn, aber das will sie nicht zugeben….

Katalognr. 06025 1782415
ISBN 978-3-8291-2231-3
Gesamtlaufzeit ca. 39 Min.

2.Die Tage der Rosen


„Im blassen Mondlicht liegt die umzäunte Koppel da. Ich gehe langsam weiter– da steht plötzlich eine zierlichem rotbraune Stute am Zaun und sieht mir mit großen Augen entgegen. Mein Herz klopft- das ist die erste Begegnung mit einem Pferd, das ich ganz allein versorgen werde…“. Nells neues Leben auf dem Lande ist voller Überraschungen und neuer Erfahrungen.

Katalognr. 06025 1782416
ISBN 978-3-8291-2232-0
Gesamtlaufzeit: ca. 39 Min.

3.Der Frühling des Lebens


„Ich atme tief die weiche Frühlingsluft ein. Glücklich lehne ich mich gegen den silbrigen Stamm der Birke am Bach. Die braune Stute Hazel, meine Freundin, blickt mich mit schimmernden Augen an. Ich habe das Gefühl, ich müsste Flügel bekommen, um mit dem Wind zu fliegen…“. Das Leben ist schön, findet Nell.

Katalognr. 06025 1782417
ISBN 978-3-8291-2233-7
Gesamtlaufzeit: ca. 40 Min.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:09

Zitat

Original von irina

ob die preise für die drei letzten kassettenfolgen übrigens fallen werden, wage ich zu bezweifeln – warten wir mal ab, ob's die serie zu einer KOMPLETTEN neuauflage schafft. bei universal ist das ja nicht so sicher ... und falls nicht, könnten die preise sogar eher steigen.



Klar, die Voraussetzung für sinkende Preise ist natürlich, dass die Serie vollständig neu aufgelegt wird. Da kann man schon skeptisch sein. :harhar:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (14. Oktober 2008, 19:09)


16

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:15

Zitat

Original von Hobse
mal so gefragt:

hat die eigentlich sonst noch jemand ?
(außer mir und Irre ;) ;P *insiderwiesau* )


Klar. Dass es die gibt, wollte mir in den Anfangszeiten des Internets erst keiner so recht glauben. :grins: Hab' die damals bei Karstadt in Lübeck gekauft - und danach nie wieder gesehen. Ich vermute ja immer noch, dass die wegen Rechtsstreitigkeiten wieder zurückgezogen worden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (15. Oktober 2008, 23:17)


17

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:13

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von Hobse
mal so gefragt:

hat die eigentlich sonst noch jemand ?
(außer mir und Irre ;) ;P *insiderwiesau* )


Klar. Dass es die gibt, wollte mir in den Anfangszeiten des Internets erst keiner so recht glauben. :grins: Hab' die damals bei Karstadt in Lübeck gekauft - und danach nie wieder gesehen...


meinst du die Kassette oder Irre ?

:pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (16. Oktober 2008, 16:14)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:51

wo ich die rezension gerade auf drys seite sehe, fällt mir gerade erst so richtig auf, wie ätzend die cover der neuauflage sind. die sehen voll billig aus, oder?!

hat eigentlich jemand die serie neu kennengelernt und falls ja … und?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:09

Zitat

Original von irina
wo ich die rezension gerade auf drys seite sehe, fällt mir gerade erst so richtig auf, wie ätzend die cover der neuauflage sind. die sehen voll billig aus, oder?!

Pferdecover halt.

Zitat


hat eigentlich jemand die serie neu kennengelernt und falls ja … und?


Ja, ich. Aber das weißt du ja nun vermutlich schon. ;)

Für alle anderen an dieser Stelle trotzdem nochmals mein Fazit: Nette, unterhaltsame, wenn auch inhaltlich nicht allzu ergiebige Angelegenheit. Insgesamt aber deutlich weniger Pferdelastig als erwartet - die größere Rolle spielen viel eher die persönlichen Probleme Nell und der Reiterhof selbst. Vor ellenlang umschriebenen, atemberaubenden Ausritten muss man jedenfalls eher keine Angst haben.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:19

ob die preise für die drei letzten kassettenfolgen übrigens fallen werden, wage ich zu bezweifeln – warten wir mal ab, ob's die serie zu einer KOMPLETTEN neuauflage schafft. bei universal ist das ja nicht so sicher ... und falls nicht, könnten die preise sogar eher steigen.

wenn ich das recht sehe, war nach den ersten drei folgen der neuauflage ja direkt wieder schluss, oder? da kommt doch bestimmt nix mehr in 2009!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)