Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Punktown, Vol. 2

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:12

Punktown, Vol. 2

Zur Kenntnis für die Punktown-Fans und solche, die es noch werden wollen:

Am 24.10. erscheint Vol. 2:

[isbn]B001D5SVOI[/isbn]

Zitat

Original von www.merlausch.de
Ein Hassableiter absorbiert die negativen Emotionen des Büroangestellten Cardiff. Aber wie lange kann die kleine Figur den schwelenden Hass wirklich von seinem Ziel ablenken? Klonkünstler Drew lernt schmerzhaft, dass Narzissmus und Selbsthass nur allzu dicht beieinander liegen und in einem der heruntergekommensten Viertel der Stadt treibt ein unheimlicher Schwarm von Mutantenjungen sein Unwesen, dessen Ursprung eine grausame Überraschung für den Bürgerwehrchef Junk bereithält.

Drei weitere Kurzgeschichten aus PUNKTOWN, der Megalopolis am Abgrund der menschlichen Seele – Aus der Feder von Jeffrey Thomas, inszeniert und musikalisch illustriert von Günter Merlau.

3 CDs a ca. 50 Minuten
im Digi-Pack
Erscheint am 24.10.08


Hab gerade mal die Hörprobe angehört – ganz schön beklemmende atmosphäre!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:41

RE: Punktown, Vol. 2

Die Hoerprobe hoert sich echt klasse an. Wie ist denn die Folge 1? Lohnt sich die?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:54

ich kenn sie nicht, hab aber bei amazon gesehen, dass pops sie sehr, sehr gut bewertet hat.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:04

RE: Punktown, Vol. 2

Zitat

Original von Cherusker
Wie ist denn die Folge 1? Lohnt sich die?


Imho ja. Ist zwar ein hoher Leseanteil dabei, aber die Umsetzung ist trotzdem sehr gelungen. Man sollte halt nur kein reinrassiges Hörspiel erwarten.

Hattest du nicht - wenn ich mich recht entsinne - meine Rezension sogar gelesen?
(http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=675)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:10

RE: Punktown, Vol. 2

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
Wie ist denn die Folge 1? Lohnt sich die?


Imho ja. Ist zwar ein hoher Leseanteil dabei, aber die Umsetzung ist trotzdem sehr gelungen. Man sollte halt nur kein reinrassiges Hörspiel erwarten.

Hattest du nicht - wenn ich mich recht entsinne - meine Rezension sogar gelesen?
(http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=675)


Deine und des Captains Rezi habe ich gelesen und das hoert sich sehr gut an. Ich moechte noch ein paar mehr Meinungen einholen. Bei Lesungen (oder inszinierten Lesung mit sehr geringem Hoerspielanteil wie diesem hier), bin ich eher vorsichtig und hole lieber doppelt Meinungen ein, vor allem von Leuten, die Lesungen normalereweise nicht so aufgeschlossen sind wie ich.

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:58

RE: Punktown, Vol. 2

Zitat

Original von Cherusker
Wie ist denn die Folge 1? Lohnt sich die?


Also mir hat sie nicht gefallen. Allerdings hab ich auch ein richtiges Hörspiel erwartet. Die Storys waren mir aber auch zu hoch und zu abgefahren. Das ist auf jeden Fall etwas wo man genau zuhören muss um es am ende auch zu verstehen.
Sprecher und Musik sind aber gut.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:11

Wie man bei Punktown ein richtiges Hörspiel erwarten kann ist schon etwas verwunderlich, da das im Vorfeld ja nun ausreichend auch vom Label selbst kommuniziert wurde, dass es eben kein Hörspiel im eigentlichen Sinne ist.

Ist ja so wie wenn ich in Shrek 4 gehen und erwarte eine Realverfilmung zu sehen.

Ich persönlich fand die Geschichten nett, mehr aber auch nicht. Produktionstechnisch war Folge 1 aber in jedem Fall gut.

8

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:02

Zitat

Original von Volker
Wie man bei Punktown ein richtiges Hörspiel erwarten kann ist schon etwas verwunderlich, da das im Vorfeld ja nun ausreichend auch vom Label selbst kommuniziert wurde, dass es eben kein Hörspiel im eigentlichen Sinne ist.


Von den Label Ankündigung habe ich nicht alles mitbekommen.

Und da auf dem Digipack eindeutig Hörspiel draufsteht und da Lausch auch bisher nur Hörspiele unter ihrem Label rausgebracht haben nahm ich an es handelt sich um ein solches.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:22

Ähm inwievielen HspForen tummelst du dich gleich noch ?

Sorry aber mir fehlt da echt jedes Verständnis dafür, dass man sich in so einer Situation darüber "beschwert" das ein Hörspiel kein Hörspiel, sondern ein Hörbuch ist, das eigentlich auch kein Hörbuch ist ;) ;P

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:53

also, ganz ehrlich: ich find das auch ziemlich irritierend, dass da "hörspiel" draufsteht – völlig egal, in wie vielen foren man sich tummelt. das ist irreführend und muss nicht sein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:55

Das ist doch wieder was anderes.

Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn du hier im Forum liest, aus mehreren Quellen das die Vorband von NIN die Höhner sind, auf deinem Ticket aber steht das es Metallica sind, du auf das Konzert gehst und dich nacher ärgerst, das es doch die Höhner waren.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:06

:lol: ich würd grundsätzlich eher dem aufdruck auf offiziellen tickets glauben als forenmeldungen, die dem aufdruck zuwider laufen! abgesehen davon würd ich in jedem fall zu nem NIN-konzert gehen, selbst wenn die wildecker herzbuben die vorband wären! :D

aber egal, tatsache ist doch, dass teddy es nicht mitgekriegt oder vergessen hat, mit falschen erwartungen an das hörstück (!) rangegangen ist und unter anderem deshalb nicht begeistert war. ist aber ja nicht der einzige kritikpunkt! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:18

Zitat

Original von irina
:lol: ich würd grundsätzlich eher dem aufdruck auf offiziellen tickets glauben als forenmeldungen, die dem aufdruck zuwider laufen! abgesehen davon würd ich in jedem fall zu nem NIN-konzert gehen, selbst wenn die wildecker herzbuben die vorband wären! :D



Aha, das heißt wenn du die Meldung liest, das Konzert ist am 15.11 statt am 15.10 fährst du trotzdem am 15.10 zur Halle... na dann... :gruebel: :balla: