Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:43

jim knopf - "michael-ende-edition"

wir haben heute auf dem flohmarkt ne jim-knopf-kassette gekauft mit dem titel "jim und lukas erleben, wie der 'goldene drache der weisheit' erwacht". weiter steht da drauf "michael-ende-edition", was heißt, dass die wilde-13-geschichten vom autor gelesen werden. das müsste diese kassette sein:

[isbn]B000051K0B[/isbn]

was mich gerade aber sehr irritiert: da steht drauf: folge 4 – was ja irgendwie darauf hindeutet, dass es da mindestens drei weitere folgen gibt! :noidea: ist das wirklich so? die sind mir noch nie begegnet. gibts möglicherweise noch mehr und falls ja, wie viele?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:53

RE: jim knopf - "michael-ende-edition"

Zitat

Original von irina
... mit dem titel "jim und lukas erleben, wie der 'goldene drache der weisheit' erwacht"...

... da steht drauf: folge 4 – was ja irgendwie darauf hindeutet, dass es da mindestens drei weitere folgen gibt!


Müsste doch eigentlich Folge 2 draufstehen !
Folge 1 ist "Wie Jim & Lukas das Geheimnis des Gurumschmagneten erforschen"

Allerdings ist es dann Folge 1 & 2 von "Jim Knopf und die Wilde 13"
Insgesamt aber vielleicht Folge 4 ??? :gruebel: ... also wenn man die normalen
Jim Knopf-Folgen dazurechnet.


da gibts ja noch

"Was Jim und Lukas in Mandala erlebten"
" Was Jim und Lukas auf der Fahrt zur Drachenstadt erleben."

Welche Folgen das sind und ob das alle sind weiß ich auch nicht.