Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:54

Tony Ballard (3): Die Rache des Todesvogels (DLP)

Ich fand das Hörspiel ...

Insgesamt 5 Stimmen

20%

gut bis sehr gut (1)

40%

in Ordnung, aber nichts besonderes (2)

0%

mies

40%

gerade noch so hörbar (2)

Tony Ballard (3): Die Rache des Todesvogels (DLP)

[isbn]3939066222[/isbn]

Inhalt:
Rache, blutige Rache, blüht Tony Ballard für die Vernichtung des Blutgeierdämons Paco Benitez. Seine Freundin Vicky Bonny wird in die Karibik entführt, um dort geopfert zu werden. Als Tony Ballard davon erfährt, jagt er den Entführern hinterher, um seine Freundin aus den Fängen des Bösen zu befreien. In der Karibik angekommen, muss er feststellen, dass Paco Benitez ein schreckliches Erbe hinterlassen hat, und zusammen mit seinem neuen Freund Frank Esslin muss er um das blanke Überleben kämpfen.

Kommentar:
Nachdem ich Folgen 1 und 2 zu meiner eigenen Überraschung relativ gelungen fand, fiel Folge 3 doch deutlich ab. Dass die Handlung abstrus ist, will ich gar nicht negativ anführen, weil das irgendwie auf alle Dämonenjägerstorys zutrifft; die Geschichte zog sich aber zudem endlos dahin und verbreitete m.E. arge Langeweile.

Technisch war soweit alles in Ordnung, sowohl Musik (die teilweise allerdings ganz schön ausufernd geraten ist), Geräusche als auch Sprecher, allerdings hat mich das Hörspiel stellenweise frappierend an die Lübbe-Sinclairs erinnert. Da ich ja bekanntermaßen bekennender Fan dieser Produktion bin, müsste das eigentlich ein positiver Punkt sein, isses aber leider nicht, weil ich es überhaupt nicht mag, das Gefühl zu haben, dass "abgekupfert* wurde. (Ich frag mich echt, ob mir das bei Folgen 1 und 2 nicht aufgefallen ist, oder ob das hier extremer ist?!)

Fazit:
Ich hoffe, man gelangt bei der nächsten Folge zu mehr "eigenständiger" Atmosphäre und arbeitet die (qualitativ sicher unterschiedlich guten) Vorlagen so auf, dass wieder ein wenig mehr Spannung aufkommt und die Handlung etwas fesselnder wird!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 05:39

RE: Tony Ballard (3): Die Rache des Todesvogels (DLP)

Ich fand Folge 1 gut, Folge 2 hervorragend und Folge 3 faellt gegenueber Folge 2 leider ein wenig ab. Ich fand es aber in Folge 3 ausgezeichnet, dass Torsten Sense hier nun endlich in einigen emotionalen Szenen den Val Kilmer raushaengen laesst. Das war absolut klasse und davon moechte ich gerne mehr hoeren. Sehr intensiv und mitreissend. Ich meine, dass sich Torsten Sense mehr und mehr in die Rolle hineinlebt und in Folge 3 seine beste Leistung hatte.

Die geniale Stimmung in Folge 3 mit dem fiesen Lutz Mackensy und dem neu eingefuehrten Christian Rode ist einfach klasse.

Meine bisherige Rangliste:

Folge 2
Folge 1
Folge 3

Aber ich fand alle drei hoerenswert und die Serie ist fuer mich im Moment meine liebste Geisterjaegerserie. Jedoch hoffe ich, dass Tony Ballard bald mal einen Leibwaechter anheuert, so dass Bonny nicht in jeder Folge entfuehrt wird. Aber das ist eine Sache der Vorlage und nicht der Hoerspielumsetzung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Oktober 2008, 05:42)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:13

RE: Tony Ballard (3): Die Rache des Todesvogels (DLP)

Zitat

Original von Cherusker
Jedoch hoffe ich, dass Tony Ballard bald mal einen Leibwaechter anheuert, so dass Bonny nicht in jeder Folge entfuehrt wird.


Bonny wird echt in jeder Folge entführt...? :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:45

RE: Tony Ballard (3): Die Rache des Todesvogels (DLP)

Zitat

Original von Perry

Bonny wird echt in jeder Folge entführt...? :lach:


Bisher ja :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!