Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2004, 23:40

Gibt's noch irgendwo originelle Telefonapparate??

Ich bin auf der Suche nach einem Zweit-Telefon fürs Schlafzimmer, was ein Drama ist. Überall gibt es nur diese blöden 08/15-Apparate. Ich suche irgendwie was Besonderes, z. B. ein Telefon, das aussieht, wie die amerikanischen in den 50er oder 60er Jahren mit Wählscheibe :] und Schnur, allerdings nicht in Schwarz. Bei Ebay gibt's so was zwar, aber das sind immer uralte Teile und wenn die weiß sind, sind sie schon total vergilbt, weil sie so alt sind usw. Bunte hab ich noch nie gesehen.

Kennt vielleicht jemand einen Shop im Internet, wo man nicht alltägliche Telefonapparate bestellen kann? Ich hab schon gesucht und gesucht und nichts gefunden. Früher gab es hin und wieder Telefonläden, die alle möglichen und unmöglichen Telefone verkauft haben, Mickey Mäuse usw., aber ich weiß von keinem einzigen Laden dieser Art mehr.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

2

Mittwoch, 31. März 2004, 00:15

wenn du was antikes suchst - dann such bei e-bay mal unter den bezeichnungen w48 oder w49. klasse telefone mit scheibe.
»super.mc« hat folgende Datei angehängt:
  • 24_1.jpg (20,3 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2014, 07:41)

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2004, 10:25

Vielleicht findest Du hier ja was interessantes ;)

Da haben wir jedenfalls unseren Telefonpluto her :D

http://www.comicphones.de

4

Mittwoch, 31. März 2004, 11:09

schau mal hier nach:

www.nostalgietelefon.de
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kardelen« (31. März 2004, 11:09)


5

Donnerstag, 1. April 2004, 20:18

Danke für Eure Tipps, das sieht doch schon ganz gut aus :] :up:. Da werd ich mich mal umschauen.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"