Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2008, 05:51

Neue Serie - Terry Goodkind - The Legend of the Seeker

Heute lief im US Fernsehen die Premiere der neuen Fantasyserie "The Legend of the Seeker", welches die Verfilmung der legendaeren „Schwert der Wahrheit“ Serie von Terry Goodkind ist.



Unter der erfahrenen Regie des bewaehrten Spiderman Regisseurs Sam Reimi ist daraus ein faszinierendes Fantasywerk geworden, welches mich ueberzeugen konnte und ich freue mich nun jeden Samstag auf eine neue Folge.

Die erste Staffel wird 22 einstuendige Folgen umfassen und die ersten beiden deutschen Buecher umfassen (im englischen Original waren diese beiden Buecher nur ein Buch). Jede Folge kostet ca. $1.5 Millionen.

Einen Trailer gibt es hier: http://www.legendoftheseeker.com/

Die ersten 10 Minuten der ersten Folge gibt es hier zu sehen: http://www.legendoftheseeker.com/firstten.html

Mehr ueber die Charaktere gibt es hier: http://www.legendoftheseeker.com/characters.html

Craig Homer spielt die Hauptrolle des Richard und kann die Rolle ausfuellen und die Hauptrolle dieser Serie tragen. Als einfacher Holzfaeller erfaehrt er rasch ueber sein Schicksal als Seeker und er waechst an seinen Herausforderungen. Bridget Regan spielt die Kahlan und spielt sie ueberzeugend. Sie ist teilweise wunderschoen, als auch mysterioes, nachdenklich, und auch wehrhaft (schliesslich ist sie keine normale Frau sondern ein maechtiger "Confessor" und sie kann maechtig mit dem Dolch umgehen). Bruce Spence spielt den Zedd und man nimmt ihm diese Interpretation sehr gut ab. Es sieht sehr wie Gandalf in Herr der Ringe aus. Der gute Chase wird von Jay Laga'aia gespielt. Da freue ich mich auf mehr. Der fiese Darken Rahl wird von Craig Parker gespielt. Da hat man bisher nicht sehr viel von gesehen, sein Beitrag an dieser Serie wird aber wohl von Folge zu Folge groesser werden. Bisher scheint das aber auch eine gute Wahl gewesen zu sein. Aber vor allem die Rolle des Fain ist ein sehr guter Boesewicht. Sehr gut mit unverbrauchten Gesichtern besetzt.



Musik, Effekte, Schnitt sind alle sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Da haben erstklassige Kinoproduktionen wie Herr der Ringe noch ein bisschen mehr zu bieten, aber fuer eine Fernsehsendung wird hier erstklassige Kost geboten. Und da man die Handlung ziemlich komprimieren musste, kommt da auch keine Langeweile auf. Alleine in der ersten Stunde passieren so viele entscheidende Sachen, dass ich mir die Folge gleich nochmal angeschaut habe. Eine TV Produktion, die einer Kinoproduktion im Aufwand kaum nachsteht. Die Aufnahmen wurden in Neuseeland aufgenommen.

Das Konzept der Macher hat zwei Eckpunkte. Erstens glauben sie, dass die Zuschauer in der aktuellen Weltsituation reif sind um der realen Welt fuer eine gewisse Zeit zu entfliehen, also die Zeit reif ist fuer eine gute Fantasyserie. Zweitens wird zwar die Handlung kontinuierlich fortgefuehrt, jedoch wird jede Folge in sich abgeschlossen sein, damit es nicht katastrophal ist, wenn man mal eine Folge verpasst.

FAZIT: :up::up::up::up::up: Ich freue mich auf naechsten Samstag. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. November 2008, 06:39)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2008, 09:58

das klingt ja gut. hoffentlich kommt das bald hier bei uns – dass man die serie einkaufen wird, bezweifle ich nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 2. November 2008, 12:41

WOW!
GUTE Nachricht! Die Bücher sind jedenfalls spitze.

Zitat

Original von Cherusker
Der fiese Darken Rahl wird von Craig Parker gespielt. Da hat man bisher nicht sehr viel von gesehen, sein Beitrag an dieser Serie wird aber wohl von Folge zu Folge groesser werden.


Sicher nur in Staffel 1, oder? In den Büchern geht's ja nach einigen ohne ihn weiter.....
Gruß JoJo
____________

4

Sonntag, 2. November 2008, 15:37

Zitat

Original von jojodi
WOW!
GUTE Nachricht! Die Bücher sind jedenfalls spitze.

Zitat

Original von Cherusker
Der fiese Darken Rahl wird von Craig Parker gespielt. Da hat man bisher nicht sehr viel von gesehen, sein Beitrag an dieser Serie wird aber wohl von Folge zu Folge groesser werden.


Sicher nur in Staffel 1, oder? In den Büchern geht's ja nach einigen ohne ihn weiter.....


Weiss nicht. Aber die erste Staffel hat ja noch 20 Folgen (nach den 2 in der Pilotsendung).

Ich wuerde mich auf ein paar Veraenderungen zum Buich gefasst machen. Ich kenne die Buecher nicht und ich habe die Sendung genossen. Aber einige, die Fans der Buecher sind, haben sich negativ ueber die Aenderugen zum Buch geaeussert. Das ist alles eine Sache der Erwartungshaltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. November 2008, 16:38)


5

Montag, 12. Januar 2009, 08:02

Nach inzwischen 8 Episoden von "Legend of the Seeker" bin ich nun voellig ueberzeugt von dieser Serie. Die Schauspieler koennen ueberzeugen, die Aktionszenen sind sehr gut, Bridget Regan ist wunderschoen, die Geschichten alle in sich abgeschlossen und vor allem in Folge 8 (in der Denna auftaucht), geht es so richtig ab was Aktion und Gefuehle belangt. Klasse gespielt von den vier Hauptdarstellern.

Auf der offiziellen Seite kann man sich uebrigens alle bisherigen Folgen (bis auf die letzte) anschauen. In der letzten Folge geht ganz schoen was ab. Die nicht moegliche aber doch vorhandene Liebe zwischen Kahlan und Richard ist schon eine spannende, ruehrende, traurige Angelegenheit. Und Bridget Regan ist absolut wunderschoen anzuschauen :love:, vor allem wenn sie sich im Kampf um die eigene Achse dreht und ihre Dolche durch die Gegend schleudert. Eine sehr unterhaltsame Serie voller Spannung, Liebe, Romantik, Aktion, Fantasy, Magie, Kampf, Boesewichtern, ... halt alles was das Herz begehrt. Die Zuschauerzahlen stimmen anscheinend auch. Ich hoffe, dass es nach den 22 Folgen der ersten Staffel auch darueberhinaus weitergehen wird.

Hier kann man alle Details finden und sich auch alle Folgen anschauen (mit einer Woche Verzoegerung nach der Fernsehpremiere).

Legend of the Seeker

6

Montag, 23. Februar 2009, 06:16

Legend of the Seeker hat so gute Zuschauerzahlen und Kritiken, dass es nun eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Ich freue mich, denn die Serie wird immer staerker. Die emotionale Beziehung (die nicht sein darf) zwischen Richard und Kahlan macht das alles noch spannender. Und als dann in Folge 8 die ersten Mord'Sith (mit dem Namen Denna) aufgetaucht ist, wurde das ganze echt klasse. Also ich freue mich auf einen weitere Staffel mit dem Seeker und seiner Confessor(in).

:drugs:

7

Sonntag, 15. November 2009, 09:40

Nachdem die erste Staffel von "Legend of the Seeker" vor einem halben Jahr mit einem furiosen Finale beendet wurde, lief nun vor zwei Wochen die zweite Staffel an und inzwischen wurden schon 2 Folgen gesendet. Die zweite Staffel ist eingeschlagen wie eine Bombe. Nachdem man dachte, dass nach dem Ende der ersten Staffel (was dem Ende des ersten Buches entspricht) fuer Richard Ruhe eingekehrt waere, wird man mit dem Saisonauftakt sofort eines besseren belehrt und die Probleme sind groesser als zuvor und die Folgen sind noch spannender als zuvor und es scheint in der 2. Staffel auch ein bisschen heftiger zu werden, was man vor allem an den Kampfszenen und den Monstern sieht, die in der ersten Folge der 2. Staffel auftauchen.

Nachdem es in manchen Folgen der ersten Saison storymaessig noch ein paar Sachen zu verbessern waren, scheint die Produktionscrew (inklusive Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor) ihren Rythmus gefunden zu haben, und die Qualitaet der Serie wird immer besser, und man schafft es nun auch, in jeder Folge die Rahmenhandlung voran zu treiben, was den Folgen mehr Tempo, Spannung und Bedeutung gibt.

Aber der absolute Hammer der neuen Saison ist CARA, die neue Mord'Sith, die ihren ersten Auftritt in der letzten Folge der 1. Saison hatte. Sie sieht nicht nur umwerfend aus, sondern Tabrett Bethell spielt sie auch in einer Art und Weise, dass diese relativ unbekannte australische Schauspielerin in kuerzester Zeit zu einem heissbegehrten Suchobjekt bei Google geworden ist. Ihre Art und Weise, wie sie diesen interessanten Charakter spielt ist schon faszinierend und bringt eine ganze Menge neuer Dynamik, Tiefe und Spannung in die Serie. Ich wuerde fast sagen, dass sie den Rest der Crew an die Wand spielt. Einfach umwerfend. Cara ist ein komplexer, wilder Charakter. Sie kann sich nicht so richtig zwischen den Seiten entscheiden. Ihre Wandlung zu beobachten ist schon sehr interessant und gibt der Serie Tiefe. Spannend.

Insgesamt eine klare Empfehlung von mir.

Hier sind Links zu einem Trailer zu Season 2 und Ausschnitte von Cara. Darunter ein paar Bilder.

http://www.youtube.com/watch?v=3eYgZx8Zl1c&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=v0nAZDsdg4o&feature=related






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. November 2009, 09:47)


8

Sonntag, 15. November 2009, 12:00

Die erste Staffel kam (oder läuft noch?) wohl bei uns auf Pro 7 und ich wusste es nicht. MIST! ;(
Gruß JoJo
____________

9

Sonntag, 15. November 2009, 16:54

Die erste Staffel kam (oder läuft noch?) wohl bei uns auf Pro 7 und ich wusste es nicht. MIST! ;(
Schau mal auf YouTube, da kann man sich die kompletten Folgen anschauen. Und da liefen glaube ich auch erst ein paar Folgen, so dass man das schnell nachholen kann.

10

Sonntag, 15. November 2009, 18:06

vielen Dank für den tollen Tip, hab heut mal kurz reingeschaut und das was ich so mitbekommen hab hat mir wirklich gut gefallen!!

Scheinbar endlich mal eine Fantasy Serie die anschaubar umgesetzt wurde !!!

11

Sonntag, 22. November 2009, 07:35

Die heutige Folge war absolute Klasse. Es gibt tiefe Gewissenskonflikte und die Vergangenheit von Cara wird erleuchtet und ich muss sagen, dass dies ausgezeichnet gemacht wurde. Die scharfen Grenzen zwischen gut und boese verschwinden und die Welt wird komplexer, tiefer und noch interessanter. Wow. Cara ist eine absolute Bereicherung und das Zusammenspiel von Richard, Kahlan und Cara ist absolut klasse und tiefgruendig. Waehrend Richard, Kahlan und Zedd sicherlich sehr gute Charaktere sind, hat Cara Tiefgruendingkeit in die Serie gebracht. Ich dachte, nach dem Ende der ersten Staffel koennte nicht mehr viel kommen, aber die Serie wird stattdessen immer besser und die Rahmenhandlung wird gut vorangetrieben.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. März 2010, 11:16

Legend of the Seeker hat so gute Zuschauerzahlen und Kritiken, dass es nun eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde.

inzwischen ja offenbar nicht mehr: lt. serienjunkies.de sollten sich fans keine großen hoffnungen auf eine dritte staffel machen.

ich hab noch nicht mal staffel 1 gesehen, aber alle aufgenommen. werde die irgendwann mal am stück schauen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Samstag, 6. März 2010, 15:50

Das waere sehr schade.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:21

wir hatten die erste staffel auf dvd im urlaub mit und haben nach vier oder fünf folgen die segel gestrichen, weil wir die serie und die hauptdarsteller soooooo albern fanden! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)