Sie sind nicht angemeldet.

Frage: das nervt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2008, 16:58

das nervt

Ich hab die Tage abends mal wieder eine Tkkg eingelegt und da ist mir wieder bewusst geworden was mich an Hörspielen, die man abends leise hört total nervt. Wenn darin ein Telefongespräch vorkommt. Man versteht nämlich kein Wort mehr. Deshalb fand ich auch die Funk Füchse schon immer quälend.
Gibt´s bei Euch auch was, das Euch bei Hörspielen nervt? Mal abgesehen von den Preisen seltener HSP.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2008, 17:02

Mich nerven sinnlose Hörspiele wie die Rocky Beach Radio Show..
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2008, 20:18

Zitat

Original von Caro
Mich nerven sinnlose Hörspiele wie die Rocky Beach Radio Show..


War das wirklich ein richtiges Hörspiel?

4

Dienstag, 4. November 2008, 20:28

Es wurde zumindest zum gleichen Preis verkauft :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2008, 20:55

Zitat

Original von Skywise
Es wurde zumindest zum gleichen Preis verkauft :D

und im rahmen einer hörspielserie verkauft. also ja. ;)

mich nervt, dass man inzwischen oft mehr wert auf möglichst viel tamtam (sound und musik) als auf die geschichte legt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 4. November 2008, 23:54

Zitat

Original von irina
mich nervt, dass man inzwischen oft mehr wert auf möglichst viel tamtam (sound und musik) als auf die geschichte legt.



Seih mal nicht so hart :flucht: Naja es geht auch anders

Man merkt es halt bei Feuermond!

Musik zum :kotz:

Geschichte dafür mal wieder aufsteigende Tendenz

Aber was mich halt am meisten nervt, sind die ganzen Neuauflagen b.z.w Neu Produktionen (MARITIM) !

Manche alte Maritim sind besser wie die Neuauflagen.. ist alles nur Geldmacherei!

Da hört ein wenig die Sammel Leidenschaft auf!

Was jetzt nicht heißt, das jede Neuauflage b.z.w New Produktion, öde sind!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2008, 09:25

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Skywise
Es wurde zumindest zum gleichen Preis verkauft :D

und im rahmen einer hörspielserie verkauft. also ja. ;)


Wurde es nicht, da ist keine Seriennummer drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (5. November 2008, 09:25)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. November 2008, 09:46

Zitat

Original von Captain Blitz
Wurde es nicht, da ist keine Seriennummer drauf.


nein, keine nummer, aber den serientitel, das seriendesign und das serien"logo".

aber okay, ich sehe, offenbar entscheidet das vorhandensein einer nummer die zugehörigkeit zu einer serie. "geheimnis um tkkg" und "die schatzinsel mit den 7 rätseln" gehören dann wohl auch nicht zur tkkg-serie, die haben auch nur das gleiche design wie die serie, aber keine nummer. und noch viel weniger gehören natürlich die sinclair-sondereditionen zur sinclair-serie, denn sie haben mit SE01 und SE02 zu allem übel auch noch eine völlig eigenständige nummerierung, die mit der der serie nix zu tun hat, sind also ganz eindeutig ne extra-serie: die sinclair-sondereditionsserie im vergleich zur sinclair-normaleditionsserie. das ist ja wirklich ziemlich tricky mit dieser serienzugehörigkeit, war mir bis dato noch gar nicht so aufgefallen. ist aber irgendwie logisch.

:goethe: merke: sonderhörspiele zu einer serie gehören nicht zur serie, wenn sie keine nummer haben. :noidea:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2008, 12:29

Bei den von dir aufgeführten Folgen handelt sich aber auch um richtige Hörspiele, bei der Rocky Beach Radio Show ist dem ja nicht so. Da wurden zum einen einfach nur irgendwelche Szenen zwischen die Songs geknallt und zum anderen kann das gar nicht im DDF-Kosmos stattgefunden haben, denn da ist ein fetter Logikfehler drin. ;)

Und davon mal ab, die Songs auf der CD sind auch nicht die besten, da hat Sascha Gutzeit eigentlich viel geilere vorgeschlagen. :D

Back on topic: Wird heute wirklich mehr Wert auf das Sounddesign, als auf die Story gelegt? Eigentlich nicht. Beides muss stimmen.

Krempel, der heutzutage noch auf dem Niveau von Tonstudio Braun produziert wird, brauche ich nicht, ich brauche aber auch nicht nur total sinnfreie Stories, egal wie gut die klingen.

Das Niveau und der Standard sind heutzutage einfach höher, man erwartet mehr von einer Produktion.

10

Mittwoch, 5. November 2008, 18:49

DAS nervt

Ich frage mich, ob es außer mich noch jemanden stört... Aber seit Folge 2 stört mich der penetrant krächzende Blackie in der zentrale der drei ???
Ich könnte jedes Mal den Player an die Wand schlagen, wenn der Schreihals wieder ein mal in einen Satz reinbölkt. Der muss doch nach 500 gefühlten Jahren endlich mal abkratzen, das Vieh!

;)

CU,
Alibaba

11

Mittwoch, 5. November 2008, 18:53

RE: DAS nervt

Zitat

Original von AliBaba
Ich könnte jedes Mal den Player an die Wand schlagen, wenn der Schreihals wieder ein mal in einen Satz reinbölkt. Der muss doch nach 500 gefühlten Jahren endlich mal abkratzen, das Vieh!

Ist er schon. Das Krächzen ist fest in der Zentrale installiert.
Erkennt man ganz bequem daran, daß Blacky in Folge 1 schon krächzt, als die drei Detektive ihn noch gar nicht haben :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

12

Mittwoch, 5. November 2008, 19:05

Mich nervt an Hörspielen generell, wenn der Sound nicht sauber abgemischt ist und es immer in den Ohren wehtut, wenn Zischlaute gesprochen werden. Das "s" mancher Sprecher klingt wie wenn ein Zahnarztbohrer an einer Schultafel langkratzt.
Tut ganz schön aua!! :crap: Besonders wenn man Auto fährt und das Ding sowieso lauter gedreht hat (wegen den oben erwähnten Flüster-Telefonaten), fühlt es sich wie ein Schnitt durchs Trommelfell an!

LaZSZSZSZSZSZZSSSSSSSSSSSSt unSSZSZSZSZSZ mal SZSZSZSZZSSSehen, waSZSZSZSZSSSS wir da tun können! :angryfire:
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. November 2008, 19:47

RE: DAS nervt

Zitat

Original von AliBaba
Ich frage mich, ob es außer mich noch jemanden stört... Aber seit Folge 2 stört mich der penetrant krächzende Blackie in der zentrale der drei ???

jaaaaha! absolut! ich hoff ja schon seit jahren, dass irgendein einbrecher dem federvieh mal den dürren hals umdreht! :evil:

übrigens war blacky in feuermond mal wieder besonders penetrant, fand ich! zumindest ist er mir da wieder extrem aufgefallen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. November 2008, 20:38

Moment mal, war Blacky nicht geraume Zeit raus aus der Serie? ?( Oder war das nur bei den Büchern?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. November 2008, 21:02

Zitat

Original von Captain Blitz
Moment mal, war Blacky nicht geraume Zeit raus aus der Serie? ?( Oder war das nur bei den Büchern?


Wenn mich nicht alles täuscht ist er in den Büchern schon seit geraumer Zeit weg vom Fenster (bin mir aber nicht zu 100% sicher). Das scheint die Hörspielmacher aber nur wenig beeindruckt zu haben.

Naja, es gibt schlimmeres als Blacky: Kößchen (in den neueren TKKG-Hörspielen). Wobei das ja weniger an Ermangelung von Talent liegt, sondern an anderen Dingen...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

16

Mittwoch, 5. November 2008, 21:20

Zitat

Original von DRY
Naja, es gibt schlimmeres als Blacky: Kößchen (in den neueren TKKG-Hörspielen).

Da ist was Wahres dran ...

Wobei ich eigentlich ganz glücklich darüber bin, daß Stefan Wolf nur wenige Szenen eingebaut hat, in denen die Gangster miteinander sprechen. Da sind mitunter einige Leute dabei, bei denen ich Kopfschmerzen kriege, weil die teilweise mit dem Intelligenzquotienten eines getrockneten Hundehaufens dargestellt werden ... das *nervt*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. November 2008, 21:55

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von DRY
Naja, es gibt schlimmeres als Blacky: Kößchen (in den neueren TKKG-Hörspielen).

Da ist was Wahres dran ...

Wobei ich eigentlich ganz glücklich darüber bin, daß Stefan Wolf nur wenige Szenen eingebaut hat, in denen die Gangster miteinander sprechen.


Wenig ist ja ein recht relativer Begriff. Aber das war für mich schon immer zuviel.
Mittlerweile hat sich das aber ja geändert. Gott sei Dank.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. November 2008, 01:04

hhhmmm ... wüsst ich jetzt nicht, was mich nerven könnte ...

eher was mich schockt!
Da hört man gemütlich DIE DREI ??? 125: FEUERMOND
ahnt nichts böses, schlummert schon langsam weg und da rauscht doch ein Skater im Affenzahn an den Jungs vorbei ... "rrrRRRAAAUUUSCHHHhhh ..."

Da hat ich dann die Augen wieder ganz groß auf :D
lg :: Artemis

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. November 2008, 06:51

Das ist doch die Dynamik der Aufnahmen! :lach:

Das wird sich wohl demnächst ändern.

20

Donnerstag, 6. November 2008, 08:41

RE: DAS nervt

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von AliBaba
Ich frage mich, ob es außer mich noch jemanden stört... Aber seit Folge 2 stört mich der penetrant krächzende Blackie in der zentrale der drei ???

jaaaaha! absolut! ich hoff ja schon seit jahren, dass irgendein einbrecher dem federvieh mal den dürren hals umdreht! :evil:

übrigens war blacky in feuermond mal wieder besonders penetrant, fand ich! zumindest ist er mir da wieder extrem aufgefallen.


Scotland Yard hört ihr nicht so gerne, oder? Llllloooord Jickledy, Lllloooord, Llllooord! :D

So gerne ich die Serie höre, so genervt bin ich von intensiven "Unser-Papagei-hat-einen-größeren-Wortschatz-als-Goethe-himself"-Szenen. Fürchterlich!