Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 20:40

Des Todes dunkler Bruder (Technisat / Radioropa)

Da im Moment ja die Serie Dexter ziemlich beliebt zu sein scheint – von der ICH immer noch nicht weiß, was ich von ihr halten soll – hab ich mir gedacht, ich höre mir einfach mal die Geschichte an. Vielleicht bringt es mir die Story ja besser rüber. Erfreulicherweise liefert Technisat ja auch gleich immer die MP3-CD mit. Also schwupps ins Autoradio mit dem Teil und den Arbeitsweg mal sinnvoll genutzt.

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Story wird hier in aller Ruhe erzählt, sodass man eine Überblick über die Geschehnisse bekommt, und warum Dexter so ist, wie er ist. Was ich nun auch erst mitbekommen habe ist, dass er ein Adoptivkind ist und nicht der leibliche Sohn. Naja, tut nicht wirklich was zur Sache, ich habs aber anscheinend in der Serie verpasst...

Ich also munter weiter drauf losgehört, bis ich irgendwann ein einen Punkt kam, wo anscheinend der Sprecher Alexander Bandilla einen sehr müden Punkt erreicht, aber immer noch versucht, das Buch zum Ende zu bringen. Genauer gesagt bei Track 15 der MP3-CD (ich weiß nicht, wie viele es tatsächlich sind - es muss aber nach Minuten ungefähr bei 30-35 gewesen sein), erreicht er dann seinen Glorreichen Tiefpunkt und "labert" die Sätze und Gespräche so emotionslos daher, dass mir wirklich die Lust vergangen ist. Danach gab es für mich kein halten mehr, die CD flog aus dem Player und musste einer Vethake-Vertonung weichen (zu der ich dann später an anderer Stelle vielleicht noch was sagen werde...).

Mich hätte es wirklich brennend interessiert, wie das weiter geht, aber es ist wirklich absolut öde! Die Story bis dahin wirklich gut, aber leider hat das nicht gereicht.
Vielleicht sollte ich es mit dem Buch versuchen – was ich auch jedem anderen, der die Story gerne auf diese Weise erfahren möchte, raten würde.

Aber vielleicht ist die Art des Sprechens auch nur zu anspruchsvoll für mich und ich verstehe den Sinn hinter dem ganzen nicht – will ich nun aber auch nicht mehr...

[isbn]393904816X[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007