Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2008, 18:21

Die Hörspiel 2009 am 13. Juni 2009 in Hamburg

Der Termin für "Die Hörspiel 2009" steht ja nun anscheinend fest. Am 13. Juni 2009 wird diese wieder in Hamburg stattfinden - unter dem Motto "Die Rückkehr der Kassettenkinder. Mal schauen, was es bei der zweiten Auflage für eine Resonanz geben wird.

Wie schaut es bei euch aus? Geht ihr hin (ich weiß, ist noch ein wenig früh! :D )?


Zitat


„DIE HÖRSPIEL 2009 – Die Rückkehr der Kassettenkinder“.

Am 13. Juni 2009 im Hamburger Veranstaltungszentrum Hühnerposten.

Unter dem Motto „Die Rückkehr der Kassettenkinder“ startet am 13. Juni 2009 im Hamburger Hühnerposten das zweite Großereignis zum Thema Hörspiel.

Größere Räumlichkeiten, mehr Angebote für Kinder und Jugendliche und erhöhte Medienaufmerksamkeit sollen „Die größte Hörspielmesse der Welt“ noch attraktiver machen.

Mit über 1200 hörbespielten Besuchern, Gästen und Ausstellern und durchweg positiven Reaktionen von Presse, Verlagen und Fandom war die DIE HÖRSPIEL 2008 ein großer Erfolg!

Vom Workshop für Fachpublikum bis zum Hörspiel-Kurs für Kinder; vom Produzententalk bis hin zum Live-Hörspiel war für jeden etwas dabei. DIE HÖRSPIEL 2008" war Branchentreff, Fachmesse, Fan-Veranstaltung, Tauschbörse, Presseereignis und Treffpunkt für Hörspiel-Prominenz aus Synchron- Theater- und Filmszene. Vor allem Anderen aber war der 24. Mai 008 das größte Hörspiel-Fest, das Europas Hörspiel-Nation Nr.1 je gesehen hat…zumindest bis zur DIE HÖRSPIEL 2009


Quelle: http://www.diehoerspiel.de/

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2008, 18:25

RE: Die Hörspiel 2009 am 13. Juni 2009 in Hamburg

Zitat

Original von HilliH
Der Termin für "Die Hörspiel 2009" steht ja nun anscheinend fest. Am 13. Juni 2009 wird diese wieder in Hamburg stattfinden - unter dem Motto "Die Rückkehr der Kassettenkinder".

ich find das motto mit den "kassettenkindern" ja immer noch total unpassend. aber das ist nicht der grund, warum ich – wahrscheinlich – nicht hin dort auftauchen werde. mein problem ist in dem fall eher die weite anfahrt ... dafür reizt mich die veranstaltung einfach nicht genug!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2008, 19:07

Interesse habe ich schon. Im letzten Jahr habe ich mich von der weiten Anfahrt abschrecken lassen. Mal schauen, was das Programm im kommenden Jahr so alles bietet und wie mein Terminkalender zur betreffenden Zeit aussieht. Dann wird entschieden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2008, 19:08

Ich wuerde ja gerne hin, aber wr kommen leider wohl zwei Monate zu spaet an. Da ist die Messe bestimmt schon vorbei. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Sonntag, 9. November 2008, 19:11

Großes Interesse, aber leider viel zu weit weg :(

Müsste mal in NRW stattfinden, das wär toll. :]
Gruß JoJo
____________

6

Sonntag, 9. November 2008, 20:07

Reicht NRW eine Hörspielmesse nicht aus ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2008, 22:14

Zitat

Original von Volker
Reicht NRW eine Hörspielmesse nicht aus ?

was meinst du, die litcologne?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Sonntag, 9. November 2008, 23:26

Ebenfalls zu weit, deshalb für mich uninteressant.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Sonntag, 9. November 2008, 23:36

Ich wohne zwar in Hamburg, werde es aber wie dieses Jahr halten: Wenn ich an dem betreffenden Wochenende Zeit und Lust habe, gehe ich hin, wenn nicht (wie dieses Jahr), dann nicht. ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Montag, 10. November 2008, 07:28

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Volker
Reicht NRW eine Hörspielmesse nicht aus ?

was meinst du, die litcologne?!


JEIN

Die AudioBooksCologne die ja im Rahmen der LitCologne stattfindet

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. November 2008, 09:45

Die ABC gibt es doch gar nicht mehr.

12

Montag, 10. November 2008, 10:44

Zitat

Original von Captain Blitz
Die ABC gibt es doch gar nicht mehr.


Stimmt.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

13

Montag, 10. November 2008, 11:39

Seltsam. Hab das die Tage erst irgendwo mit Termin für 2009 (irgendwann im März) gelesen.

14

Montag, 10. November 2008, 12:00

Zitat

Original von Volker
Seltsam. Hab das die Tage erst irgendwo mit Termin für 2009 (irgendwann im März) gelesen.

Hab ich auch, das ist aber "nur" die lit.cologne vom 12.-21. März 2009 (http://www.litcologne.de/).

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

15

Montag, 10. November 2008, 12:52

Wobei ich mir sehr sicher bin, das da AudioBooks stand.

Ist ja auch egal ;)

Wenn NRW schon eine Hsp-Messe verschlissen hat, braucht sie ja nicht noch eine ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. November 2008, 12:53

Die Buchmessen reichen eigentlich voll und ganz, Frühjahr und Herbst, das deckt den Bedarf ab.

17

Montag, 10. November 2008, 12:55

Zitat

Original von Captain Blitz
Die Buchmessen reichen eigentlich voll und ganz, Frühjahr und Herbst, das deckt den Bedarf ab.


Gewagte These.

Ob dem so ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. November 2008, 13:54

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Captain Blitz
Die Buchmessen reichen eigentlich voll und ganz, Frühjahr und Herbst, das deckt den Bedarf ab.


Gewagte These.

Ob dem so ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.


Was soll sich denn da zeigen? :confused:

Die großen Verlage stellen zu diesen Zeitpunkten immer ihr Programm vor, ich sehe da jetzt nicht das Problem und wo die These gewagt ist, weiß ich auch nicht so wirklich.

19

Montag, 10. November 2008, 14:00

Die Buchmessen mögen ja deinen Bedarf decken.

Aber ob die Buchmessen und deren "Präsentationsart" dort, den Bedarf ingesamt an Hörspielen/Hörbüchern auf einer Messe decken, wage ich zu bezweifeln.

Und halte eine solche Aussage für eine gewagte These.

Vor allem wenn man gesehen hat wieviel "olle Kamellen" dieses Jahr in FFM zu sehen waren. Wobei das für die gesamte Branche galt und nicht nur die Hörbücher/Hsp-Verlage


Mal abgesehen davon, das "die großen Verlage" ja nun nicht automatisch gleichzusetzten ist "toll was die so bieten auf ner Messe" und sich die Buchmessen und die Hörspielmesse ja doch ziemlich von der Art unterscheiden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. November 2008, 14:22

Zitat

Original von Volker
Vor allem wenn man gesehen hat wieviel "olle Kamellen" dieses Jahr in FFM zu sehen waren. Wobei das für die gesamte Branche galt und nicht nur die Hörbücher/Hsp-Verlage


Welche ollen Kamellen denn? :confused: Das kommende Halbjahresprogramm ist nicht wirklich alt, wenn es noch nicht erschienen ist.

Zitat

Mal abgesehen davon, das "die großen Verlage" ja nun nicht automatisch gleichzusetzten ist "toll was die so bieten auf ner Messe" und sich die Buchmessen und die Hörspielmesse ja doch ziemlich von der Art unterscheiden.


Mag sein, aber ob eine Hörspielmesse Neugikeiten bietet oder bieten kann, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.