Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2008, 15:24

Zitat

Original von Volker
Ich kann dir zwar jetzt keine konkreten Titel nennen, aber sowohl bei Gemeinschaftsstand der Hörverlage als auch auf der gesamten Buchmesse, gab es ne Menge zu sehen, dass nicht in 2008 oder nach der Buchmesse 2007 erschienen ist.

Und das ging nicht nur mir so. Ich arbeite ja nun schließlich in dem Bereich und viele meiner Kollegen haben ähnliches berichtet

Und z.B. der Stand vom Hörverlag ist eh ein Witz. So ein großer Stand, bei dem die Austellungsfläche aber vielleicht 15 % ausmacht.


Es geht doch auf solchen Messen doch eher darum, dass man sich mal trifft und austauscht und das habe ich getan und dabei auch sehr viele Infos bekommen und schon Einblicke in die Programme 2009 serviert bekommen. Das habe ich von der Buchmesse erwartet und auch in diesem Jahr sind die Erwartungen wieder mal erfüllt orden. Wo ist das Problem?

Zitat

Und zur HH-Messe:

Zumindest die kleineren Labels und ja auch einige große, haben es ja bereits letztes Jahr genutzt um auf sich und ihre Produktionen (auch neue) Aufmerksam zu machen. Und warum sollten die nicht dort in der ersten Jahrshälfte auf ihr Programm aufmerksam machen können, wenn sie und andere es in der zweiten Jahreshälfte auf der Frankfurter Buchmesse können. Von der Leipziger red ich mal gar nicht.


Es ist dann scheinbar auch eher eine Messe für kleine Label, aber das finde ich durchaus okay. Ich bin da auch nicht hingefahren, um jetzt tolle Infos oder News zu bekommen, sondern einfach mal einen netten Tag zu verbringen, ein wenig zu quatschen, mehr nicht. Die Erwartungen wurden erfüllt und deshalb weiß ich auch nicht, was Sprüche wie

Zitat

Ansonsten wieder mal sehr amüsant zu sehen wie sehr du doch Fähnchen im Winde bist.


sollen. Sinn?

2

Montag, 10. November 2008, 15:39

Ich lach mich schlapp...

erst hier "rumtönen" das die Buchmessen den Bedarf decken und dann plötzlich doch erzählen wie nett die Hörspielmesse war.

Und inwieweit sich die Hörspielmesse entwickeln wirst, kannst du nicht beurteilen, keiner von uns, nach dem ersten Jahr, genau deswegen ist deine These was den Bedarf angeht gewagt.

Zitat

Es geht doch auf solchen Messen doch eher darum, dass man sich mal trifft und austauscht und das habe ich getan und dabei auch sehr viele Infos bekommen und schon Einblicke in die Programme 2009 serviert bekommen.


Das ist nur ein Teilaspekt, der für dich ausreichend sein mag, aber sicher nicht der Hauptgrund für die größte Buchmesse der Welt ist.


Ansonsten...

*singmodeon* wie das Fähnelein auf dem Turme...*singmodoff*

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. November 2008, 16:08

Zitat

Original von Volker
Ich lach mich schlapp...

erst hier "rumtönen" das die Buchmessen den Bedarf decken und dann plötzlich doch erzählen wie nett die Hörspielmesse war.


Versuch dich nicht so krampfhaft hier wieder was vom Zaun zu brechen. Die Buchmessen reichen mir persönlich, die Hörspielmesse ist eher was direkt für Fans, weniger fürs Fach. Da kann man halt nett quatschen und ordentlich Spass haben und hatte ich auch dort.

Zitat

Und inwieweit sich die Hörspielmesse entwickeln wirst, kannst du nicht beurteilen, keiner von uns, nach dem ersten Jahr, genau deswegen ist deine These was den Bedarf angeht gewagt.


Jaja, alles ganz wahnsinnig gewagt. Es wird eine Fanveranstaltung bleiben, meine Meinung, fürs Fach sind die Buchmessen geigneter. Wow, das war ja wieder mal gewagt. :lach:

Zitat

Zitat

Es geht doch auf solchen Messen doch eher darum, dass man sich mal trifft und austauscht und das habe ich getan und dabei auch sehr viele Infos bekommen und schon Einblicke in die Programme 2009 serviert bekommen.


Das ist nur ein Teilaspekt, der für dich ausreichend sein mag, aber sicher nicht der Hauptgrund für die größte Buchmesse der Welt ist.


Welche Aspekte sollen denn sonst interessant sein?

Zitat

Ansonsten...

*singmodeon* wie das Fähnelein auf dem Turme...*singmodoff*


:spam:

4

Montag, 10. November 2008, 18:24

Krampfhaft was vom Zaun brechen ?

Oh man du und dein Verfolgungswahn.

Geh zu den Freunden, da kannste dich dem hingeben und bibbernd darauf warten, dass ich zuschlage und die feindliche Übernahme der Freunde durch mich von statten geht. :lach:

Aber nerv hier nicht rum, mit deiner peinlichen Paranoia.

Ansonsten beiweißt du hier ein aufs andere wieder, dass dein Horizont nicht weiter als bis zu deinem Hsp-Abspielgerät und den "Bergen" an Reziexemplaren reicht.

Wie ist das eigentlich, heulst du dich Nachts in den Schlaf, weil wegen bestimmter Aktionen, die Situation droht, dass es evtl. ne Zeitlang oder für immer keine Reziexemplare mehr gibt ?

Bevor du dich gezwungen fühlst hier zu antworten... war ne rein rhetorische Frage, die Antwort kennt eh inzwischen jeder, der ein bisschen "quer liest".

Und wie gesagt du nervst, und Ahnung hast du, bis evtl von Hörspielbesprechungen, keine vom Rest der Welt und des realen Lebens.


Willkommen beim Leben deiner Wahl...

... und nicht vergessen, immer schön die Fahne in den Wind

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. November 2008, 18:33

Na also, es geht doch auch ohne Niveau! :applaus:

6

Montag, 10. November 2008, 18:42

Zitat

Original von Captain Blitz
Na also, es geht doch auch ohne Niveau! :applaus:


Kommunikation heißt, sich so auszudrücken, dass der andere einen auch versteht und da bleibt bei dir leider vom Niveau nichts mehr übrig.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. November 2008, 18:49

Ich muss ja schon ein geiler Hecht sein, wenn sich der Thread nur noch um mich dreht. :D

Geht es hier nicht um die Hörspiel 2009?

Ich werde auch wieder hinfahren und mich amüsieren, so wie es auch bei der Hörspiel 2008 der Fall war.

Ups, das war ja wieder gewagt...

8

Montag, 10. November 2008, 18:54

Jupp du bist so ein toller Hecht, das ich dich jetzt einfach sperre.

Grund ?

Ich hab Lust dazu


und nicht vergessen...

9

Montag, 10. November 2008, 20:30

... natürlich sperren wir hier niemand aus reiner Willkür. Wie schon weiter oben ausgeführt, haben wir einfach keine Lust mehr uns hier in viel zu vielen Threads irgendwelche paranoiden Unterstellung anzuhören von nicht vorhandener Diskussionskultur auf Seiten Captain Blitz ganz zu schweigen.

Daraus resultiert in der Summe ein Störfaktor für die Diskussionen hier im Board, den wir schlichtweg zu groß empfinden, als ihn weiter wachsen zu lassen.

10

Dienstag, 11. November 2008, 10:58

Zitat

Aber nerv hier nicht rum, mit deiner peinlichen Paranoia. Ansonsten beiweißt du hier ein aufs andere wieder, dass dein Horizont nicht weiter als bis zu deinem Hsp-Abspielgerät und den "Bergen" an Reziexemplaren reicht.

*unterschreib*



Zitat

Und wie gesagt du nervst, und Ahnung hast du, bis evtl von Hörspielbesprechungen, keine ...

*wiederspruch*
es müsste heissen:

Zitat

Und wie gesagt du nervst, und Ahnung hast du vor allem von Hörspielbesprechungen, keine ...

aber das ist meine private Meinung und Geschmackssache.




Zitat

... in viel zu vielen Threads irgendwelche paranoiden Unterstellung anzuhören von nicht vorhandener Diskussionskultur auf Seiten Captain Blitz ganz zu schweigen. Daraus resultiert in der Summe ein Störfaktor für die Diskussionen hier im Board, den wir schlichtweg zu groß empfinden...

*unterschreib*


jetzt hab ich auch wieder Lust eher sachliche Themen im Bereich Hörspiel zu schreiben und auch mal ne Rezi zu schreiben (und zwar so eine wies mir passt) ohne befürchten zu müssen mir gleich wieder nen blöden Kommentar von der selbsternannten "Blüte der Weisheit" anzuhören.

:up:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (11. November 2008, 11:04)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. November 2008, 11:31

:anbet: Es gibt doch noch Gerechtigkeit. :drugs:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Dienstag, 11. November 2008, 12:10

Zitat

Original von Hobse
jetzt hab ich auch wieder Lust eher sachliche Themen im Bereich Hörspiel zu schreiben und auch mal ne Rezi zu schreiben (und zwar so eine wies mir passt)

:taetschel:

Gruß
Skywise,
- gespannt auf eine Hobse-Rezi -
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. November 2008, 18:57

Darauf habe ich schon lange gewartet. Seit dieser Blitz hier gewütet hat, war´s mit der Gemütlichkeit irgendwie nicht mehr weit her.

Ich war erstaunt, wie lange ihr euch das habt bieten lassen.

Jetzt werde ich bestimmt auch öfter wieder hier vorbeischauen. :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. November 2008, 19:09

Zitat

Original von Uwe
Darauf habe ich schon lange gewartet. Seit dieser Blitz hier gewütet hat, war´s mit der Gemütlichkeit irgendwie nicht mehr weit her.

Ich war erstaunt, wie lange ihr euch das habt bieten lassen.

Jetzt werde ich bestimmt auch öfter wieder hier vorbeischauen. :]

:eek: Kleiner Scherz. :D
Wird aber wirklich mal Zeit, dass Du hier oefter auftauchst. Hast Dich ja ziemlich rar gemacht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Dienstag, 11. November 2008, 19:46

Same procedure as last year? Same procedure as every year :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. November 2008, 20:40

ich bitte um verständnis dafür, dass ich den thread jetzt schließe! ich denke, es ist ohnehin alles gesagt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)