Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2004, 17:28

Jules Verne rare entries contest

Garmt de Vries ist ein sehr engagierter holländischer Jules Verne Fan. Er macht auf seiner Seite ein Spiel mit Fragen rund um Jules Verne und hat mich gebeten, darauf aufmerksam zu machen. Hier sein Text:

"Gerne lade ich euch allen ein, mitzumachen in meinem Jules Verne rare entries contest. Sehe http://www.phys.uu.nl/~gdevries/rare/

Der Contest ist auf English, aber das soll doch kein Problem sein...

Vielen Spass,
Garmt."

Deadline: April 5, 12:00 CET.

Und hier die Fragen:
0) Give the name of a dog who, in a Voyage Extraordinaire, has travelled on a ship.

1) Name a character that is mentioned in at least three works by Jules Verne.

2) Name a work by Jules Verne that has been translated in at least 25 languages.

3) Name a character from a work by Jules Verne whose initials are M.S.

4) Excluding France, name a country that Jules Verne visited at least twice.

5) Name a type of transport used by Phileas Fogg in the novel Le tour du monde en 80 jours.

6) Name a river, seen by a character in a Voyage Extraordinaire, that is at least 3500 km long.

7) Name a character from a work by Jules Verne who is a professional journalist.

8) Name a meteorological phenomenon that causes danger to a character in a Voyage Extraordinaire.
Meteorological is here used in its modern sense (dealing with the phenomena of the atmosphere, especially weather and weather conditions).

9) Name an actor or actress who starred in at least two movies mentioning Jules Verne in the writing credits.


Wer Lust hat, mitzuspielen, schickt die Antworten bitte an: g.devries@phys.uu.nl

Viel Spaß und viel Erfolg!