Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:45

NYPDead-Medical Report: Feuer und Flamme (Maritim)

Gerade gehört und für sehr gut befunden.
Es geht um den Gerichtsmediziner Russel Owen und sein Team von New York Police Department die zwei schwere Fälle zu lösen haben. Beim ersten geht es um einen Mann der urplötzlich in Flammen aufgeht und grausam verbrennt, beim zweiten um einen Bauarbeiter der ohne ersichtigen Grund bei Renovierungsarbeiten in einem Hotel erstickt.
Nachdem die Leichen gefunden begutachtet werden wird rekonstruiert was passiert sein könnte.

Die Hauptpersonen sind gut herausgearbeitet worden und die Sprecher besonders Wolfgang Condrus und Norman Matt passen sehr gut in ihre Rollen.

Das Ganze erinnert schon sehr an CSI usw. aber das ganze ist wirklich sehr spannen und logisch aufgebaut. Die Spielzeit ist mit 58 Minuten genau richtig und die Sprecher sehr gut. Nur die Doppelbesetzung von Thorsten Münchow hätte nicht sein müssen.

Teilweise werden die Verletzungen und die Leichen recht drastisch geschildert, was aber auch gut ist damit man sich genau vorstellen kann was passiert ist.

Mir hat NYPDead sehr gut gefallen und ich hoffe auf weitere Folgen.

BTW: Was ist das eigentlich für ne neue Mode bei Maritim auf Serienhörspiele keine Folgennummern mehr anzugeben?

[isbn]B001AY2P8U[/isbn]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:26

das klingt doch gut, das pack ich gleich mal auf meine imaginäre wunschliste! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 05:37

Sehr schoenes Hoerspiel. Es geht ja auch mit 3 weiteren Folgen im Fruehjahr weiter.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:57

Ich fand die Folge auch Klasse. Ganz besonders, weil eben mehr auf Wert auf das Medical als auf das Dead (assoziiert mit Mord & Totschlag) gelegt wurde.

Spoiler Spoiler

[SIZE=5]Die Todesursachen sind ja in beiden Fällen keine Verbrechen gewesen, sondern allenfalls Fahrlässigkeit bzw.. eine Verkettung unglücklicher Umstände. [/SIZE]

Die Charaktere fand ich auch gut gezeichnet - keine Langweiler jedenfalls, auch wenn der ein oder andere Witz mal über's Ziel hinausschoss..

Ich freu mich auch auf weitere Folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (13. Januar 2009, 09:57)