Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:41

KURIOSITÄTEN-Kabinett ist eröffnet

beginne mal eine sammlung mit kleinen kuriositäten, die im laufe der jahre auf vinyl geritzt, auf magnetband gespielt oder auf CD gebannt wurden. egal ob namen immer wieder falsch ausgesprochen werden, die charaktäre plötzlich ohne grund einen anderen namen haben, ein sprecher während des hörspiels wechselt oder oder oder!

den anfang macht ein EUROPA-hörspiel, das ich bestimmt schon 30 mal gehört habe, dieses kleine gimmick habe ich zum ersten mal rausgehört.

"tom und locke" 5 flammen um mitternacht.
gestern abend beim ersten durchlauf dachte ich schon auf seite 2:
mooment...ist das band beschädigt? bandsalat..ahh nee..alles schon wieder in ordnung :harhar:

heute morgen durchlauf 2:
astrid kollex spricht mit sascha draeger.
aber bei der aufnahme muss wohl irgend etwas schiefgegangen sein, entweder es fehlte der anfang des nächsten einsatzes von frau kollex oder sie hatte unbemerkt von der regie ( :lach: ) den namen so katastrophal falsch ausgesprochen, das da nichts mehr zu drehen war.

nichts mehr zu drehen :confused: ..pahhh! da kennt ihr heikedine körting schlecht.
achtet mal drauf, als frau kollex den namen "korac" ausspricht :lach:

wer ist das wohl für den bruchteil einer sekunde :]

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:42

:confused:mist...man kann ja gar keine soundfiles hochladen.
jemand ne idee wie ich das machen kann?

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:01

Zitat

Original von mr.denikola
:confused:mist...man kann ja gar keine soundfiles hochladen.
jemand ne idee wie ich das machen kann?


Wird wohl aus Urheberrechtlichen Gründen nicht möglich sein.
Gruß JoJo
____________

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:32

schade....dann müßt ihr selber reinhören:)

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:43

Wir haben uns des Themas angenommen und schauen gerade was da zu machen zu ist

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:43

Zitat

Original von Volker
Wir haben uns des Themas angenommen und schauen gerade was da zu machen zu ist


wunderbar, es sind ja auch nur ausschnitte, die vielleicht 5 sekunden dauern.

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:15

RE: KURIOSITÄTEN-Kabinett ist eröffnet

Wenn es nur ein Ausschnitt von 5-10 Sekunden ist, wird wohl niemand etwas dagegen haben.

Probiers mal beim Audiohoster http://boomp3.com oder beim Filehoster http://shareplace.com. ;)

8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:20

Knight Rider Werbung von EUROPA

Ich mache mal weiter mit einem kuriosen Werbespot für die EUROPA-Serie "Knight Rider" - gefunden im Bereich "Fun(d)stücke" bei Poltermuehle. Für mich die Anti-Werbung schlechthin - klingt wie eine Persiflage! ;)

http://www.poltermuehle.de/fundstuecke/fs3204.htm

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Dezember 2008, 12:04

hier im CLH können wir euch leider nicht die möglichkeit bieten, audiofiles hochzuladen – auch keine, die nur 5–10 sekunden lang sind. ihr könnt aber unter unter nutzung von fremdhostern wie den von xenman genannten kurze soundschnipsel verlinken. bitte verlinkt aber nicht auf private kleine seiten, die solche files zur verfügung stellen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:15

RE: KURIOSITÄTEN-Kabinett ist eröffnet

Zitat

Original von xenman
Wenn es nur ein Ausschnitt von 5-10 Sekunden ist, wird wohl niemand etwas dagegen haben.


Google mal danach. Da findest Du u.a. z.B.:

Auch “kleinste Tonfetzen” eines Tonträgers sind urheberrechtlich geschützt. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden

oder:

Weist doch die GEMA selbst darauf hin, dass schon kleinste Klangfetzen als geistiges Eigentum beansprucht werden können, wenn diese eine Schöpfungshöhe aufweisen.

Was auch immer das heißen mag....
Ich wäre da aber vorsichtig....
Gruß JoJo
____________

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:29

"Mädchen festhalten, Jungs nachmachen!"
"NA IST DAS HEIß!!!"

:lach:

Vorsicht mit den Tonfetzen!

Aber wir haben ja die Kassetten sowieso alle original zu Hause :] !
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:33

Die Knight Rider 'Reklame' habe ich letztens noch irgendwo gehört, war glaube ich hinter einer Schloss-Trio Folge.
Habe mich da schon über die Schrägen 80er gewundert, obwohl selbst erlebt :lach:

13

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:54

RE: KURIOSITÄTEN-Kabinett ist eröffnet

jojodi, die GEMA hat anderes zu tun als Leute zu jagen, die kleine Tonausschnitte von 5-10 Sekunden in Foren posten. :DD
Wenn es Dir trotzdem nicht geheuer ist, dann verschicke den Link eben nur auf Anfrage hin per PN. Das ist nicht "strafbar".

14

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:02

RE: KURIOSITÄTEN-Kabinett ist eröffnet

Zitat

Original von xenman
jojodi, die GEMA hat anderes zu tun als Leute zu jagen, die kleine Tonausschnitte von 5-10 Sekunden in Foren posten. :DD

Stimmt. Das machen in der Regel Anwälte :DD So eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzungen kann ganz schön ins Geld gehen.

Zitat

Wenn es Dir trotzdem nicht geheuer ist, dann verschicke den Link eben nur auf Anfrage hin per PN. Das ist nicht "strafbar".

Ein Forum ist leider kein "privater Kreis", somit würde es sich dabei nicht um eine Privatkopie handeln. Infolgedessen würde ein Anwalt ebenfalls sein Diktiergerät zücken und über eine Abmahnung nachdenken :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

15

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:25

ok, ist ja auch eigentlich schnuppe. muss halt jeder selbst bei sich zu hause reinhören :]

trotzdem danke für die hinweise, aber ich war auch zu blöd, die datei hochgeladen zubekommen..keine ahnung obs an mir lag oder den seiten :harhar:

16

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:10

Also bevor hier falsche Gedanken auftauchen:
Ich bin keineswegs ein Verfechter dieser Abmahnerei oder des m.E. Käuferunfreundlichen Urhebberechtes (aber das ist ein anderes Thema), vor allem bei wenigen Sekunden bzw. Ausschnitten... wollte nur auf die Gefahren hinweisen ;)

Zitat

Original von xenman
Wenn es Dir trotzdem nicht geheuer ist, dann verschicke den Link eben nur auf Anfrage hin per PN. Das ist nicht "strafbar".


Nein, da haste mich falsch verstanden. Ich meinte das nur als Hinweis, habe selber keinen Link.

Lustig fand ich aber bei Perry Rhodan Sternenozean (glaube es war Folge 12) den Satz:
"DeSaktiviere das Folterbett" :lach:
Gruß JoJo
____________

17

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 00:37

Habe das Hörspiel nicht gehört, aber war vielleicht ein mit einem südldeutschen Akzent gesprochenes "Dees aktiviere daas Folderbrett!"? (Sprecher zeigt auf eine Maschine mit unzähligen Schaltern und Hebeln) :confused: Na ja, so wird wenigstens ein Schuh d'raus... :grins:

Die Knight Rider Werbung ist übrigens wirklich phänomenal! Schön auch, wie der Sprecher die "deutsche Originalstimme von David HASSELHOFF" anpreist! Den Nachnamen spricht er doch tatsächlich deutsch aus. :lach:


...und gleich dahinter "Mädchen festhalten, Jungs nachmachen: Er KO-HOMMT!" Unfassbar! :]

18

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 00:43

Zitat

Original von DerTrainer
Den Nachnamen spricht er doch tatsächlich deutsch aus. :lach:


Dabei fällt mir ein, dass es bei den A-Team MC's von Europa doch tatsächlich "Ey-Tiem" heißt (ausgesprochen) und nicht wie im TV "Ahhh-Team" (sorry, weiß nicht wie man das in "Laut-Sprache" richtig schreibt, hoffe es war verständlich), find ich eigentlich gut, endlich mal komplett Englisch statt Denglish.
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (10. Dezember 2008, 00:44)


19

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:14

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von DerTrainer
Den Nachnamen spricht er doch tatsächlich deutsch aus. :lach:


Dabei fällt mir ein, dass es bei den A-Team MC's von Europa doch tatsächlich "Ey-Tiem" heißt (ausgesprochen) und nicht wie im TV "Ahhh-Team" (sorry, weiß nicht wie man das in "Laut-Sprache" richtig schreibt, hoffe es war verständlich), find ich eigentlich gut, endlich mal komplett Englisch statt Denglish.


Das war allerdings nur bei der RTL Syncho mit Herman Eberling so.
Bei den Folgen die von der ARD mit Eckart Dux und Elmar Wepper synchronisiert wurden wird A-Team richtig ausgesprochen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:24

ACh :confused:
Wusste ich gar nicht, dass es zwei verschiedene gab. Wieder was gelernt :)
Gruß JoJo
____________