Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:34

ein fröhliches Hallo - grease

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe auch schon mal etwas geschrieben, aber möchte mich jetzt ganz offiziell vorstellen.
Auch weil ich künftig bestimmt regelmäßig hereinschaue.

Meine Hörspielleidenschaft stammt noch aus Kindertagen. Ihr kennt das bestimmt, dass die Eltern manche Produktionen nicht mehr hören konnten.
Meine Mutter streikte beim Nichtraucher aus dem Fliegenden Klassenzimmer und gleich versinken wir in schöne blaue Donau - das ist doch der Rhein, du Simpel aus Bill Bo.

Ich bin mit Langspielplatten aufgewachsen. Als die MCs aufkamen, war ich den Hörspielen bereits entwachsen.
Zumindest temporär.

Das ist heute anders. Seit vier Jahren sammle ich leidenschaftlich. Vor vier Jahren übernahm ich ehrenamtlich die Leitung unserer Pfarrbibliothek. Um das chronisch leere Säckel aufzufüllen, führte ich einen Flohmarkt ein. Als die ersten MCs und LPs eintrudelten, bekam ich ein Funkeln in den Augen.

Hier in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass ich mit der Suchfunktion auch zu den ausgefallensten Stichworten etwas finden kann. Deshalb habe ich bisher auch noch so wenig geschrieben. Meine Fragen wurden durch einfaches Suchen bereits beantwortet.
Bis jetzt jedenfalls.

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:38

herzlich wilkommen!! :huhu:

wünsche dir viel spaß hier! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:56

willkommen an bord und viel spaß! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:58

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Wird ja auch Zeit,dass mal wieder jemand mit Schwerpunkt "Vinyl" die Minderheit hier unterstützt! :)

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:09

herzlich willkommen, Du!
:DD
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:42

RE: ein fröhliches Hallo

Ich sage auch hallo. Bin ebenfalls seit heute neu hier!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:24

Hallo zusammen!

Auch Vinylist bin.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog