Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:33

"Reiterhof"-, oder Pferdehörspielserien?

Hallo Leute,
welche Reiterhof-, oder Pferde-Hörspielserien gibt oder gab es denn?

Mir fallen gerade auf die schnelle ein:

  • Bibi & Tina
  • Reiterhof Dreililien
  • Bille & Zottel (Europa)
  • Bille & Zottel (Cocomico)


Wer kann weiter machen mit der Auflistung?

Danke und Gruß,
MAELSTROEM

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:53

bille und zottel (schneider)
conny (tsb)
wendy (kiosk und europa)
kathi und die pferde (karussell)
treffpunkt reitverein (karussell)
schwalbenhof (karussell)
black beauty (europa, peg, telefunken)
tine und moni (auditon)
jackie und nickie (maritim, polyband)
fury (ariola-single, LP)
karino (zebra)

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

süderhof (karussell, kiosk) und trixie belden (europa, schneider) zähl ich nicht dazu, das das in meinen augen keine pferdehörspiele sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:15

Gabs nicht auch ne Reihe von Kiosk namens "Süderhof" oder so ähnlich?

ach ja, Wendy ist doch auch so ne Pferde-Serie oder?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:36

diverse einzelhörspiele gibts noch, aber dich interessieren nur die serien, ja?

"black, der schwarze blitz" (karussell) ist mir gerade noch eingefallen. außerdem noch "mellie, die ponyflüsterin" von igel, das sind aber ne lesungen (nina danzeisen) und m.E. alles andere als hörenswert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:38

Zitat

Original von irina
süderhof (karussell, kiosk) und trixie belden (europa, schneider) zähl ich nicht dazu, das das in meinen augen keine pferdehörspiele sind.


Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Gabs nicht auch ne Reihe von Kiosk namens "Süderhof" oder so ähnlich?

ach ja, Wendy ist doch auch so ne Pferde-Serie oder?


Guten Morgen, Bibi! ;) Ich würde Süderhof auch nicht in die Liste packen, denn manche Folgen haben ja überhaupt nichts mit Pferden zu tun. Dann könnte man beinahe eher sämtliche Karl May Western aufnehmen.

Mir fällt noch "Black, der schwarze Blitz" von Karussell ein, kann aber nicht wirklich was zu der Serie erzählen. Ich meine, mich dunkel an die TV-Serie zu erinnern, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:40

Zitat

Original von DerTrainer

Zitat

Original von irina
süderhof (karussell, kiosk) und trixie belden (europa, schneider) zähl ich nicht dazu, das das in meinen augen keine pferdehörspiele sind.


Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Gabs nicht auch ne Reihe von Kiosk namens "Süderhof" oder so ähnlich?

ach ja, Wendy ist doch auch so ne Pferde-Serie oder?


Guten Morgen, Bibi! ;) Ich würde Süderhof auch nicht in die Liste packen, denn manche Folgen haben ja überhaupt nichts mit Pferden zu tun. Dann könnte man beinahe eher sämtliche Karl May Western aufnehmen.

Mir fällt noch "Black, der schwarze Blitz" von Karussell ein, kann aber nicht wirklich was zu der Serie erzählen. Ich meine, mich dunkel an die TV-Serie zu erinnern, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.


Guten Morgen, DerTrainer! Anmerkung ans Kleinhirn: Beim nächsten Mal früher aufstehen und schneller Tippen. ;)

Bibi-Fan

unregistriert

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:58

Zitat

Original von irina
diverse einzelhörspiele gibts noch, aber dich interessieren nur die serien, ja?

"black, der schwarze blitz" (karussell) ist mir gerade noch eingefallen. außerdem noch "mellie, die ponyflüsterin" von igel, das sind aber ne lesungen (nina danzeisen) und m.E. alles andere als hörenswert.




Zitat

Original von DerTrainer


Guten Morgen, Bibi! ;)

Mir fällt noch "Black, der schwarze Blitz" von Karussell ein, kann aber nicht wirklich was zu der Serie erzählen..



Guten Morgen zurück :lach:

Bibi-Fan

unregistriert

8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:59

oh, hast es schneller gemerkt als ich

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:15

Zitat

Original von DerTrainer
Guten Morgen, DerTrainer! Anmerkung ans Kleinhirn: Beim nächsten Mal früher aufstehen und schneller Tippen. ;)

:lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:22

Recht aktuell ist auch noch:

Sternenschweif
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.