Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:15

Sinclair 49 und 50

die sinclairs 49 und 50 werden lt. luebbe-seite gemeinsam am 14.04.2009 erscheinen; die 50 als "long version hörspiel", was wohl der marketingstrategisch bessere begriff für doppel-cd sein wird! :D

[isbn]3785737912[/isbn]

[isbn]3785737920[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:38

Cool!!! Freue mich schon drauf!!

Schade eigentlch, dass es von Sinclair keine weiteren Vinyl-Folgen gibt, so wie bei SE01.

3

Montag, 8. Dezember 2008, 08:48

Wollen wir mal auf Steigerung hoffen, die letzten von dennen, waren ja nicht gerade der Hit!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2008, 10:28

Ich finde das so ÜBEL daß aus Ghouls, Zombies wurde!!! Warum eigentlich? Die Ghouls sind doch viel interessanter als so ein monotoner Untoter.


5

Montag, 8. Dezember 2008, 10:54

So übel ist das gar nicht

Zitat

Original von Hell-Boy
Laut Mortal von phantastische-hoerspiele.de ist der Grund für die Titeländerung folgender

Zitat

Zur Titeländerung "Zombies in Manhattan":

Die Änderung erfolgte in Absprache mit Jason Dark. Es ist natürlich die Vertonung des Taschenbuchs Nr. 9 "Ghouls in Manhattan".
Hintergrund: Im Roman kommen nicht so viele Ghouls vor, im Hörspiel wird sich auf die Zombies konzentriert.


Sinclair 49 und 50

6

Montag, 8. Dezember 2008, 14:12

Wann erscheinen eigentlich die Folge 47 + 48 ?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Dezember 2008, 14:16

teddy, du oller mod … schon mal was von der suchfunktion gehört? :stein: :D

John Sinclair - Folge 47 & 48
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Montag, 8. Dezember 2008, 15:21

Zitat

Original von irina
teddy, du oller mod … schon mal was von der suchfunktion gehört? :stein: :D

John Sinclair - Folge 47 & 48


Upps :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:08

Finde das sowas von bescheuert. Gerade die Ghouls waren so interresante Gegenspieler. Aber nein, immer das Gleiche: Zombies... :rolleyes: Na von mir aus. Die Manhattan Folge kauf ich noch, dann überleg ob ich endlich aussteig.
Die Ideen an sich von Dark sind ganz nett. Auch immer wieder die Fantasyeinflüsse, aber was draus gemacht wird, ist recht kitschig und platt.
Aber immerhin hat sich der "neue" Sinclair ja 9 Jahre lang gehalten.
Respekt!

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:27

Du hast aber schon gelesen was ich gepostet habe oder ?

In dem Buch geht es offenbar so gut wie überhaupt nicht um Ghouls

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:52

Zitat

Original von Evil
Die Ideen an sich von Dark sind ganz nett. Auch immer wieder die Fantasyeinflüsse, aber was draus gemacht wird, ist recht kitschig und platt.


Das würde ich eher umgekehrt sehen. Die Geschichten sind ja nun wahrlich nichts besonderes - mal besser, mal schwach. Grusel-Trash eben, gestrickt nach Schema F. Erst dank der Umsetzung wird das ganze entsprechend unterhaltsam.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:51

Ich konnte mir gestern Folge 49 anhören. Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, weil ich sie bei TSB sehr mochte. Döring übertrieb es leider hier mit dem „kürzen“. Die Folge ist so kurz und auf die wesentlichen Details reduziert, dass für mich keine Atmosphäre zu spüren war. Als Sprecher gefiel mir die Abwechslung, weil mit Pampel, der seine Sache abermals sehr gut macht, Kaspar Eichel oder Regina Lemnitz tolle Stimmen eingesetzt wurden von denen man sich nicht satt gehört hatte. Gerade Eichel ist eine wunderbare Abwechslung als Bösewicht denn Udo Schenks Stimme wird in dieser Serie zu oft (für Verbrecher) eingesetzt.

Auch wenn ich die Folge genossen habe, weil ich die Geschichte super finde und es sich endlich wieder weit weg von der Rahmenhandlung abspielt, und trotzdem ich das Hörspiel als GUT bewerten würde, war es eine große Enttäuschung im Vergleich zur TSB-Fassung. Diese kommt länger und ausführlicher, mit viel mehr Atmosphäre und gruseliger Stimmung daher. Diese ziehe ich der EDI-Fassung auf jeden Fall vor. Bei letzteren hat Oli so verkürzt dass bei mir die vielen Vorzüge, die ich an dieser Geschichte so mochte nicht mehr ankam. Fast wäre ich geneigt zu schreiben, dass ich erstmals beim hören das Gefühl bekam Oli habe diese Geschichte recht lieblos „abgearbeitet“ und ich leichte Abnützungserscheinungen zwischen Oli Döring und Sinclair spüre. Aber vielleicht lag sein Fokus einfach schon auf die Jubiläumsfolge Nummer 50.

Heute habe ich mit Folge 50 wieder eine Jubiläumsfolge hören dürfen. Diesmal habe ich mir aber nur die 50 angehört und keine Extras. Der Anfang war wirklich großartig, Sandra Schwittau schafft es alleine durch ihre Stimme, die leicht brüchig und von den Emotionen beeinflusst wirkt, eine wunderbare Gruselstimmung und Gänsehaut zu zaubern. Hier hat Oliver Döring ein sehr gutes Händchen bewiesen. Auch dass nun Zombies zum Einsatz kommen, störte mich überhaupt nicht. Ich fand es unheimlich, „ungut“ im positiven Sinn und Gänsehaut fördernd. Gerade die ersten Minuten sind wirklich sehr gut gelungen. Danach ist es dann aus meiner Sicht leider eine weitere Folge die dem „Rahmen“ folgt. Die Mord-Liga wird mit Xorron komplettiert. Aber trotz dieses für mich Spassverderbers, nämlich der wiederholte Einsatz der Mord-Liga, ist es eine richtig gute Folge geworden, die für mich keinesfalls schlechter als die TSB-Folge ist, wenngleich sie anders daher kommt.

Nach der zwar immer noch ganz guten, aber im Vergleich zur TSB-Folge deutlich schwächeren 49 kann mich die Jubiläumsfolge wieder voll und ganz zufriedenstellen. Für ein Sehr Gut hätte man allerdings die Szenen der Mord—Liga raus schneiden müssen ;) Überhaupt muss ich anlässlich der 50igsten Folge ein erstes Resümee beim Vergleich zwischen TSB und EDI2000 Sinclair ziehen, nämlich dass mir die Mord-Liga Folgen bei der EDI2000 besser gefallen, weil sie mich zumindest Dank höherem Tempo, mehr Action und knapperer Laufzeit besser unterhalten können (trotz meines Nörgelns darüber ;) ). Währenddessen finde ich Einzelgeschichten wie Halloween, Ripper usw. bei TSB besser gelungen, weil sie unheimlicher und gruseliger daher kommen, weil man mehr Zeit hat sich in die Geschichte einzufinden und die unheimliche Gänsehautatomsphäre einzusaugen. So haben beide Serien gute bis sehr gute Folgen, aber auch Folgen, die mich enttäuscht zurück lassen.