Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:43

PUMUCKL als Lesung!

Habe gerade was tolles entdeckt!! Wie´s aussieht wirds die Pumuckl-Geschichten nun bald auch alle als Lesung geben!


Die ersten 2 Folgen gibts bereits bei Amazon

[isbn]3803235103[/isbn]

[isbn]3803235111[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:39

der dry hat die schon vor dir entdeckt – und bereits gehört! ;)

http://www.clh-board.net/thread.php?postid=214753#post214753
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:45

Grad wollte ichs sagen. :DD

Mir haben die beiden Lesungen jedenfalls sehr gut gefallen. Stefan Kaminski spielt die Figuren wunderbar.
Wer die Geschichten rund um den Pumuckl mag, der dürfte mit einem Kauf sicherlich nicht allzuviel falsch machen (imho).
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Bibi-Fan

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:48

oh, da war ich wieder zu spät dran, tut mir leid.

Ich werd mir die Dinger auf jeden Fall holen!! Ich finds toll, dass es die alten Geschichten sind und nicht irgendwelche neuen, womöglich ohne Eder.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:49

das macht doch nix, bb-fan! haben bestimmt noch mehr leute übersehen – und all denen nutzt der thread!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:54

Ach ja, na, dann bin ich ja beruhigt. Jetzt weiß ich endlich was ich mir zu Weihnachten wünsche!!! :svw

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:13

Pumuckl vorgelesen?? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was taugt.......
Gibt ves eine Hörprobe irgendwo??
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:28

jojodi: wenn du auf den von bb-fan geposteten link klicken und bei amazon ein stückchen nach unten scrollen würdest, würdest du dort auf eine hörprobe stoßen! (wobei ich die nicht zum laufen kriege – und nicht genau weiß, ob das mal wieder am mac liegt, der mag die amazon-samples gar nicht.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:30

Zitat

Original von jojodi
Pumuckl vorgelesen?? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was taugt.......


Ist auch weniger eine reine Lesung. Stefan Kaminski spielt die Figuren wirklich klasse.

Hörprobe:
Ich frage mal bei USM nach, dann stelle ich euch evtl. eine über meine Seite zur Verfügung.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:01

Pumuckl ohne Hans Clarin geht für mich gar nicht!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:04

Zitat

Original von Teddyknutschel
Pumuckl ohne Hans Clarin geht für mich gar nicht!

also, um ehrlich zu sein, finde ich das auch schwer vorstellbar. aber drys rezension klingt so gut, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, es mal zu probieren. andererseits klang drys rezension zu slaughter auch gut ... :flucht: :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:17

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Pumuckl ohne Hans Clarin geht für mich gar nicht!

also, um ehrlich zu sein, finde ich das auch schwer vorstellbar. aber drys rezension klingt so gut, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, es mal zu probieren. andererseits klang drys rezension zu slaughter auch gut ... :flucht: :D


Dass es schwer werden könnte, wenn man Clarin noch sehr genau im Ohr hat, möchte ich gar nicht unbedingt bestreiten.

Ich hatte da aber z.B. auch bei Hui Buh wenig Probleme, mich auf was Neues einzulassen.

Letztlich muss das ja sowieso jeder für sich entscheiden. Aber wenn man selbst schon von vornherein sagt, NUR Clarin ist für mich Pumuckl, dann hats wohl tatsächlich wenig Sinn.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:33

ich hatte mit dem neuen hui buh nach anfänglicher naturgemäßer skepsis auch keine probleme – das lag aber auch daran, dass man da was völlig neues geschaffen hat. bei pumuckl kriegt man aber ja wieder die gleichen alten geschichten präsentiert, insofern stell ichs mir da schwieriger vor ... aber ich werd trotzdem mal in ne hörprobe reinhören und/oder zusehen, dass ich die geschichten billig über ebay kriege oder per tauschticket.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

14

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:43

Tja, dass es nur einen Pumuckl gibt, nämlich Hans Clarin, ist klar. Sollten neue Hörspiele rauskommen mit völlig neuer Besetzung, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden mir ne Folge zu kaufen, da es klar wäre, dass sie mir nicht gefällt (der neue Hui Buh spricht mich auch nicht an).
Aber da es sich um eine LESUNG handelt ist das wieder was anderes.

Von Karussell gibts ja eine MC von Pumuckl, vorgelesen von Ellis Kaut. Die hab ich da, und die gefällt mir auch ganz gut. Ich hab da keine Schwierigkeiten, dass da weder Bayrhammer noch Clarin dabei sind.

Allerdings wenn einem die Stimme des Sprechers nicht zusagt, hat eine Lesung auch keinen Sinn.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:47

Es ist aber auch keine REINE Lesung. Stefan Kaminski spielt die Figuren wie Eder und Pumuckl und liest die Dialoge nicht einfach nur runter.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Bibi-Fan

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:09

ja, das ist ja noch besser!! Also spielt er jeden Charakter richtig, mit Stimme verstellen und so? Das find ich eh klasse, sonst ist mir ne Lesung immer bald zu monoton.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:13

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
ja, das ist ja noch besser!! Also spielt er jeden Charakter richtig, mit Stimme verstellen und so?


Genau so ist es.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Bibi-Fan

unregistriert

18

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:19

GEIL!!