Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

21

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:28

Die 6 und 7 sind die beiden seltensten Eene Meenes. Die 7 war bereits öfter bei Ebay zu finden als die 6

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:47

@ Bibi-Fan Ist bei den Hörspielen irgendetwas anders, außer dem Cover? Ich habe vorher noch nie von diesen Titeln etwas gesehen oder gehört.

Bibi-Fan

unregistriert

23

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:19

Nein, die sind identisch. Nur Folgen 1 und 2 sind unter anderem Folgentitel erschienen, und bei der Eene Meene-Ausgabe von Folge 1 wurden wenige Sätze weggelassen.

Folgen 6 und 7 sind halt relativ selten, da die 1982 erschienen sind und im selben Jahr wohl noch eingestellt wurden, da die Serie 1983 als "Bibi Blocksberg" komplett neu aufgelegt wurde.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:10

Zitat

Original von Bibi-Fan
Nein, die sind identisch. Nur Folgen 1 und 2 sind unter anderem Folgentitel erschienen, und bei der Eene Meene-Ausgabe von Folge 1 wurden wenige Sätze weggelassen.

Folgen 6 und 7 sind halt relativ selten, da die 1982 erschienen sind und im selben Jahr wohl noch eingestellt wurden, da die Serie 1983 als "Bibi Blocksberg" komplett neu aufgelegt wurde.


Interessant. Vielen Dank!
Hast Du auch Infos darüber wann und warum die Bibi-Sprecherin ausgetauscht wurde? Und wann die neuen Cover auf den Markt kamen?

Bibi-Fan

unregistriert

25

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:40

Nun, Bibi hat nur in den Folgen 3 bis 5 eine andere Stimme (Kattja Nottke) da Susanna Bonasewicz (die "echte" Bibi) zu dieser Zeit auf einer Weltreise war. Mit den weiteren Folgen wartete man wohl auf Susannas Rückkehr (Gott sei Dank!!), da die Folge 5 noch von 1980 ist, und die 6 dann erst 1982 erschien.

Nun, die erste Rotgelb-Auflage mit den alten Bibi-Cover-Motiven war von 1983. 1987 kamen dann die neueren rotgelben Cover-Motive (ab Folge 40).

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:48

@ Bibi-Fan Vielen Dank! :respekt:
Eine Weltreise! Woran doch so etwas hängt.
Weißt Du auch noch, wann die komische Hupe abgesetzt wurde und das Bibi Lied erschien?
Weißt Du da auch näheres über Benjamin Blümchen? Wann und warum wurde Otto getauscht? Und wann entstand das Lied "Auf ner ..."? Wann wrde nur noch die erste Strophe gesungen? Und seit wann gibt es die "Teckno" Version "Benjamin, Du lieber ..."?
Ach ja, und was ist mit Bibis Bruder? Nach Folge 7 taucht er sprachlich nicht mehr auf und die Familie scheint ihn auch nicht sonderlich zu vermissen!

Bibi-Fan

unregistriert

27

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:23

Nun, was Ben angeht kann ich auch nicht viel helfen, da ich nicht auf Blümchen stehe. Soviel ich weiß wurde das "Auf ner schönen.." Lied 1987 gegen das grässliche "Du lieber Elephant" gewechselt. Otto wurde umbesetzt weil Frank Schaff-Langhans (der meiner Meinung nach der beste Otto ist) zu "alt" klang, also wurde eine Frau (Katja Primel) daür verpflichtet.

Das Bibi-Lied ist bei mir erstmals auf Folge 14 zu hören (1. Auflage von Teldec!),das muss so um 1984 herum gewesen sein.

Was Bibis Bruder Boris angeht: Der kommt ja nur in den Eene Meene Hexerei-Folgen vor (also heute Bibi Blocksberg Folge 1 bis 7). In Folge 8 wird er noch erwähnt, ist aber glaub ich schon bei den Großeltern. In Folge 9 wird er nochmals erwähnt. Dort wird erklärt, dass er aufgrund eines starken Hustens bei seinen Großeltern auf dem Land lebt.
Nun, wie bereits die Änderung des Serientitels aspielt, sollte nicht mehr die ganze Familie Blocksberg (wie in EMH) im MIttelpunkt stehen, sondern Bibi. Daher empfand man Boris als überflüssig, denk ich mal.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:24

:up:
Vielen Dank!

Bibi-Fan

unregistriert

29

Freitag, 27. Februar 2009, 18:42

Heute erhielt der Verkäufer die Bewertung für die MC, also muss die AUktion echt sein oder? Der Käufer hat auch alle anderen Eene Meene-Folgen dort gekauft für 30 bzw. 15 Euro

Bibi-Fan

unregistriert

30

Donnerstag, 19. März 2009, 16:48

So, hab sie wieder drin!

EENE MEENE FOLGE 6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (19. März 2009, 16:49)


31

Donnerstag, 19. März 2009, 16:52

Zitat

Original von Bibi-Fan
Ich hab die Auktion früher beendet, da ich ein gutes Angebot bekommen hatte


Zitat

Original von Bibi-Fan
So, hab sie wieder drin!

EENE MEENE FOLGE 6


Ist aus dem Angebot nix geworden?
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

32

Donnerstag, 19. März 2009, 16:56

doch, ich hab sie nur schon wieder doppelt :D

icke wa

unregistriert

33

Mittwoch, 25. März 2009, 13:32

Das die immer so teuer sein müssen :heul:

Bibi-Fan

unregistriert

34

Mittwoch, 25. März 2009, 13:53

wieviel wäre sie dir denn wert? Leider sind die Folgen 6 und 7 (insbesondre die beiden) nun mal sehr selten und dementsprechend begehrt. Beide Folgen wurden ja knapp 1 Jahr später wieder vom Markt genommen.

icke wa

unregistriert

35

Mittwoch, 25. März 2009, 15:11

Sie sind mir natürlich einiges Wert, hab leider nur Folge 2 und 7, die ich bei Ebay ersteigert habe.
Da der Verkäufer aber wohl nicht wußte, das es sich um Raritäten handelte, kamen sie nicht mehr als 5 Euro.
Glück gehabt :DD

Bibi-Fan

unregistriert

36

Mittwoch, 25. März 2009, 15:50

wow, das war wirklich Glück! Die 7 ging ja sogar mal für 250.- weg! Zur Zeit kostet sie auch 29,50 bei ner Auktion. Die 6 ist für 39,90 Sofort-Kauf drin.

Ich hab für meine auch nie mehr als 7 Euro gezahlt.

Ich hab die 6 ja 2x (war bei ner Bibi-MC-Sammlung dabei, die ich günstig bekmmen hab), daher stell ich sie hier ein, aber weniger als 20.- möchte ich ehrlich gesagt nicht haben daher der hohe Startpreis. :)

icke wa

unregistriert

37

Mittwoch, 25. März 2009, 16:15

Ich glaube, ich schiebe meine Sammlerwut beiseite und hoffe auf weitere Schnäppchen :)
Aber ich hab Dich mal als favorisierter Verkäufer hinzugefügt...
Vielleicht ist ja mal was dabei...

Bibi-Fan

unregistriert

38

Mittwoch, 25. März 2009, 17:15

Wenn du die normalen Bibis auch sammelst könnte dies durchaus sein, hab nen ganzen Karton voll mit doppelten Folgen :D

icke wa

unregistriert

39

Mittwoch, 25. März 2009, 23:05

Bibi hat damals meine Leidenschaft geweckt und jetzt sind es über 300 Kassetten von Europa, Karussell und Kiosk.
Nur hab ich für Bibi leider keinen Platz mehr :(
Nächsten Monat zieh ich um und dann werd ich mir so ein Regal bauen wie ich es hier schon ein paar mal gesehen habe. Dann sehen wir weiter, zumal ich auch Converse-Schuhe sammel und die nehmen ganz schön viel Platz weg :grins:

Bibi-Fan

unregistriert

40

Donnerstag, 26. März 2009, 13:57

Kein Platz mehr für Bibi??! Das gäbs bei mir nie! :DD

Meine Hörspiel-MC-Sammlung besteht zu 3 Dritteln aus Bibi-MCs.

Hast du gesehen, wie hoch die Eene Meene Folge 7 schon ist? Läuft in ca. 10 Min. aus