Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:44

PIZZA-BANDE - Europa contra Schneider Ton

Mal ne Frage an Euch:

Von Europa kenne ich fast alle Pizza-Bande Folgen, von Schneider Ton habe ich soeben die erste gehört.

Irgendwie finde ich die Europas besser, bei Schneider Ton hört sich das teilweise so vorgelesen an (vor allem "Schräubchen"). Geht Euch das auch so? Sind die anderen Schneider Ton Folgen besser? (o.k., waren jetzt zwei Fragen.....)
Gruß JoJo
____________

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:13

Die anderen Folgen sind auch nicht besser als die eine die Du gehört hast.
Die Sprecher bei den Schneiderton Hörspielen gefallen mir überhaupt nicht.
Klingen wie Du schon sagtest sehr vorgelesen und deren Dialekt/Akzent mag ich auch nicht.
Von den Storys her sind sie aber OK!

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:32

Wieviele Folgen gibt´s eigentilch von Schneider? Ich habe drei Folgen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:35

Zitat

Original von Luke Hardin
Wieviele Folgen gibt´s eigentilch von Schneider? Ich habe drei Folgen.


Laut HSPW 7 von Europa und 8 von Schneider Ton
Gruß JoJo
____________

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:56

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Luke Hardin
Wieviele Folgen gibt´s eigentilch von Schneider? Ich habe drei Folgen.


Laut HSPW 7 von Europa und 8 von Schneider Ton


Ja, das stimmt.
Folge 9 & 10 werden zwar im Cover von Folge 8 angekündigt, sind aber nie erschienen.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:36

Wobei ich glaube, dass nach der dritten Folge einige Hauptsprecher ausgewechselt wurden. Ich kenne von Schneider die Folgen 1 - 3, die habe ich schon als Kind gerne gehört und auch heute gefallen sie mir. Die Folgen von Europa habe ich erst später entdeckt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:37

Also was die Sprecher angeht liegt Europa deutlich vorn. Dafür finde ich das man sich bei Schneider die besseren Geschichten rausgesucht hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:38

also mir gefallen die folgen 2 und 3 von schneiderton sehr gut; mag aber auch daran liegen, dass ich die als kind schon gehört habe. :]

die folgen 9 und 10 sind bis heute nirgends aufgetaucht. irgendwer erzählte aber mal, dass die wohl in der schweiz noch ausgeliefert worden sind...
leider ists nur ein gerücht, und ich würde auch nicht allzu viel darauf geben. :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:47

Zitat

Original von Waschbär
Wobei ich glaube, dass nach der dritten Folge einige Hauptsprecher ausgewechselt wurden.


Hab mal nachgesehen.

An der Schraube wurd gedreht :grins:

Bis Folge 3 wurde Schräubchen von Anja Frohwitter gesprochen.
Ab Folge 4 war es dann Eleonora Weistroffe


rAb Folge 7 wurde dann nochmals gewechselt.

Von 1-6 wurde Milli zunächst von Wiltrud Haas gesprochen. In den letzten beiden Folgen von Nina Wernthaler.
Und TH zunächst von Matthias Haase, dann von Jakob von Gleichenstein.

Einzig Frank Voggenreiter durfte den Tommi in allen Folgen sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (16. Dezember 2008, 21:49)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:51

@ Dani: Danke fürs Nachschauen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:16

Die Schneider Ton Folgen werden eigentlich von Staffel zu Staffel besser. Die ersten drei Folgen kranken (ähnlich wie auch die ersten vier Schneider Ton Schreckenstein Hörspiele) an zu schlechten Sprecherleistungen der Protagonisten. Ab der 4. Folge scheint der Regissseur das eher in den Griff bekommen zu haben.

Die Europa Hörspiele sind halt Europa Produktionen aus den 80er Jahren. Da braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen ;)

12

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:01

Zitat

Original von StefanK
Die Schneider Ton Folgen werden eigentlich von Staffel zu Staffel besser. Die ersten drei Folgen kranken (ähnlich wie auch die ersten vier Schneider Ton Schreckenstein Hörspiele) an zu schlechten Sprecherleistungen der Protagonisten. Ab der 4. Folge scheint der Regissseur das eher in den Griff bekommen zu haben.

Die Europa Hörspiele sind halt Europa Produktionen aus den 80er Jahren. Da braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen ;)

Das sehe ich genauso, mir gefallen die von Europa trotzdem besser.
;)
DAS SUPERTALENT