Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. April 2004, 14:46

Gabriel Burns "Angst aus Eis"

28%

Sehr gut (5)

39%

Gut (7)

11%

Befriedigend (2)

17%

Ausreichend (3)

6%

Mangelhaft (1)

6%

Ungenügend (1)

Wie findet Ihr Gabriel Burns " Angst aus Eis "nach Schulnoten und was gefällt Euch daran oder eher weniger?

2

Donnerstag, 1. April 2004, 14:47

RE: Gabriel Burns "Angst aus Eis"

Diese Folge kann ich leider noch nicht bewerten,habe sie noch nicht gehört.Aber mal schauen was mich so erwartet!

3

Sonntag, 4. April 2004, 16:04

gerade eben gehört. meiner meinung nach die, bis jetzt, schlechteste folge.

zwar recht unterhaltsam, aber streckenweise doch etwas zu "nervig". keine antworten, bis auf einen kleinen hinweis. etwas zu mager !!! :DD

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2004, 20:10

So unterschiedlich kann ein Hörspiel ankommen --> für mich eine der stärksten Folgen.

Besonders gefallen haben mir die unheimlichen Klagelaute im Eis, die an Kinderstimmen erinnern.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2004, 15:18

Aber Skorpione, die in einer Muschel leben und Kinderstimmen immitieren? :confused: 8o Und das alles natürlich ohne logische Erklärung, wie man es ja mittlerweile gewohnt ist.

Viel verrückter darf es aber nicht werden. :lach:

Gruß

Kirschblüte

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2004, 13:38

ICh geh heute mal auf Beutezug und nehem im Media mal 1,2 Folgen von Gabriel Burns mit. Die Serie reizt mich. Nur die Cover sind etwas monoton, finde ich.

7

Dienstag, 6. April 2004, 14:10

Also für mich hats bei der Folge nur für ein ausreichend gereicht ist aber immer noch etwas besser als "Die Brut" und damit mit die schlechteste Folge der Serie bis jetzt

8

Montag, 12. April 2004, 15:24

Ich muß sagen, ich bin echt frustriert, weil ich am letzten Samstag für diese Folge Geld ausgegeben habe :(
Tolle Effekte, gute Sprecher, aber irgendwie kann mich das nicht wirklich trösten. Ich halte die Geschichte für abgedreht, die Reaktionen der Figuren sind (so finde ich) nicht immer nachvollziehbar und teilweise stark überzogen. Außerdem finde ich es irgendwie Scheiße, wenn immer neue Fragen auf den ohnehin schon vorhandenen immensen Berg draufgeschaufelt werden :evil: :{ ...
Sprich: ich weiß beim besten Willen nicht, was diese Folge soll. Sollte sie ein Versuch gewesen sein, eine von der Hauptgeschichte losgelöste Episode zu produzieren, so ist das böse in die Hose gegangen.
Diese Folge hat definitiv nicht dazu beigetragen, meine Meinung über Gabriel Burns zu verbessern.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Montag, 12. April 2004, 16:18

Zitat

Original von Myxin
So unterschiedlich kann ein Hörspiel ankommen --> für mich eine der stärksten Folgen.

Besonders gefallen haben mir die unheimlichen Klagelaute im Eis, die an Kinderstimmen erinnern.



Ja, für mich auch eine der besseren :] Es muss ja nicht jede Folge die Rahmenhandlung nach vorne bringen, Folge 5 macht das dann ja wieder wett.

Aber ich sehe schon: Folge 2, 3 und 4 werden sehr sehr unterschiedlich aufgenommen - bei Folge 1 und 5 gehen die Meinungen sehr viel einheitlicher in Richtung :up:

Für mich ist übrigens die Folge 2 die absolute Niete von den bisherigen 5 - aber die Geschmäcker sind ja (glücklicherweise) verschieden... :D
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

10

Montag, 12. April 2004, 16:18

Zitat

Original von Skywise
...die Reaktionen der Figuren sind (so finde ich) nicht immer nachvollziehbar und teilweise stark überzogen....


ja, leider. der gute steven reagiert teilweise etwas seltsam.



Zitat

Original von gruenspatz
Für mich ist übrigens die Folge 2 die absolute Niete von den bisherigen 5 - aber die Geschmäcker sind ja (glücklicherweise) verschieden... :D


das ist wohl war. allerdings hat mir folge 3 immer noch am besten gefallen. da hat einfach die ganze atmosphäre gestimmt. die szene mit dem "leviathan" (ich wiederhole mich da jetzt zwar, aber egal) ist einfach absolut genial gemacht. das hatte echte grusel-qualität :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (12. April 2004, 16:22)


Frank Mooney

unregistriert

11

Montag, 12. April 2004, 17:00

Bei mir hat sich die Reihenfolge jetzt so eingependelt:

5 - spannend, relevant für Gesamtstory, geile Atmo
1 - Klasse Startfolge, auch sehr gute Atmo
4 - Atmo pur in/auf Island, ein paar Fehler trüben den Eindruck
3 - Klasse Anfang und Klasse Ende, nicht "mein Schauplatz"
2 - die Grauen Engel tauchen wieder auf, aber nicht so wichtig für die Story. Aber dennoch spannend und relativ gut

12

Montag, 12. April 2004, 17:08

Zitat

Original von Frank Mooney
Bei mir hat sich die Reihenfolge jetzt so eingependelt:

5 - spannend, relevant für Gesamtstory, geile Atmo
1 - Klasse Startfolge, auch sehr gute Atmo
4 - Atmo pur in/auf Island, ein paar Fehler trüben den Eindruck
3 - Klasse Anfang und Klasse Ende, nicht "mein Schauplatz"
2 - die Grauen Engel tauchen wieder auf, aber nicht so wichtig für die Story. Aber dennoch spannend und relativ gut



Das ist momentan auch meine Reihenfolge. :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. April 2004, 18:54

Mir hat die Folge nach dem ersten Hören nicht so gut gefallen, da ich echte Probleme hatte mir die Handlung in der Muschel vorzustellen. Fand ich ein bißchen zu abgefahren. Wie Bakerman am Ende der Folge dem Wesen entkommt, wird auch nicht erklärt. Er ist dann plötzlich im Krankenhaus. Eine Erklärung der Ereignisse wird nicht gegeben. Oder habe ich irgendwas verpasst? Deshalb gibt es von mir nur die Note befriedigend.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach