Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Mooney

unregistriert

21

Mittwoch, 14. April 2004, 22:17

Erst mal muss Totenmaschine kommen ;)

Mal ehrlich, ich gebe zu, dass noch sehr viele Frgen offen sind.
Aber wenn der gute Steven schon von Anfang an alles wegpusten würde, wäre es doch auch langweilig oder?

Aber sooo lange will ich auch nicht mehr warten

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. April 2004, 22:26

Genau das ist das gute an der Serie, es bleibt rätselhaft. Während bei den meisten Serien die Rätsel oder Fälle abgeschlossen sind.
Nächste Folge kommt im Juni. Wie halt ich das nur aus??? :(

Frank Mooney

unregistriert

23

Mittwoch, 14. April 2004, 22:37

Das frage ich mich auch.

Hoffentlich nur noch gut 6 Wochen......

24

Mittwoch, 14. April 2004, 22:40

Zitat

Original von Evil
Genau das ist das gute an der Serie, es bleibt rätselhaft. Während bei den meisten Serien die Rätsel oder Fälle abgeschlossen sind.

Und genau hier setzt meine Befürchtung an, daß man über kurz oder lang vergißt, das eine oder andere Rätsel aufzulösen :harhar:
Was mich zumindest an Folge 4 maßlos ärgert (Folge 5 hab' ich noch nicht gehört ... und zugegeben, nach Folge 4 fällt mir die Überwindung wirklich schwer, dafür noch Geld auszugeben, aber ich hab' ja beschlossen, daß Burns noch eine Chance kriegt ...), ist, daß man versäumt hat, einige Fragen zu beantworten, die meines Erachtens unmittelbar zur Handlung der Einzelfolge gehören. Das untermauert irgendwie meine Vermutung, daß bei der Serie am Ende nicht alles aufgelöst werden wird oder daß der große Masterplan vielleicht nicht existiert :rolleyes:
Aber ich lasse mich mal überraschen ... oder auch nicht, falls Folge 5 meinen Geschmack nicht trifft ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. April 2004, 12:30

Skywise: Was sind das genau für Fragen die dich quälen?
Ich hoffe mal das alles aufgelöst wird. Mal abwarten...
Gruß Evil

26

Donnerstag, 15. April 2004, 13:49

@evil:
Spoilers!

Das sind die Fragen, die ich gerne nach dem ersten Hören von Folge 4 beantwortet gehabt hätte, was aber meines Wissens nicht passiert:
[SIZE=1]
- Bakerman landet in Folge 4 am Ende im Krankenhaus. Schön und gut, nur - wie ist er eigentlich entkommen?

- Wieso bekommt jeder Furz eigentlich eine Bedeutung, aber der Satz von Luther ("Ich habe viele Brüder") wird von Bakerman vollkommen ignoriert? Unter "viele Brüder" verstehe ich bei weitem mehr als nur einen einzigen Klon. Mal abgesehen davon, daß Luther II ja auch mit seinem Handy offensichtlich noch bei jemandem anderen anklingelt ...

- Wieso hindert keiner - und zwar wirklich keiner! - Carol ernsthaft daran, in die obere Etage zu wechseln? Der Steven Burns der ersten Folge setzt sich für eine wildfremde Frau bei einer Straßenschlacht ein. Hier schweigt er, obwohl er sich noch nicht mal in Gefahr begeben müßte - ein "Bleib hier, verdammt!" kann doch nicht so schwer sein.

- Wie schaffen es eigentlich skorpionartige Wesen, in die obere Etage eines Hauses zu kommen? Können sie klettern? Oder liegt das Haus unter einer Schneeschicht, so daß sie durch's Dach steigen können?

- Was passiert denn am Ende mit dem Amonithen? Explodiert er? Verbrennt er? Gräbt er sich unterirdisch weiter? Startet er? Fliegt er weg? Und wenn ja - wohin? Ins All? Schön in der Stratosphäre die Erdkrümmung entlang?

- Warum rastet Larry am Ende aus? Er hat doch schon genug Seltsames mitgemacht? Warum knallt er jemanden über den Haufen, nur weil er sich wie ein Arschloch benimmt? Hey, der Mann war mal bei der Bullerei - die sind normalerweise die Ruhe selbst oder zumindest hart im Nehmen ... Selbstjustiz (und nix Anderes ist das!) paßt nun echt nicht zu ihm.

- Eine Bratpfanne als Lebensretter ... schöne Idee, aber wenn ich mir vorstelle, was für eine Wucht notwendig ist, um einen Stachel einem Menschen ins Herz zu stoßen (okay, vorausgesetzt, man zielt nicht genau durch die Rippen hindurch), dann zögert eine Bratpfanne den Tod doch höchstens ein paar Sekunden hinaus, oder? Denn ein Stoß mit dem Todesstachel gegen die Bratpfanne dürfte zumindest dafür sorgen, daß man das Gleichgewicht verliert und auf den Rücken fällt. Und dann ist eh' Feierabend. Außerdem - warum soll der Stachel unbedingt von vorne kommen? Derselbe Stachel von hinten tut doch bestimmt auch nicht gut, oder? Nette Alternative wäre auch unter den Rippen hindurch ...

- Was hat Magnusson eigentlich für eine tiefere Bedeutung in der Geschichte? Er wird am Anfang unter Druck gesetzt, damit er verrät, wo sich der Amonith befindet. Später erfährt Luther es durch seinen Klonbruder. Wäre Magnusson nicht spätestens in dem Augenblick ein Klotz am Bein gewesen, wenn absehbar gewesen wäre, daß der Bruderklon den Amonith zu Gesicht bekommt, sprich: sehr viel früher in der Geschichte?

- Daß die Skorpionwesen vor zwei mehr oder weniger harmlosen Bakerman-Agenten türmen, obwohl sie vorher bereits unter mehreren Einwohnern regelrecht gewütet haben, kreide ich der Geschichte erst mal nicht an ... vielleicht hat Burns ja ein besonderes Talent, das sich besonders gegen Skorpione bewährt. Aber da man von diesem Talent nix mitbekommt, erwähne ich das einfach mal am Rande. [/SIZE]
Von irgendwelchen Rätseln, die zum eventuell bestehenden Serienkonzept gehören, habe ich jetzt einfach mal abgesehen. Von Fragen, die sich beim zweiten Hören ergeben, auch, weil - das hab' ich mir noch nicht angetan :D

Für Antworten bin ich jederzeit dankbar :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. April 2004, 12:05

Gibt es hier ein Trick um die Spoilers lesen zu können, oder brauch ich ne Brille?

28

Freitag, 16. April 2004, 12:09

Klick bei Skywise Post einfach auf Zitat

29

Freitag, 16. April 2004, 12:22

Zitat

Original von Evil
Gibt es hier ein Trick um die Spoilers lesen zu können, oder brauch ich ne Brille?

Oder Du kopierst die Spoilers mittels Copy&Paste in Word und machst sie dann bei Bedarf größer.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

30

Freitag, 16. April 2004, 12:55

Spoiler?

Ahhhh dank euch.
Ja skywise, das hab ich mich zuerst auch gefragt. Ich weiß du meinst. Aber die Biester ziehn sich ja zurück und dabei wird B.man verletzt. Bei Burns ist es manchmal so, das es am spannensten Moment aufhört.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (16. April 2004, 12:56)