Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:33

Kann mich mal bitte jemand aufklären...

welche mc/mcs hier den preis so in die höhe treiben? :confused:

karl may

besten dank!
gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:41

keine. nur zwei irre! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:48

RE: Kann mich mal bitte jemand aufklären...

Alsooooo...

da gibt es Bienchen und da gibt es Bluemchen. Wenn die Bienchen mal ganz jeck sind, so wie beim Karneval, dann fliegen die ganz eilig von einem Bluemchen zum anderen und stecken ihren Ruessel in die Bluemchen rein... :D

Fuer einen enthusiastischen Karl-May-Sammler, der ich Weiss Gott nicht bin, sind dies mit Sicherheit Label, die sehr selten zu finden sind. Potztausend, ok, hab ich schon mal von gehoert. Aber Carsound und Melocord? Neeee!

Wenn ich mir dabei die Gebotsuebersicht des Hoechstbietenden anschaue, die sich zumeist im Literaturbereich von Antiquitaeten & Kunst ansiedeln, ist wohl von einem Karl-May-Sammler auszugehen.

Wobei sich die anderen beiden Bieter eher im Hoerspielsektor aufhalten. Ungluecklich fuer den Hoechstbietenden, dass da noch ein Spassbieter den Preis hochgetrieben hat.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Montag, 29. Dezember 2008, 07:16

Der Spaßbieter war aber keiner ;)


Da ging es wohl um die potztausend und melocord Hörspiele, die doch recht selten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (29. Dezember 2008, 07:17)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2008, 07:42

Zitat

Original von Dani
Der Spaßbieter war aber keiner ;)


Da ging es wohl um die potztausend und melocord Hörspiele, die doch recht selten sind.


Dann lag ich ja gar nicht ganz so falsch. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 07:53

mmm?! wer um alles in der welt interessiert sich für potztausend und melocord??? :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2008, 08:35

Die, die sich dafuer interessieren. ;P

Obwohl, ich kann Dich ja verstehen. Bei Bedfort frage ich mich das ja auch immer. :fassungslos:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Montag, 29. Dezember 2008, 19:53

RE: Kann mich mal bitte jemand aufklären...

Zitat

Original von joe adder
Alsooooo...

da gibt es Bienchen und da gibt es Bluemchen. Wenn die Bienchen mal ganz jeck sind, so wie beim Karneval, dann fliegen die ganz eilig von einem Bluemchen zum anderen und stecken ihren Ruessel in die Bluemchen rein... :D


achso...hm, verstehe, also die bienchen sind in dem fall die käufer und die blümchen sind die verkäufer, richtig? :gruebel: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Montag, 29. Dezember 2008, 20:40

RE: Kann mich mal bitte jemand aufklären...

Zitat

Original von joe adder
Alsooooo...

da gibt es Bienchen und da gibt es Bluemchen. Wenn die Bienchen mal ganz jeck sind, so wie beim Karneval, dann fliegen die ganz eilig von einem Bluemchen zum anderen und stecken ihren Ruessel in die Bluemchen rein... :D


klingt für mich eher wie ne Rezi von
Benjamin Blümchen Folge 375: " ... beim Karneval"

:keineahnung: :imho:

10

Montag, 29. Dezember 2008, 21:37

Zitat

Original von irina
mmm?! wer um alles in der welt interessiert sich für potztausend und melocord??? :fassungslos:


wäre das nicht auch noch was für die hörspielwelten? ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Dezember 2008, 21:42

jajajajaja … fritzi! :stein: :D

jetzt mal ernsthaft, nur weil ein label evtl. nicht ganz so häufig anzutreffen ist, hat es doch nicht automatisch sammlerwert? also, mir leuchtet ein, dass ein karl-may-sammler, der alles von karl may haben will, sowas kauft. aber reine abseits-von-karl-may-hörspielsammler haben doch nicht wirklich interesse an melocord oder potzblitz? sollte ich das wirklcih SO falsch einschätzen?! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 29. Dezember 2008, 21:53

Zitat

Original von irina
jajajajaja … fritzi! :stein: :D

jetzt mal ernsthaft, nur weil ein label evtl. nicht ganz so häufig anzutreffen ist, hat es doch nicht automatisch sammlerwert? also, mir leuchtet ein, dass ein karl-may-sammler, der alles von karl may haben will, sowas kauft. aber reine abseits-von-karl-may-hörspielsammler haben doch nicht wirklich interesse an melocord oder potzblitz? sollte ich das wirklcih SO falsch einschätzen?! :fassungslos:


okay, magst recht haben... brauchst mich ja deshalb nicht mit steinen bewerfen! ;P :D
mir kam der gedanke nur, weil ich vom label melocord bisher absolut nichts gehört habe - von daher dachte ich, wenns alt + selten ist, dann ist das was für die welten. ;)

aber wie gesagt, das war ganz spontan. hätte jetzt in nächster zeit eh erstmal etwas recherchiert bzgl. des labels.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2008, 23:49

Zitat

Original von irina
jetzt mal ernsthaft, nur weil ein label evtl. nicht ganz so häufig anzutreffen ist, hat es doch nicht automatisch sammlerwert?


Richtig!

Zitat

Original von irina
also, mir leuchtet ein, dass ein karl-may-sammler, der alles von karl may haben will, sowas kauft. aber reine abseits-von-karl-may-hörspielsammler haben doch nicht wirklich interesse an melocord oder potzblitz? sollte ich das wirklcih SO falsch einschätzen?! :fassungslos:


Wieso denn nicht? Zugegebenermassen habe ich kein Interesse an diesen Labels, aber auch nur weil mein Interesse ganz woanders liegt.
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Die meisten "sammelwuerdigen" Hoerspiellabel haben doch nur Sammlerwert, weil sie populaer sind. Und das ist der einzige Grund!
Ist doch ok, wenn jemand als Sammler so viel fuer eine Reihe von Hoerspielen bezahlt. Darum muss man dies ja nicht unbedingt begreifen. Ich begreife ja auch nicht, warum Du Lady Bedfort gut findest. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Dezember 2008, 07:17

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von irina
... aber reine abseits-von-karl-may-hörspielsammler haben doch nicht wirklich interesse an melocord oder potzblitz? sollte ich das wirklcih SO falsch einschätzen?! :fassungslos:

Wieso denn nicht?

weil ich glaube, dass ich das schon mal mitgekriegt hätte, wenn melocord ein "gefragtes" label wäre. aber da irre ich offenbar.

Zitat

Jetzt mal Hand aufs Herz: Die meisten "sammelwuerdigen" Hoerspiellabel haben doch nur Sammlerwert, weil sie populaer sind. Und das ist der einzige Grund!

ja, nur IST melocord nicht populär – zumindest ist mir das total neu. ich hab jedenfalls noch niemals jemanden stolz verkünden hören: "ich sammel melocord." ich kenn nur: "ich sammel fontana/philips/poly/unsere welt/bunny." (um die teuren zu nennen.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Dezember 2008, 07:30

Zitat

Original von irina
ja, nur IST melocord nicht populär – zumindest ist mir das total neu. ich hab jedenfalls noch niemals jemanden stolz verkünden hören: "ich sammel melocord." ich kenn nur: "ich sammel fontana/philips/poly/unsere welt/bunny." (um die teuren zu nennen.)


Aber darum ist melocord doch nicht "sammelunwuerdig", oder was?! Ich finde, da es gerade NICHT populaer ist, ist es besonders sammelwuerdig. Hat ja anscheinend sonst niemand. Macht es doch erst recht interessant! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Dezember 2008, 07:57

hab ich vielleicht behauptet, dass die hörspiele sammelunwürdig sind?! das wär mir neu! :rolleyes:
falls doch: natürlich sind die hörspiele nicht sammelunwürdig und natürlich soll jeder sammeln und so viel geld ausgeben, wie er will – für was auch immer! es geht doch nur darum, dass der preis erstaunlich hoch ist (was ja wohl auch der grund für die erstellung des threads war!).
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:01

Stimmt! Der Preis ist erstaunlich hoch und das war auch das Ausgangsthema, bis dann jemand ( 'n Maedchen! ) gefragt hat:

Zitat

mmm?! wer um alles in der welt interessiert sich für potztausend und melocord??? :fassungslos:
:D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:32

Zitat

Original von joe adder
Stimmt! Der Preis ist erstaunlich hoch und das war auch das Ausgangsthema, bis dann jemand ( 'n Maedchen! ) gefragt hat:

Zitat

mmm?! wer um alles in der welt interessiert sich für potztausend und melocord??? :fassungslos:
:D

okay, hätte ich wohl besser so forumuliert: wer interessiert sich so sehr für potztausend und melocord, dass er so überraschend viel geld dafür ausgibt?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:45

Zitat

Original von irina
okay, hätte ich wohl besser so forumuliert: wer interessiert sich so sehr für potztausend und melocord, dass er so überraschend viel geld dafür ausgibt?!


Ooooh jaaaaa, das liest sich schon viel besser. :D Danke schoen. :knuddel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!