Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Welcher Festplattenrekorder?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:49

Welcher Festplattenrekorder?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Festplattenrekorder, da mir das Gefummel mit den Videobändern langsam auf die Nerven geht.

Ich kenne mich allerdings mit diesen Dingen nicht aus und bin insbesondere unsicher, ob die mir an sich zusagenden Geräte auch geeignet sind.

Der Preisrahmen soll so ca. bis 500 Euro sein. Wir haben Kabel BW (ich nehme an, das ist noch analog) und einen nicht mehr ganz neuen Röhrenbildschirm. Soweit man hört, soll es aber beim Kabelfernsehen bald eine Umstellung auf digitale Sendungen geben, für diese Zeit planen wir dann auch mittelfristig die Anschaffung eines neuen Fernsehgerätes.

Als Marke für den Festplattenrekorder scheint mir Panasonic gut zu sein, im letzten Test der Stiftung Warentest (ist allerdings noch von 9/2007) schneiden Panasonic DMR-EH 575 und Panasonic DMR-EX 77 am besten ab (mit 1,9).

Nun bietet Panasonic aber eine Vielzahl aktueller Modelle an. Sind die Ergebnisse übertragbar und worauf müßte ich vor allem achten.

Schonmal danke für Eure Hilfe!

Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 02:07

RE: Welcher Festplattenrekorder?