Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Kiosk-LP's

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2009, 15:34

Kiosk-LP's

...ein Label vom dem ich leider Gottes gar keine Ahnung habe und das auf den Hspwelten auch noch fehlt ist KIOSK.

Vielleicht gibt es hier ja Sammler, die Daten zu einer Auflistung der erschienenen Kisok-LP's etwas beitragen können!?!

Würde mich freuen...

2

Samstag, 3. Januar 2009, 16:10

ausser einigen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg LPs
sind mir da noch garnicht gross welche über den Weg gelaufen.

:gruebel:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2009, 16:10

Tja, Kiosk scheint mir im LP-Bereich tatsächlich einproblematisches Label zu sein :D

Ich selber habe trotz meiner recht weit gefächerten Sammlung lediglich 3 Kiosk LPs. Dabei handelt es sich ulkigerweise um Benjamin Blümchen LPs.


- Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann (Folge 21)
Best.-Nr. 6.25334 LD

- Benjamin Blümchen auf Kreuzfahrt (Folge 25)
Best.-Nr. 6.25476 LD

- Benjamin Blümchen auf dem Bauernhof (Folge 27)
Best.-Nr. 6.25478 LD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (3. Januar 2009, 19:23)


4

Samstag, 3. Januar 2009, 16:15

soviel ich weiss gibt es die Folgen 19 bis 30 von Benjamin Blümchen als LP.

Ich dachte, Bibi hätt ich auch schon gesehen ... so sicher bin ichmir aber nicht.

5

Samstag, 3. Januar 2009, 16:30

ich habe ja von hörspielplatten nicht allzu viel ahnung, aber sind die ganzen vethake-einzelhörspiele nicht auch auf LP erschienen? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Bibi-Fan

unregistriert

6

Samstag, 3. Januar 2009, 16:33

Von Kiosk weiß ich nur:

Benjamin Blümchen FOlgen 19 - 30 (mehr gabs von Kiosk nicht)
Die große Kinder-Hitparade


@Hobse: Kann es sein, dass du evt. Benjamin Folge 20 im Kopf hast "...und Bibi Blocksberg")? Da sind ja beide auf Bibis Besen abgebildet. Ich kenn nur eine Doppel-LP von Sonocord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (3. Januar 2009, 16:35)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2009, 19:24

Hab meinen Beitrag editiert :grins:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Samstag, 3. Januar 2009, 19:38

alles Benjamin

als Fußballstar (19) 6.25290

und Bibi Blocksberg (20) 6.25291

als Weihnachtsmann ( 21) 6.25334

als Kinderarzt (22) 6.25447

als Koch (23) 6.25448

als Detektiv (24) 6.25449

auf Kreuzfahrt (25) 6.25476

als Bademeister (26) 6.25477

auf dem Bauernhof (27) 6.25478

rettet den Kindergarten (28) 6.25607

auf dem Rummel (29) 6.25608

als Pilot (30) 6.25609

Bibi-Fan

unregistriert

10

Samstag, 3. Januar 2009, 20:47

Die neue Kinder-Hitparade: 6.24320 CI

Hier noch die BB-Doppel-LP

Der Weihnachtsabend / Der Weihnachtstraum: TG 1579

Das glaub ich sind dann schon alle Hörspiele, die Kiosk je als LP veröffentlicht hat.

Sind alle im Vertrieb der Teldec, bis auch die Weihnachts-2LP; die ist im Vertrieb der K-Tel

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Januar 2009, 20:58

Danke erstmal für eure Beiträge! :)

@Hobse: Wie lauten die Buchstabenkennziffern hinter den von dir geposteten Bestellnummern?

Wie paßt eigentlich Sonocord,von dem ja auch Benjamin B. LP's erschienen sind in das Bild? Gehören die eigentlich auch zu Kiosk?

Fragen über Fragen...

12

Samstag, 3. Januar 2009, 21:23

Zitat

Original von Streifenkarl
Wie paßt eigentlich Sonocord,von dem ja auch Benjamin B. LP's erschienen sind in das Bild? Gehören die eigentlich auch zu Kiosk?


sonocord war doch ein reines buchclub-label, soweit ich das weiß.
unter dem sind auch einige folgen der drei??? erschienen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Bibi-Fan

unregistriert

14

Samstag, 3. Januar 2009, 21:49

Ja, denke schon. Meine Bibi-Sonocord-LP ist zB im Teldec-Vertrieb (Kiosk gehörte damals - 1983 - ja noch zu Teldec).

Ich denke, dass die SOnocord-Pressungen speziell für den Buchclub von den "eigentlichen" Labels gepresst wurden. Nur dass halt statt dem eigenen Label das Sonocord-Label aufgedruckt wurde.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Januar 2009, 22:02

Boah,komplizierte Sache das. Mein Frauchen hat auch einige Sonocord-Benjamins...

Bibi-Fan

unregistriert

16

Samstag, 3. Januar 2009, 22:09

Ich hab noch Disney´s Dschungelbuch als Sonocord-LP, die ist im Vertrieb der EMI.

Ja, ich hatte mal eingige Sonocord-MCs von Benjamin und habe noch nun fast alle Sonocord-MCs von Bibi. Alle im Vertrieb der Teldec bzw. Hör&Lies.

Bibi-Fan

unregistriert

18

Samstag, 3. Januar 2009, 23:24

Naja, von Benjamin Blümchen bzw. Bibi gabs auch welche von Sonocord/Kiosk. Also auf dem Cover war das Kiosk-Logo sowie der übliche Rotgelb-Streifen auf dem Rücken. Nur die FOlgennummern waren halt anders und der Aufkleber auf der MC war eben rot


Mehr Infos zu den Kiosk-Sonos auf meiner BIBI-PAGE (Sammlung - Sonocord-MCs) ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (3. Januar 2009, 23:25)


19

Sonntag, 4. Januar 2009, 08:35

Zitat

Original von Streifenkarl
@Hobse: Wie lauten die Buchstabenkennziffern hinter den von dir geposteten Bestellnummern?


LD

Zitat

Wie paßt eigentlich Sonocord,von dem ja auch Benjamin B. LP's erschienen sind in das Bild? Gehören die eigentlich auch zu Kiosk?


Also, ich hab noch 3 Doppel-LPs von Benjamin, die ja eben von sonocord sind.
(Detektiv/Bademeister, als Koch/und Bibi Blocksberg, Weihnachtsmann/Kinderarzt)

Bei den Doppel LPs steht: "Eine Produktion der hör+lies Verlagsgesellschaft mbH"

während bei den Kiosk LPs "TELDEC Musik + Freizeit Service " angegeben ist.

Bei der Kiosk LP "als Bademeister" ist das Jahr 1983 angegeben.
Bei der sonocord Doppel-LP "Bademeister/Detektiv" ist 1986 angegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (4. Januar 2009, 08:39)


Bibi-Fan

unregistriert

20

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:46

Nun, mir ist über die Jahre des LP-Sammelns aufgefallen, dass jeder Verlag (Teldec, EMI etc.) seine eigene Norm hat, was die Vinylscheiben angeht. Und die Norm der Benjamin bzw. Bibi-Sono-LPs stimmt mit der der Kiosk bzw. Teldec-LPs überein (zB breite Einlaufrille)