Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 16:28

Lange Krimis gesucht

Ich hab mal wieder Lust auf Krimi-Hörspiele.

Allerdings such ich vor allem welche, die ne längere Laufzeit haben. Vielleicht zu vergleichen mit Temple, Odell, Cox oder so.

Vom Inhalt/Stil her darf es auch gerne in die Richtung gehen (war mir sicher das wir dazu schonmal nen Thread hatten, hab ihn aber nicht gefunden) aber auch was anderes sein.

Bin da sehr offen erstmal. Gerne auch was historisches oder so.

Hat jemand ein paar Tipps für mich ?

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2009, 19:33

So viele weitere, längere Hörspiele kenne ich gar nicht. Mir fällt auf Anhieb noch Umberto Eco - Name der Rose und Peter Voss, der Millionendieb ein.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2009, 20:39

hast du schon die hörspielfassung von "die säulen der erde" gehört? ich kenn's selbst (noch) nicht, es soll aber ganz toll sein.

[isbn]3785710380[/isbn]


und wie ist's mit den dame-hörspielen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 3. Januar 2009, 21:09

Also Name der Rose und die Dame Reihe kenne ich schon. Sind auch gut :)

Säule der Erde fand ich furchtbar sowohl in der Hörspielfassung als auch als Lesung. Für mich nicht zu verstehen warum das so gefeiert wird, da sich die Handlung doch wieder und wieder wiederholt.

Millionendieb klingt allerdings interessant

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2009, 21:19

Zitat

Original von Volker
Säule der Erde fand ich furchtbar sowohl in der Hörspielfassung als auch als Lesung.

oha ... das wird hiermit auf meinem wunschzettel wieder nach unten rutschen! :lol:

Zitat

Original von Volker
Millionendieb klingt allerdings interessant

peter voss hatte auf der buchmesse mein interesse geweckt, ich bin dann aber davon abgekommen, weil das mädel am audioverlag-stand sagte, das seien kurzhörspiele! (laut hoerdat ist dem aber gar nicht so! :evil: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Samstag, 3. Januar 2009, 21:50

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Volker
Säule der Erde fand ich furchtbar sowohl in der Hörspielfassung als auch als Lesung.

oha ... das wird hiermit auf meinem wunschzettel wieder nach unten rutschen! :lol:


So unterschiedlich können Geschmäcker sein, dür mich ist "Die Säulen der Erde" eines der besten Hörspiele überhaupt. :]


Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Volker
Millionendieb klingt allerdings interessant

peter voss hatte auf der buchmesse mein interesse geweckt, ich bin dann aber davon abgekommen, weil das mädel am audioverlag-stand sagte, das seien kurzhörspiele! (laut hoerdat ist dem aber gar nicht so! :evil: )


Peter Voss fand ich hingegen fürchterlich. Eine selten dünne Story, die sich über 4 CDs pausenlos wiederholt. Da zeigen Dickie Dick Dickens und Paul Cox wie es deutlich besser und einfallsreicher geht.


Als langes Krimi-Hörspiel würd ich "Tod in Lissabon" von Robert Wilson empfehlen. 3 CDs spannende Krimi-Unterhaltung: in den Hauptrollen Joachim Kerzel, Christian Redl und Matthias Koeberlin, souverän inzeniert von Walter Adler.
Erschienen bei Random House Audio, gabs bei amazon letztens noch für super günstige 9 Euro :grins:

Dann gibt es noch "Der fremde Tibeter" von Eliot Patterson, ebenfalls 3 CDs, ebenfalls von Walter Adler inzeniert.

7

Samstag, 3. Januar 2009, 22:23

@Baudolino:

Zum Glück ist das so :), wäre ja grausam wenn alle das gleiche gut finden würden.

Es gibt ja auch Leute die fanden/finden Tintenherz total gut, für andere ist es "rein ins Dorf, raus aus dem Dorf, rein ins Dorf, raus aus dem Dorf" ;)

Deine Tipps klingen auch nicht schlecht :)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2009, 22:27

Zitat

Original von Baudolino

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Volker
Säule der Erde fand ich furchtbar sowohl in der Hörspielfassung als auch als Lesung.

oha ... das wird hiermit auf meinem wunschzettel wieder nach unten rutschen! :lol:


So unterschiedlich können Geschmäcker sein, dür mich ist "Die Säulen der Erde" eines der besten Hörspiele überhaupt. :]


...seh ich genauso, für mich sind Buch und Hörspiel ein Genuss: eine grandiose Mittelalter-Soap!
(hab' die 6 (oder 7?) CDs grad mal wieder im Auto)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (3. Januar 2009, 22:28)


9

Samstag, 3. Januar 2009, 23:06

Der Peter Voss hatte mir übrigens auch nicht besonders gefallen... solltest Du als nicht unbedingt als Top 1 auf Deine Liste nehmen