Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 23:46

Gemeinsames Hören 10.01.09: Ein Elefant läuft Ski und fünf Freunde machen das Übliche.

Wer?
Wann?
Was?

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Samstag, 3. Januar 2009, 23:47

RE: Gemeinsames Hören 10.01.

Ich finde ja, man sollte die Idee einer Benjamin Blümchen-Folge nicht aus den Augen verlieren :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:01

Ok, welche denn?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:14

Zitat

Original von joe adder
Ok, welche denn?

Ich würde eine aus der Frühphase vorschlagen.
"Afrika" (04), "Schule" (06?), "Mond" (11)?
Eine von denen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:17

Da muss ich wirklich erst nachsehen, was ich davon hab.

Außerdem bin ich ja bekannter Maßen DER Benjamin-Fan schlechthin :trommel:

Ganz toller Vorschlag, Skywise :stein:
Gib Irina nur zusätzliche Munition, dass sie wieder mit uns schimpfen kann :menno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (4. Januar 2009, 00:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 09:31

Zitat

Original von knüxelchen
Gib Irina nur zusätzliche Munition, dass sie wieder mit uns schimpfen kann :menno:

überhaupt nicht, ich bin dafür!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 09:45

Hoeren wir doch Afrika. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Montag, 5. Januar 2009, 13:52

Also, wie befürchtet, kann ich von den vorgeschlagenen Folgen noch nicht mal mit einer einzigen dienen :shy:

An alten Benjamin-Folgen möglich wäre von meiner Seite:
Zoo (2), Lärm (3), verliebt sich (7), Geburtstag (9), Schloß (10), Briefträger (12), Krankenhaus (13), Urlaub (15), Skiurlaub (17) und Schornsteinfeger (18)

Was davon geeignet ist :keineahnung: - ich bin eben DER große Benni-Kenner :flucht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (5. Januar 2009, 14:00)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2009, 14:07

ich hab die frühen benni-folgen alle, mir ist egal, welche wir nehmen. das sollte evtl. wirklich jemand was vorschlagen, der benni-experte ist. also skywise! :bäh:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Montag, 5. Januar 2009, 14:08

Zitat

Original von knüxelchen
An alten Benjamin-Folgen möglich wäre von meiner Seite:
Zoo (2), Lärm (3), verliebt sich (7), Geburtstag (9), Schloß (10), Briefträger (12), Krankenhaus (13), Urlaub (15), Skiurlaub (17) und Schornsteinfeger (18)

"Urlaub" kann ich mir auch noch ganz gut vorstellen. :]
Die restlichen genannten Folgen sollten auch kein Problem sein (obwohl ich mir beim "Schornsteinfeger" nicht ganz sicher bin - später mal kucken gehen).
joe?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Montag, 5. Januar 2009, 14:10

Zitat

Original von irina
also skywise! :bäh:

*rmpf!* :schmoll:

Ich dachte, der Benni-Experte ist Hobse?
Den könnte man natürlich auch mal fragen, ob er eventuell mit von der Partie wäre. Wir können ja mal ein paar Smilies für ihn reservieren :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Montag, 5. Januar 2009, 17:08

ihr seid ja welche :lach: was is denn mit euch los ?

für ein gemeinsames hören kann ich euch eine "Dialogstarke" Folge empfehlen:

"Skiurlaub" (ein "Brüller" nach dem andren), "als Koch", "im Krankenhaus" oder voll crazy: "Benjamin träumt" ( oder als Filmstar)

wenns Familientechnisch und Müdigkeitstechnisch klappt, versuch ich dabei zu sein !

:yaya:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (5. Januar 2009, 17:12)


Bibi-Fan

unregistriert

13

Montag, 5. Januar 2009, 17:36

Haaa, nachdem Irina mich grad gefragt hat ob ich auch mithören will, nehm ich gerne an!

Ich hab ja schon ewig keine Folge mehr gehört (hab ja alle meine MCs weggegeben).

Bin nur gespannt, ob alle bis zum Schluss durchhalten ( ;) knüxelchen), aber man kann es ja als eine Art Spiel betrachten, wer es am längsten durchhält. :D


Ich persönlich wäre ja für Folge 19 "Als Fußballstar", die bietet reichlich Wortwitz.

Müsst mir nur noch erklären wo und wie wir gemeinsam hören.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 18:40

hab dir gerade ne IM dazu geschickt, bbf!

an alle, wegen der zu hörenden folge: mir ist das echt total egal, welche – hauptsache lustig. was ist denn so lustig wie hobses "afrika"-rezension klingt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

15

Montag, 5. Januar 2009, 18:52

also ich hab nalt kaum noch Folgen da.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 19:25

okay, dann sag doch vielleicht mal, was du hast?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

17

Montag, 5. Januar 2009, 20:17

ich hab mir nur noch die Folgen zurückbehalten in denen Bibi dabei ist und die 19. Aber ich hab noch einige LPs da, allerdings die Afrika-Folge ist da nicht dabei.

Skiurlab hätte ich auch da

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2009, 21:32

dann nehmen wir doch den skiurlaub?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

19

Montag, 5. Januar 2009, 21:36

Würde ja zur Jahreszeit auch ganz gut passen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2009, 21:39

stimmt.

hat irgendjemand einwände gegen "benni im skiurlaub"? *schneeball form* :careful:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)