Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:22

versicherungsnummer

zu hülfe, kennt sich jemand mit der versicherungsnummer (der sozialversicherung) aus? ich weiß zwar jetzt, wie sie sich zusammensetzt, leider weiß ich aber NICHT, wie ich rauskriege, ob ich eigentlich eine habe ... wo findet man die nummer denn, auf irgendwelche offiziellen dokumenten zusammen mit der steuer z.B.? nen ausweis hab ich nicht, d.h. möglicherweise hab ich einen, find ihn aber nicht mehr! :rofl:

:help:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:21

Frage doch mal bei deinem Rentenversicherungsträger nach ;)

Edit:

Eigentlich sollte die Sozialversicherungs-Nr. auch auf deinen jährlichen, vorläufigen Rentenbescheiden stehen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (6. Januar 2009, 19:23)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:36

ich krieg keinen rentenbescheid! :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:56

Zitat

Original von irina
ich krieg keinen rentenbescheid! :menno:


Für den Fall, dass du zur Gruppe derer gehören solltest, die nicht der gesetzlichen Pflichtversicherung unterliegen, dann wirst du keine Sozialversicherungs-Nr. haben. Wozu auch? Wenn du mal in Pflichtversicherung warst, hattest du auch eine...

Und es wird sich ja irgendwo ein Fitzel Papier finden lassen, wo diese Nr. drauf steht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:05

Zitat

Original von Perry
Und es wird sich ja irgendwo ein Fitzel Papier finden lassen, wo diese Nr. drauf steht.

das wäre toll! :rofl: daher hoffte ich auf sachdienliche hinweise von euch, wo das noch draufstehen kann, wenn ich weder nen sozialversicherungsausweis noch ne alte gehaltsabrechnung (ich war ja immerhin mal ein jahr lang angestellt) habe.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:06

Zitat

Original von irina
(ich war ja immerhin mal ein jahr lang angestellt) habe.


Wende dich doch mal an die Krankenkasse, bei der du zu dieser Zeit krankenversichert warst. Normalerweise wird die Sozialversicherungs-Nr. ja von bzw. über die Krankenkasse vergeben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:41

das werd ich machen. danke! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:37

Zitat

Original von irina
das werd ich machen. danke! :)

ha! ich hab sie! :bounce:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 07:36

Zitat

Original von irina
ha! ich hab sie! :bounce:


Und woher ?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 08:33

nachdem die deutsche rentenversicherung mir auf meine mail hin mitgeteilt hat, dass sie mir die VSNR nicht auf so unsicherem wege nennen können und ich schon in die geschäftsstelle kommen müsste, hat meine krankenkasse sie mir per telefon genannt! :D

keine stunde später hab ich dann hier – wie das halt so ist – bei der suche nach der mitgliedsbescheinigung der KV dann doch auch meinen sozialversicherungsausweis in den tiefen meines ordners gefunden! :rolleyes: (wer sucht den auch da, wo er hingehört! :spot: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:52

Hoch lebe der Datenschutz! :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer