Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:19

Serie gesucht

Tja... meine Erinnerung lässt mich mal wieder im Stich. :confused: Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Titel einer Serie, die vermutlich so 1976-1978 im Fernsehen gelaufen ist. Entweder auf ARD oder ZDF. Farbe wars auch.

In der Serie geht es um eine Familie oder zumindest zwei bis drei Brüder die irgendwann anno 17hundertirgendwas als Sträflinge von England nach Australien geschafft werden. Dort gelingt es ihnen irgendwie, sich vom Acker zu machen und erleben dann in Australien div. Abenteuer. Ständig sind die Engländer ihnen im Nacken, da sie ja gesuchte Sträflinge sind.

Inhaltlich gibt des wohl nicht allzuviel her, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich sehr freuen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DerPoldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Drauss vom Krater komm ich her

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:07

Also ich weiss nicht ob es das ist aber es klingt nach "Die Überlebenden der Mary Jane"

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:33

oder "gegen den Wind" bzw. "Wie ein Vogel im Wind"

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 08:15

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Inzwischen habe ich mal bei www.fernsehserien.de nachgesehen und halte es für wahrscheinlich, dass es sich bei meiner gesuchten Serie um Hobses Tipp und somit um die Serie "Gegen den Wind" handelt.

"Die Überlebenden der Mary Jane" scheint laut www.fernsehserien.de eher wir ein Familienvariante von Robinson Crusoe zu sein und ist damit auszuschließen.

Leider sind bei beiden Serien keine Szenenfotos hinterlegt, die meine Erinnerung noch ein wenig auffrischen könnten. X(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Montag, 19. Januar 2009, 08:30

[isbn]B000GI3QUM[/isbn]


weiss nicht ... vielleicht das ?

6

Montag, 19. Januar 2009, 10:17

Schau dir das mal an:

Intro

Bilder

Video

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miedo« (19. Januar 2009, 10:19)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2009, 12:32

Nachdem ihr mir so schöne Visualisierungen gepostet habt, bin ich mir absolut sicher, dass es sich um die gesuchte Serie handelt.

Leider ist der Amazon-Preis jedoch mehr als gesalzen (50,99 € :irre: )

Ich glaube nicht, dass es mir diesen Preis wert ist :gruebel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer