Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. April 2004, 14:15

Allgemeines Hörspiel Ausschnitte raten!

Ich fange einfach mal ein neues Spiel an.
Ich habe einenn Auschnitt aus einem Hörspiel aufgenommen und ihr müßt erraten aus welchem Hörspiel und von welchem Label die Passage stammt.Also viel Spaß!
Ich fange mal ganz einfach an!
Beispiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (2. April 2004, 14:16)


2

Freitag, 2. April 2004, 16:00

Ich tippe mal auf Perkins, allerdings weiß ich nicht, um welche Folge es sich handelt, geschweige denn um welche Passage. Perkins hab ich nur ein einziges mal gehört.

Aber tolle Idee. :up:
Gruß Molo

3

Freitag, 2. April 2004, 16:30

Ist schonmal halb richtig! ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2004, 17:20

Super Idee, Öhrchen! :up: Nur leider hab ich keine Ahnung, was es sein könnte... ;)

5

Freitag, 2. April 2004, 17:25

Hallo Öhrchen !

Das müßte aus diesem:




ersten Teil der Commander Perkins Serie sein, und zwar dort wo gerade Professor Common den Dimensionsbrecher zum ersten Mal erklärt und Peter Hoffman und Perkins lauschen fasziniert zu ;)

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (2. April 2004, 17:28)


6

Freitag, 2. April 2004, 17:32

Die nächste bitte! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (2. April 2004, 17:32)


7

Freitag, 2. April 2004, 17:50

Hallo!

Hier ist schon das nächste:



http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel1.mp3

Ich hoffe das es nicht zu einfach ist?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

@: Öhrchen :

Ich Danke Dir für Deinen Daumen ;) und finde Deine Ausschnitte Reatsel Idee auch super! Das macht richtig Spaß da etwas feines rauszusuchen.
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (2. April 2004, 17:51)


8

Freitag, 2. April 2004, 17:57

:keineahnung:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. April 2004, 18:03

Hehe.... :evil:

Das ist Rudolf Fenner als mieser König im Gespräch mit seinen schleimenden Ministern in "Froschhüpfers Rache" (EUROPA Schauergeschichten )....gell, Moe ?
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (2. April 2004, 18:04)


10

Freitag, 2. April 2004, 18:04

Hallo Öhrchen!

Wenn Du es nicht weißt, dann ist es glaube ich nicht zu einfach ;)

Bitte schön weiter raten ;) ein ganz kleiner Tipp:

die eine Stimme aus dem Ausschnitt ist die selbe Stimme die Commander Perkins hat:

Horst Stark


Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (2. April 2004, 18:04)


11

Freitag, 2. April 2004, 18:06

Hallo dot!

Jawoll ;) das stimmt:

Es ist "Froschhüpfers Rache" und Rudolf Fener ist genial dort als Sprecher.

WOW war das gruselig und so schön schaurig.

Gut geraten, dot:



Alle Hochachtung!

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (2. April 2004, 18:08)


12

Freitag, 2. April 2004, 18:08

Hm,hab ich zwar hier aber noch nicht gehört!Super Dot,dann laß Dir mal was feines einfallen!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. April 2004, 18:17

Hi,

yo danke...aber wenn ich's recht verstehe, brauche ich eigenen Webspace, um mitspielen zu können. Damit kann ich leider nicht dienen :crap:


Ich beschränke mich daher auf's Raten und gebe hiermit ab :D
Gruß, dot

14

Donnerstag, 8. April 2004, 23:56

Neuer Ausschnitt, neues Glück :-)

Hallo !

Ich habe ein neues Rästel gemacht und als kleines Osterei möchte ich Euch gerne das folgende Rätsel in´s Nest setzen :D :DD

Aus welchem Hörspiel stammt dieser Ausschnitt:

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel2.mp3

Falls es zu schwer sein sollte kann ich als kleinen Tipp noch einen weiteren Ausschnitt geben.

Aber nur wenn die Rätselnuss nicht zu knacken sein sollte, bitt erst mal so versuchen.

Fröhliche Ostern und viel Spaß beim Eier suchen :grins: wünscht Euch

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (9. April 2004, 00:14)


15

Freitag, 9. April 2004, 16:00

Ich kenn das,aber woher nur :confused:

16

Freitag, 9. April 2004, 17:27

Da es wohl SF ist, kann ich da nicht mitraten. :keineahnung:
Gruß Molo

17

Freitag, 9. April 2004, 19:12

Hallo!

Hier kommt ein weiterer Ausschnitt aus dem gesuchten Hörspiel, als kleiner Tipp:


http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel3.mp3

An dem Namen von der Stadt die in dem Ausschnitt vorkommt, müßte es jetzt eingentlich ganz einfach sein, oder ? ;)

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

18

Freitag, 9. April 2004, 19:17

Ah, jetzt weiß ich es. :)
Perry Rhodan - Aufruhr in Terrania
Gruß Molo

19

Freitag, 9. April 2004, 19:27

Hallo Molochos!

Richtig geraten, Herzlichen Glückwunsch und





nach oben für Dich!

Ich finde dieses langezogene: "Cooool Mac Morney"

einfach nur KÖSTLICH

Hier ist noch das Auflösungs Bild:





@ Öhrchen:

Hast Du eventuell auch noch ein weiteres Rätsel auf Lager ? es macht echt Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (9. April 2004, 19:29)


20

Freitag, 9. April 2004, 19:34

Jetzt mach ich mal eins. :]
Gruß Molo