Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. April 2004, 19:43

Hallo Molochos!

Au ja, da bin ich schon mal sehr gespannt drauf

Ich bin jetzt nur bis 22.00 Uhr offline um den zweiten Teil vom neuen H.Mankell Thriller in der ARD zu sehen, das ist der Fall mit dem ermordeten Tanzleher und der ist total spannend gemacht, aber ab 22.00 Uhr bin ich wieder da.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

22

Freitag, 9. April 2004, 19:44

Hier ist der Ausschnitt, sollte einfach sein. :)

Das "txt" bitte entfernen.
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • raetsel.mp3.txt (35,84 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Gruß Molo

23

Freitag, 9. April 2004, 21:57

Hallo Molochos !

Leider läßt sich der mp3 file nicht öffnen, ich bekomme immer diese Meldung:

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…etsel/snap1.jpg

Ist das vielleicht bei jemand anderem vom Forum anders?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

24

Freitag, 9. April 2004, 22:10

Rechte Maustaste, Datei speichern unter, das "txt" am Ende entfernen, dann geht es.
Gruß Molo

25

Freitag, 9. April 2004, 22:18

Tja, dass sollte doch Erich Kästners "Das fliegendes Klassenzimmer" sein

Passt zwar jetzt zwar nicht in diese Jahreszeit :grins:
Ist aber trotzdem eine sehr schöne Geschichte die es immer Spaß macht sich anzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mukros« (9. April 2004, 22:19)


26

Freitag, 9. April 2004, 22:20

Hallo Molochos !

Ich kann leider kein ".txt" entfernen wenn ich die Datei auf meiner Festplatte gespeichert habe, bitte gucke Dir das doch mal auf diesen beiden Screenshots an:

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…etsel/snap2.jpg

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…etsel/snap3.jpg

Wie entfernt man denn das ".txt" am Ende?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

27

Freitag, 9. April 2004, 22:26

Ganz einfach. :)
1. Datei auf deiinem PC in in einem Verzeichnis deiner Wahl speichern
2. Geh in das Verzeichnis, rechtsklick auf Datei, Dateinamen ändern, das txt hinten entfernen
3. Datei öffnen.
Gruß Molo

28

Freitag, 9. April 2004, 22:37

Hallo Molochos!

Hurra ;) jetzt hat es geklappt und ich habe soeben diesen 5 Sekunden langen Satz gehört:


"Die Geschichte die ich Euch heute erzähle ist eine Weihnachtsgeschichte"

Ja, genau das ist:

Erich Kästners "Das fliegendes Klassenzimmer"

Das hat Mukros ja echt schnell gelöst.

Ich hätte wohl Lust noch eins zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (9. April 2004, 22:37)


29

Freitag, 9. April 2004, 22:42

So dann hier der nächste Ausschnitt:


Wieder wie bei dem Ausschnitt von Molochos das .txt am Ende entfernen! Sollte auch nicht allzu schwer sein! :DD
»Mukros« hat folgende Datei angehängt:
  • raetsel1.mp3.txt (140,43 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mukros« (9. April 2004, 22:43)


30

Freitag, 9. April 2004, 22:43

Rätsel um die grüne Hand. :)
Gruß Molo

31

Freitag, 9. April 2004, 22:45

Oha das ging aber wirklich sehr sehr schnell :D und ist natürlich auch richtig! Dann würde ich mal sagen, du bist dran Molochos!

32

Freitag, 9. April 2004, 22:46

Okay, ich such was raus und melde mich gleich. :)
Gruß Molo

33

Freitag, 9. April 2004, 22:52

Da ist es. :)
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • raetsel.mp3.txt (42,79 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Gruß Molo

34

Freitag, 9. April 2004, 22:54

Hallo!

Ich habe auch noch eins gemacht:

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel4.mp3

Viel Spaß beim Raten wünscht

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

35

Freitag, 9. April 2004, 22:56

Hallo !

Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, war das nicht auch ein Sprecher aus einer der Version von:

Die Schatzinsel und / oder

FASS Doppel LP Meuterei auf der Bounty?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

36

Freitag, 9. April 2004, 23:05

Reineke Fuchs von Europa. ;)

Die Stimme ist Santiago Ziesmer, der in fast allen Vethake-Produktionen dabei war. Wenn es zu schwierig ist, dann gibt es noch ein Zitat, aber ich denke, dass es zu lösen ist.
Gruß Molo

37

Freitag, 9. April 2004, 23:06

Also zu Molochos Rätsel... Irgednwie kommt mir das bekannt vor, aber zuordenen kann ich das nicht. Obwohl ist das vielleicht aus Kalle Blomquist? Oder liege ich total daneben?

Zu Moe Perry... :confused: da habe ich überhaupt keine Ahnung.

38

Freitag, 9. April 2004, 23:08

Mukros, prima, hast gut geraten, es ist aus Kalle Blomquist. Moes Rätsel ist aus Reineke Fuchs. ;)
Gruß Molo

39

Freitag, 9. April 2004, 23:15

Hallo Molochos !


Reineke Fuchs von Europa ist goldrichtig ;)

Dafür bekommst Du von mir einen doppelten:






nach oben.

Das habe ich mir beinahe schon gedacht, das Du als Märchen Hörspiel Liebhaberin das schnell erätst.

Auf Kalle Blomquist wäre ich nicht gekommen, das war schon schwieriger.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (9. April 2004, 23:17)


40

Freitag, 9. April 2004, 23:37

So dann will ich mal den nächsten Ausschnitt liefern. Ist ein bisschen längerer Ausschnitt...

http://v098150.dd2838.kasserver.com/raetsel2.mp3

Das ich mit Kalle Blomquist richtig gelgen habe, das hatte ich eigentlich gar nicht erwartet. Na , dann weiß ich jetzt wenigstens, was ich heute abend hören werde :]

Reineke Fuchs kenne ich noch überhaupt nicht.