Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 9. April 2004, 23:49

Hallo Mukros!

Uh ;) da muß ich passen, das kenne ich noch nicht.

Es erinnert mich ein bißchen , vom Stil her, an die EUROPA Versionen von den Insel der Abenteuer Hörspielen von Enid Blyton, ist es aber sicher nicht, oder?

Oder ist es gar ein Hörspiel von den Fünf Freunden?

Der Junge der in dem Ausschnitt diesen Satz sagt:

"Ich habe Hunger Gehen wir nach oben? kommt raus aus dem Wasser"

spricht, glaube ich auch in den Fünf Freunden von EUROPA mit.



Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (9. April 2004, 23:52)


42

Freitag, 9. April 2004, 23:56

Also von EUROPA ist es schon mal und von Enid Blyton auch, aber leider nichts aus der "... der Abenteuer" Reihe bzw. von den Fünf Freunden. Aber da hast du ja schon fast alles erraten Moe Perry!
Es ist aber auch eher eine kleinere Serie. Die erste Folge wird, so wie ich das mitbekommen habe, von EUROPA wieder veröffentlicht werden!


Was mich mal interessieren würde, ist Perry Rhodan - Aufruhr in Terrania emphlenswert? Die beiden Ausschnitte machen nämlich Lust auf mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mukros« (10. April 2004, 00:02)


43

Samstag, 10. April 2004, 00:07

Vielleicht aus:

Die verwegenen vier ?

oder aus einer der Serien mit das Geheimnis um oder Rätsel um ?
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

44

Samstag, 10. April 2004, 00:10

Perry Rhodan - Aufruhr in Terrania

kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Ich habe es gestern nacht erst gehört und es hat eine typische Perry Rhodan Sience Fiction Atmosphäre plus ein bißchen Detektiv Stimmung.

Serh gute Sprecher und tolle Geräusche, die nicht nerven und sehr gut in Szene gesetzt sind.

Hier ist ein Link zu einer Seite mit User Kommentaren von dem Hörspiel:

http://www.europa-vinyl.de/pra2.php3
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

45

Samstag, 10. April 2004, 00:10

Nein, leider muss ich wieder enttäuschen.

Aber viele Möglichkeiten gibt es da ja nun nicht mehr! Oder soll ich auflösen?

Wegen Perry Rhodan herzlichen Dank! ich werde gleich mal bei Ebay gucken, ob es die da gibts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mukros« (10. April 2004, 00:12)


46

Samstag, 10. April 2004, 00:13

Ich hab` auch noch eins:


http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel5.mp3

Besonders viel Freude ;) werden Märchen Liebhaber an dem Ausschnitt haben. ( das meine ich jetzt leicht ironisch )
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

47

Samstag, 10. April 2004, 00:19

Also es wäre Tina und Tini überlisten den Meisterdieb gewesen.

Aber Szene die du da rausgesucht hast die ist ja wirklich gut :D Ich bin ja schon gespannt woraus die stammt! Ich habe nämlich mal wieder überhaupt keine Idee.

48

Samstag, 10. April 2004, 00:19

Es tut mir leid, Mir fällt es im Moment nicht ein, Du kannst ja noch ein bißchen warten mit der Auflösung, vielleicht weiß es noch jemand anders.

Aufruhr in Terrania

gibt es gleich 5 X mal ebay:



Aufruhr in Terrania ebay Suchergebnisse

Das hätte ich echt nicht gedacht das es noch so gut verfügbar ist.

Ich drücke Dir beide Daumen ganz feste das Du es günstig bekommst.
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

49

Samstag, 10. April 2004, 00:23

Danke für Deine Auflösung:

Stimmt genau, jetzt erinnere ich mich daran das in einem der letzten EUROPA Newsletter etwas über eine Neuauflage von Tina und Tini stand.

Da knobelt man schön ;)

Ich möchte jetzt erstmal noch keinen Tipp geben, oder doch, vielleicht nur einen kleinen, aber wirklich nur klitzekleinen Tipp:

"Das Hörspiel war auch schon mal im Fernsehen"
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (10. April 2004, 00:23)


50

Samstag, 10. April 2004, 13:02

Hallo!

Als Tipp möchte ich noch diesen Ausschnitt aus dem gesuchten Hörspiel geben:

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel6.mp3

Ich hoffe das es nun etwas einfacher ist?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

51

Freitag, 16. April 2004, 18:11

Hallo!

Soll ich dieses folgende Rästel, was noch offen ist, auflösen, oder weiß es vielleicht doch jemand? :


Zitat

Original von Moe Perry
Ich hab` auch noch eins:


http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel5.mp3

Besonders viel Freude ;) werden Märchen Liebhaber an dem Ausschnitt haben. ( das meine ich jetzt leicht ironisch )


Zitat

Original von Moe Perry
Hallo!

Als Tipp möchte ich noch diesen Ausschnitt aus dem gesuchten Hörspiel geben:

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…el/Raetsel6.mp3

Ich hoffe das es nun etwas einfacher ist?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (16. April 2004, 18:11)


52

Freitag, 16. April 2004, 21:17

Ich hab keine Ahnung. :keineahnung:
Gruß Molo

53

Samstag, 17. April 2004, 04:18

Hallo !

Hier die Auflösung:

Der gesuchte Auschnitt stammt aus dem Hörspiel:

Kli Kla Klawitter Folge 1 von Poly:

http://www.hoerspielplatte.de/html/kli-kla-klawitter_1.html

Das Hörspiel gab es auch als TV-Serie mit dieser Refrain Zeile, die ich damals rauf und runter gehört habe:

"Fahrt mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus"

Am Ende dieser Seite befindet sich ein kleiner Video Clip von dem Vorspann der Serie, die in den 70 er Jahren im ZDF lief:

http://www.retro-tv.net/tv-kult/index.php?tvdbid=348

Die kleinen Einspielfilme , in der Serie, mit Knetfiguren (z.B. die wilden kerle aus Plastilin), Fingerfiguren aus Papier, kleine Zeichentrickanimationen, oder auch Einspielfilme mit menschlichen Darstellern waren genial und da hab` ich sehr schöne Erinnerungen dran.

Hier ist ein Link zu einem meiner Lieblings Lieder aus der Serie:

"Kennt Ihr die Geschichte von der nassen Ananas? Nein? Dann hört mal gut zu ;) " :

http://www.adventuregamesforever.de/Hoer…ssen.Ananas.mp3

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (17. April 2004, 04:19)


54

Samstag, 17. April 2004, 05:28

Hallo Moe,
ich hab sogar alle drei Folgen hier, aber nur ein einziges Mal gehört, weil sie mir nicht besonders gefallen haben. Kann auch sein, dass das einfach vor meiner Zeit war.
Gruß Molo