Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. Januar 2009, 22:04

Zitat

du musst ja doch irgend eine Quelle für deine Aussagen haben.


Er selber ist die Quelle. Aber danach hattest Du doch vorher nicht gefragt! ;)

22

Montag, 26. Januar 2009, 22:28

Zitat

Original von dr.molochos
also ich denke mal ds Martin Rückw... die größte Sammlung hat :harhar:


Dem schließe ich mich an!

ich würde sogar behaupten: Martin hat 30000 verschiedene (unterschiedliche Auflagen) Hörspiele

23

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:31

Zitat

Original von Streifenkarl
Wer issn Martin Rückw...?



Also Martin ist einer der ersten HSP Sammler und zugleich einer der über HSp alles weiss!

Martin war auch mit einer der die Preisgestalltung des Katalog gemacht hat!

Wenn man was sucht ist er wirklich der 1. Ansprechpartner, wenn es um super seltende oder teure HSp geht!

Vorallem nicht nur in Bereich Hörspiele!

Er ist kaum noch auf Märkten zu sehen!

Und wenn dann nur im Sommer an der GRUGA!

Aber wenn ihr was sucht, nimmt ein dicken Geldbeutel mit!

Er ist einer der den HSP-Markt nach oben brachte, würde ich sagen!(NUMEINEMEINUNG)!

Es gab auch mal ein Bericht im Fernsehen über Ihn, aber mehr so im Hintergrund!


Ein sehr Sympatischer Kerl!


Wie schon Dani schrieb,
30.000 MC auf jedenfall, wenn man dann noch die LP´s dazu nimmt, kommt man schon 32,000-35,000 HSP!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (27. Januar 2009, 00:36)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:50

Zitat

Also Martin ist einer der ersten HSP Sammler und zugleich einer der über HSp alles weiss!


Boah,das ist aber mal eine sehr gewagte These.Einen Allwissenden hatten wir hier ja noch nicht. ;)


Zitat

Martin war auch mit einer der die Preisgestalltung des Katalog gemacht hat!


Das relativiert ja die erste Aussage schon wieder deutlich. :D

Zitat

Er ist einer der den HSP-Markt nach oben brachte, würde ich sagen!(NUMEINEMEINUNG)!


Wie hat er denn dies gemacht? :confused:


Also ich kenne diese graue Eminenz wirklich nicht.Ist er denn irgendwo mal im Internet aktiv gewesen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:55

Zitat

Original von Streifenkarl

Zitat

Er ist einer der den HSP-Markt nach oben brachte, würde ich sagen! (NUMEINEMEINUNG)!

Wie hat er denn dies gemacht? :confused:

das würd mich jetzt allerdings auch interessieren.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:22

Zitat

Original von Hobse
Memmingen halt ;P


Haben aber ein leckeres Bier. :friday:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

27

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:38

Zitat

Original von Streifenkarl


Also ich kenne diese graue Eminenz wirklich nicht.Ist er denn irgendwo mal im Internet aktiv gewesen?


Vielleicht sagt er ja selber etwas dazu. Ich vermute aber mal das er weiter schweigt

28

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:44

30000 Hörpiele .... verrückt !!!! Kann ich mir garnicht vorstellen. Wie hat er denn die alle gelagert ?

absolut Irre !!!!! :up:


Wie finanziert man denn sowas, vor allem, wenn man auch noch viele Raritäten hat ?



Bis jetzt:

Besuch: "Boah, Hobse, hast du viele Hörspiele!"
Hobse: " Cool, gell !!!" :D :]

Ab jetzt:

Besuch: "Boah, Hobse, hast du viele Hörspiele!"
Hobse: "Nö !" :nö:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (27. Januar 2009, 09:47)


29

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:49

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Hobse
Memmingen halt ;P


Haben aber ein leckeres Bier. :friday:


für australische Verhältnisse bestimmt ;P

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:52

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Hobse
Memmingen halt ;P


Haben aber ein leckeres Bier. :friday:


für australische Verhältnisse bestimmt ;P


Schonmal getrunken?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

31

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:54

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Hobse
Memmingen halt ;P


Haben aber ein leckeres Bier. :friday:


für australische Verhältnisse bestimmt ;P


Schonmal getrunken?


schon oft, weil meine Frau aus der Ecke stammt und wir früher oft dort waren.

Glück ist ... Memmingen im Rückspiegel ! :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:55

Zitat

Original von Hobse
schon oft, weil meine Frau aus der Ecke stammt und wir früher oft dort waren.

Glück ist ... Memmingen im Rückspiegel ! :D


Echt? Also hast du keinen Geschmack. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:11

Zitat

Original von Streifenkarl

Zitat

Also Martin ist einer der ersten HSP Sammler und zugleich einer der über HSp alles weiss!


Boah,das ist aber mal eine sehr gewagte These.Einen Allwissenden hatten wir hier ja noch nicht. ;)


Allwissend sicher nicht...aber es gibt bestimmt kaum jemand, der mehr weiß. Zumindest mich hat er sehr beeindruckt.


Zitat

Martin war auch mit einer der die Preisgestalltung des Katalog gemacht hat!


Das relativiert ja die erste Aussage schon wieder deutlich. :D

Man darf den Katalog und dessen Preise ja auch durchaus mal aus der Sicht des Händlers sehen ;)

Zitat

Er ist einer der den HSP-Markt nach oben brachte, würde ich sagen!(NUMEINEMEINUNG)!


Wie hat er denn dies gemacht? :confused:


Er war einer der ersten, der angefangen hat im großen Stil zu sammeln und zu handeln. Und wenn es vorher sowas wie nen Sammelmarkt und Sammlerwerte für Hörspiele nicht gab war er zumindest einer der Pioniere des Sammelns von "antiquarischen Hörspielen"

Ob man damit dann einen "Markt nach oben bringt" weiß ich nicht, aber zumindest ist er sicher nicht ganz ohne Einfluß auf dieses Gebiet gewesen.


Also ich kenne diese graue Eminenz wirklich nicht.Ist er denn irgendwo mal im Internet aktiv gewesen?



Laut eigener Aussage früher mal bei ebay...inzwischen aber so gut wie nicht mehr.
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

34

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:26

Zitat

Original von Hobse
Wie finanziert man denn sowas, vor allem, wenn man auch noch viele Raritäten hat ?

Ziemlich simpel: nach und nach :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:26

Zitat

Original von Hobse
30000 Hörpiele .... verrückt !!!! Kann ich mir garnicht vorstellen. Wie hat er denn die alle gelagert ?

absolut Irre !!!!! :up:


Wie finanziert man denn sowas, vor allem, wenn man auch noch viele Raritäten hat ?



Keine Ahnung wie und wo er die alle gelagert hat...möchte ich auch unbedingt mal sehen, aber bisher habe ich noch keine "Audienz" ;) im Palast der grauen Eminenz bekommen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich dabei nur um seine Sammlung handelt. Er sammelt alle Auflagen, Kassetten- und Aufkleberfarben und Covervarianten. Aber er hat ja auch noch ohne Ende Doppelte, womit wir dann bei deinem zweiten Punkt wären. Denn er verkauft schon äusserst hochpreisig...
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

36

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:30

Ich denke mal, das Geheimnis so vieler Raritäten ist das frühe (lange) Sammeln von Hörspielen! Was unsereins aus Geldmangel oder damaliges Desinteresse vor 10-15 Jahren auf dem Flohmarkt hat liegenlassen...dafür gehöre ich heute noch geschlagen, aua!!
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:01

Zitat

Original von krumpfy
Ich denke mal, das Geheimnis so vieler Raritäten ist das frühe (lange) Sammeln von Hörspielen! Was unsereins aus Geldmangel oder damaliges Desinteresse vor 10-15 Jahren auf dem Flohmarkt hat liegenlassen...dafür gehöre ich heute noch geschlagen, aua!!
Beste Grüße
Krumpfy


Eben...wer sich da eingedeckt hätte (und das hat er!) kann jetzt auch mit gutem Gewinn verkaufen. Denn da gab es noch viel und vor allem recht günstig was abzugreifen.
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:15

so wie molochos … ich bin ja jedesmal aufs neue vor neid erblasst, wenn er davon berichtet hat. :fassungslos: meines wissens wurde übrigens auch mit molochos' hilfe der erste nedballa-katalog erstellt – wenngleich das unter den tisch gekehrt wurde …

mir fällt gerade so ein: martin rückwarth war aber nicht der martin von martins-zeitvertreib, der auch vor urzeiten nen hörspielkatalog auf dem markt hatte, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

39

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:27

Nein Irina, ist er nicht

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:29

Ok, da gibt es also einen Martin R. der früher als die meisten mit dem Hörspielsammeln begonnen hat und dementsprechend viel zusammengetragen hat.
Und dann hat er beim Hörspielkatalog mitgewirkt hält sich aber sonst im Internet weitgehend zurück.

Das heißt,der Typ hat viele Hörspiele,eben auch doppelte,die er teuer verkauft bzw. verkauft hat und war an einem kommerziellem Produkt beteildigt. Klingt alles nicht sehr selbstlos...

Inwiefern ihn das jetzt zum Experten macht oder einen Verdienst für den Hörspielmarkt darstellt mag ich zwar nicht nachvollziehen,denn für mich klingt das irgendwie nach einer seltsamen Glorifizierung,aber ok.


Und Molochos war doch immer gegen den Katalog,deshalb verwundert es mich,dass er da mitgemacht haben soll... :confused: