Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2004, 17:30

Mit dem Motorrad durch die Todeszone.......

.......von Tschernobyl !

Seht selbst!

---> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu…,293656,00.html


Gruß Mikro-Mann

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2004, 20:00

Boh, *grusel* - wie heftig...
Mit solchen Bildern kann ich einfach nicht umgehen... :[

3

Freitag, 2. April 2004, 21:17

Ich dachte schon, du beschreibst meinen Weg zum TÜV ;=)
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

4

Freitag, 2. April 2004, 21:29

Die Seite wurde heute auch vom Spiegel besprochen. Die Frau muss wohl einen kleinen Schaden haben, immer wieder in Tschernobyl und Umgebung mit dem Motorrad herumzuheizen. Gesund kann das nicht sein... :{

Aber interessant sind die Bilder auf alle Fälle. Gespenstisch... :(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. April 2004, 21:50

Zitat

Original von Luke Hardin
Die Seite wurde heute auch vom Spiegel besprochen. Die Frau muss wohl einen kleinen Schaden haben, immer wieder in Tschernobyl und Umgebung mit dem Motorrad herumzuheizen. Gesund kann das nicht sein... :{

:(


Da kann man sogar fest von ausgehen. Wenn selbst im Umkreis von vielen Kilometern um Tschernobyl herum Kinder mit außergewöhnlichen Hutgrößen zur Welt kommen, dann ist ein Ritt durch den Todesstreifen mit Sicherheit nicht gesund.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2004, 21:54

Lies dir mal die Seite durch... sie erklärt das ganz gut... dass sie halt auf den Straßen bleibt und so... echt wahnsinn *kopfschüttel* - und wenn man die Bilder so sieht, könnte man direkt heulen :(

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2004, 21:58

Na ja gut. Dennoch würde ich das nicht machen. Auch Physiker haben sich schon oft verschätzt, und in diesem Falle wäre es ein recht folgenschwerer Irrtum.

Letztendlich ist das natürlich ihre Sache. Jeder muss selbst wissen was er macht.
Im übrigen würden wir sehr viel weniger wissen, wenn es nicht auch Leute geben würde, die mal etwas riskieren.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. April 2004, 22:11

Irre. Sowas würde ich wohl nicht tun, aber so eine Geisterstadt würde ich schon gerne erforschen...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

9

Freitag, 2. April 2004, 22:30

Wenn's dem Esel zu wohl wird... :{

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. April 2004, 11:09

Die Bilder finde ich weniger beeindruckend als den Text, der das Unglaubliche so einfach und emotionsfrei beschreibt - da steht es ohne Kommentar: Schätzung, daß an den Folgen dieses Unfalls 400.000 Leute gestorben sind - Punkt. Aber auch die Bilder sind beeindruckend.

Die Fahrerin scheint die Einstellung zu haben, daß sie der Gefahr, die sie kennt, gut begegnen kann. Und wer Motorrad fährt, ist sowieso ein risikofreudiger Mensch.

Im übrigen sagt sie, daß die Strahlenbelastung der entspricht, die jemand auf sich nimmt, der 1 Päckchen Zigaretten am Tag raucht. Da sie nicht raucht, ist sie der Ansicht, daß sie dieses Risiko tragen kann.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

11

Samstag, 3. April 2004, 11:51

Zitat

Original von Clavelina
Die Fahrerin scheint die Einstellung zu haben, daß sie der Gefahr, die sie kennt, gut begegnen kann. Und wer Motorrad fährt, ist sowieso ein risikofreudiger Mensch.

Im übrigen sagt sie, daß die Strahlenbelastung der entspricht, die jemand auf sich nimmt, der 1 Päckchen Zigaretten am Tag raucht. Da sie nicht raucht, ist sie der Ansicht, daß sie dieses Risiko tragen kann.


Das ist aber ein Irrglaube. Zigaretten zu rauchen ist weitaus weniger schädlich, als sich permanent am AKW Tschernobyl herumzutreiben und dort die verseuchte Luft einzuatmen. Der Guten sollte man mal den Hintern versohlen. Hat bestimmt durch ihre Aufenthalte dort ihre Lebenszeit bereits verkürzt. Schade, sie sieht sehr gut aus. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. April 2004, 07:56

@Luke Hardin
Bist Du Raucher? ;) - Ich selbst kann diese Aussage nicht werten, da ich mich mit Strahlung nicht auskenne. Aber da der Vater der jungen Dame Physiker ist, dachte ich, daß sie vermutlich von dem genügend Wissen vermittelt bekam, um das beurteilen zu können. - Hast Du den Text gelesen?

Trotzdem - ich würd's auch nicht machen, schon gar nicht auf nem Motorrad :nö: - ob die schon mal dran gedacht hat, daß das eventuell Auswirkungen auf ihren potentiellen Nachwuchs haben könnte? :(
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

13

Sonntag, 4. April 2004, 12:46

ich hab mich auch grad von vorn bis hinten durchgeklickt..und bin sprachlos... :{
das ist wirklich fürchterlich- man verdrängt diese grausamen dinge so schnell...der gau war schließlich schon 1986..und weit weg.... aber wenn man diese bilder sieht wird einem schlagartig klar, das noch so viele jahre vergehen können...dort bleibt alles so, als wäre es gestern gewesen