Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 15:59

Die Bahn kommt - und ich lauf

Ein kurzer Schwang aus jüngster Vergangenheit:

Mein Frau und ich waren vor 14 Tagen bei Verwanden in Fleckeby, dass liegt zwischen Eckernförde und Schleswig ca. 40 km von Kiel entfernt.
Da es ein Kurztrip sein sollte und das Wetter zurzeit alles andere als toll ist, dachte ich es wäre eine gute Idee, statt den PKW lieber die Bahn zu nutzen, dachte ich doch das Bahn fahren mit weniger Streß verbunden ist.
Denkste!
Solange man im Zug sitzt ist alles wunderbar, ärgerlich wird es nur wenn es ans umsteigen geht, alt oder gebrechlich sollte man wirklich nicht sein.
Die kürzeste Zeit zum Umsteigen war gerade mal 60 Sekunden (Kiel) es sollten laut Plan 6 Minuten sein, in Hamburg blieben uns auch gerade mal 2 Minuten um von Gleis 7a nach Gleis 14 zu hetzten.
So macht Bahn fahren keinen Spaß, immerhin war das Personal sehr hilfsbereit und gab kleine Tipps: Gehen sie besser kurz vor der Einfahrt zum Ende des Zugs dann müssen sie nicht so weit laufen. Was uns in Hamburg wahrscheinlich den A*rsch gerettet hat –kein Scherz.
Fazit: Im Juni geht es mit 9 Leuten zur Kieler Woche und bis zu diesem Abenteuer war ich der Meinung das es besser sei, die Bahn zu nehmen, doch mittlerweile tendiere ich doch eher dazu nen Bus zu mieten.
DIE BAHN: Preise und Personal top – umsteigen ein echter Flop.

Andere Erfahrungen?

Nachtrag: Ich habe versucht mal ne Verbindung mit längeren Umsteigezeiten rauszusuchen.
Ergebnis: Andere Streckenführung mit Hinweisen wie: Rendsburg 10 Minuten Fußweg Richtung ….
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2009, 16:47

RE: Die Bahn kommt - und ich lauf

Zitat

Original von oldsurehand
(...) in Hamburg blieben uns auch gerade mal 2 Minuten um von Gleis 7a nach Gleis 14 zu hetzten.

Da ich den Hamburger Hbf. (leider) recht gut kenne, da ich vor "Urzeiten" ebenfalls 3 Jahre "Bahnfahrer" war, bewerte ich eure Leistung als ganz beachtlich. Ist schon ne ganz schöne Strecke, die ihr in dieser Zeit überwinden musstet. Nicht zu vergessen, die beiden gewaltigen Treppen... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Freitag, 13. Februar 2009, 16:51

RE: Die Bahn kommt - und ich lauf

Zitat

Original von Perry

Zitat

Nicht zu vergessen, die beiden gewaltigen Treppen... :D

…die relativ schwere Reisetasche in der rechten Hand und die orientierungslose Frau an der linken Hand. :D
Aber dafür kann die Bahn ja nix.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 00:58

RE: Die Bahn kommt - und ich lauf

Zitat

Original von oldsurehand

Fazit: Im Juni geht es mit 9 Leuten zur Kieler Woche und bis zu diesem Abenteuer war ich der Meinung das es besser sei, die Bahn zu nehmen, doch mittlerweile tendiere ich doch eher dazu nen Bus zu mieten.


Andere Erfahrungen?



Ich fahre normalerweise gerne und oft Bahn, aber zur Kieler Woche würde ich das Auto oder den Bus oder ein Hotel in Kiel nehmen.
Letztes Jahr waren die Züge überlastet und fuhren nur alle volle oder halbe Stunde. (weiß nicht mehr genau) Das Problem war, daß man aber gut zwei bis drei Stunden auf dem Bahnhof zugebracht hat, weil die Menschenmassen nicht weggeschafft werden konnten.
Aber vielleicht hat man ja dieses Jahr aus den Fehlern gelernt. ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2009, 11:20

Apropos Kieler Woche: Wie wär's denn mit einem Mini-CLH-Treffen während dieser? Böte sich ja an...

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Februar 2009, 12:42

Zitat

Original von leocat
Apropos Kieler Woche: Wie wär's denn mit einem Mini-CLH-Treffen während dieser? Böte sich ja an...


Ich muß wahrscheinlich wieder Theater spielen :flennen:
Seit ich hier oben bin, habe ich es noch nicht einmal geschafft, zur Kieler Woche zu fahren.
Aber wenn ich Zeit habe, bin ich dabei.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2009, 12:46

@ leocat Leere mal Deinen Briefkasten. Da passt nix mehr rein!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Februar 2009, 16:50

:done:

Für "I'm with Stupid"-Spieler sollte de Postfachgröße verdoppelt werden... :dafuer:

9

Montag, 16. Februar 2009, 09:14

Na wir sind in jedem Fall da, tragen diese Kopfpbedeckung:



Und singen ständig den Refrain von Seven Nation Army.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

10

Montag, 16. Februar 2009, 10:26

@Leocat:
Weißt Du zufällig ob es einen Shuttle Transfer von der Kiellinie rüber nach Schilksee per Bus oder Boot gibt?
Hintergrund: Im Olympiazentrum hat Helly Hansen ein Verkaufszelt und während sich die Jungs über ein Basecaps (Kieler Woche 2009) freuen, wollen sich die Mädels sich mit Klamotten eindecken, da die Gruppe mittlerweile auf 10 Leutz angewachsen ist, wäre ein direkter Transfer wohl um einiges einfacher als mit dem ÖPNV.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (16. Februar 2009, 10:26)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Februar 2009, 19:25

Zitat

Original von oldsurehand
@Leocat:
Weißt Du zufällig ob es einen Shuttle Transfer von der Kiellinie rüber nach Schilksee per Bus oder Boot gibt?
Hintergrund: Im Olympiazentrum hat Helly Hansen ein Verkaufszelt und während sich die Jungs über ein Basecaps (Kieler Woche 2009) freuen, wollen sich die Mädels sich mit Klamotten eindecken, da die Gruppe mittlerweile auf 10 Leutz angewachsen ist, wäre ein direkter Transfer wohl um einiges einfacher als mit dem ÖPNV.


jupp gibt es, sowohl als auch

ps: ich, als alter kieler, werde zu kieler woche auch da sein, wenn wir also irgendwo was trinken gehen wollen, bin ich dabei (wenn es mit dem tag passt)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:19

So wieder daheim!
Geraucht wie nen Schlot.
Gesoffen wie ein Loch.
Getanzt wie die tanzenden Teufel.
»oldsurehand« hat folgende Datei angehängt:
  • 16.JPG (81,77 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2009, 21:17)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (25. Juni 2009, 12:32)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:51

Warst Du bei "Foreigner" bei der Kieler Woche???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. Juni 2009, 13:58)


14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:48

Warst Du bei "Foreigner" bei der Kieler Woche???

Leider nein, die Sachen die wir an Bands auf dem Zettel hatten, haben wir verpasst.
Den meisten Fun hatten wir am Montag im Holsten Park mit United Four. :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay