Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. April 2004, 19:48

Oster-Test auf NTV

Auf NTV lief gerade ein Test zum Thema Ostern. Dabei mussten die Probanten mit Playmobil Ostern nachstellen.

Die Antworten waren teilweise mehr als genial. :lach:

"Da war die Taufe von Jesus"
"Da ist er geboren"

...und was war an Weihnachten?

"da gibts Geschenke und einen Baum". :D :lol:

Wo kommen die Eier her?

"Aus der Fabrik"

Einfach köstlich.
Gruß Molo

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2004, 19:50

RE: Oster-Test auf NTV

Zitat

Original von Molochos
...........und was war an Weihnachten?

"da gibts Geschenke und einen Baum"............



:lach: :lach: :lach:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2004, 19:53

Meine Herrn! :aua:

Mann muss ja nicht unbedingt tiefgläubig sein, aber ein paar Grundkenntnisse sollte man zumindest ansatzweise besitzen!

4

Samstag, 3. April 2004, 20:06

Leider weiß die Mehrheit der Bevölkerung nicht, was eigentlich an Weihnachten war, geschweige, wo Jesus geboren wurde.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Kommunionsunterricht nicht immer toll war, aber ich muss sagen, dass die Mutter das gut gemacht hat und einiges bei mir hängen geblieben ist.

Frag mal einen, warum Josef und Maria auf dem Weg nach Bethlehem waren.
Gruß Molo

5

Samstag, 3. April 2004, 21:09

ich habs zufällig auch gesehen (sonst guck ich kein ntv :D - echt net!!! :D :D :D )

tjaja, erschreckend irgendwie... auch aus diesem grund finde ich den film "die passion" für wichtig.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Samstag, 3. April 2004, 21:13

aber, wen wundert so etwas heutzutage noch ???? mich nicht mehr !!! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2004, 01:19

also ich bin absolut nicht kirchlich aufgewachsen und Religionsunterricht hatte ich nie (nichtmal Ethik) - trotzdem kenn ich die ganze Story... ich frag mich echt, was die Kids im Unterricht eigentlich machen (und nicht nur die - es sind ja auch viele Erwachsene, die keinen Schimmer haben... )) Einfach nur traurig...

8

Sonntag, 4. April 2004, 14:17

Also ich hab nur einen Teil gesehen - und ich hab mich schon gewundert 8o . Hätte nämlich nicht gedacht, dass man wirklich Null Ahnung haben kann, was es mit Ostern auf sich hat. Ich denke zumindest dass es dabei um die Auferstehung geht sollte schon jeder mitbekommen haben 8o
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

9

Sonntag, 4. April 2004, 14:26

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Ich denke zumindest dass es dabei um die Auferstehung geht sollte schon jeder mitbekommen haben 8o


Nein, seit gestern weiß ich, dass es da um die Taufe ging. :lach:
Die heiligen drei Könige waren da übrigens auch anwesend. :D
Gruß Molo

10

Sonntag, 4. April 2004, 14:33

Zitat

Original von Molochos
Die heiligen drei Könige waren da übrigens auch anwesend. :D


Jau, da hab ich mich bloss gefragt, wie blind die an der Weihnachtsdeko vorbeigelaufen sind :irre: :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.