Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:36

was man als webmaster nicht so alles für Briefe bekommt...

Ich schätze, ich hätte schon früher mal damit anfangen sollen, skurrile emails nicht direkt in den Papierkorb zu befördern, sondern zu sammeln und ggfls. zu veröffentlichen.

Hier mal ein Brief der mich vor wenigen Tagen erreichte. Ich habe bestimmte "persönliche" Stellen rausgenommen...


Zitat

Hallo zusammen, uups, da ist mir wohl ein kleines Missgeschick unterlaufen. Ich baue gerade meine neue Rezensionsseite "Hörspiel-Welten" auf. Und bei mir werden es "richtige" Welten. Mit extra Unterseiten und Design und eben besser. Jetzt bin ich durch Zufall auf euch gestoßen. Und ihr habt den gleichen Namen! Und weil ich meinen Namen gerne behalten würde, meine Frage an euch: Darf ich ihn behalten? Konkurrenz und so. :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:18

*lautrausbrüll* :lach:

Ey, Streifi, du kannst ihm ja den Namen deiner Seite für teuer Geld verkaufen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:23

Ja, der Gag war ja, neben der Tatsache das wir logischerweise eh kein Mitspracherecht bei der Vergabe von Domains haben, das es da nix zu "behalten" gab, denn laut Denic war die besagte Domain noch gar nicht vergeben...hat er aber im Eifer des Gefechtes wohl gar nicht gemerkt :D

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:37

Was bitte sind denn "richtige" Welten? :confused:

Hoffentlich hat er auch mit Olaf Seider von Hörspiele-Welt Kontakt aufgenommen. :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (22. Februar 2009, 17:37)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:40

Also das du sowas fragen kannst...
"Richtige Welten" sind natürlich mit extra Unterseiten und Design und eben besser wie oben geschrieben- kurzum alles was wir nicht sind/haben ;)

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:49

Wenn der Name "Hörspielwelten" rechtlich geschützt wäre, könnte er da wirklich Probleme bekommen. Aber da ja die Hörspielwelten nunmal keine "richtigen" Welten sind (DAS war mir neu), wird's nicht so schlimm sein :lach:
Gruß JoJo
____________

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:13

Zitat

Original von HilliH
Was bitte sind denn "richtige" Welten? :confused:

*klick*

Hilfsbereiter Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:42

Zitat

Original von Streifenkarl
Ja, der Gag war ja, neben der Tatsache das wir logischerweise eh kein Mitspracherecht bei der Vergabe von Domains haben, das es da nix zu "behalten" gab, denn laut Denic war die besagte Domain noch gar nicht vergeben...hat er aber im Eifer des Gefechtes wohl gar nicht gemerkt :D


Nene, der hat sich nur einfach ne Gratis-Domain mit Werbung gesichert. Also nix mit echter .de oder so...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:56

RE: was man als webmaster nicht so alles für Briefe bekommt...

Zitat

Und bei mir werden es "richtige" Welten. Mit extra Unterseiten und Design und eben besser.

super vorgehen! sehr diplomatisch! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 19. März 2009, 12:10

Zitat

Original von Streifenkarl
, denn laut Denic war die besagte Domain noch gar nicht vergeben...hat er aber im Eifer des Gefechtes wohl gar nicht gemerkt :D


Wer hat sich denn die hoerspiel-welten.de gesichert? Du Roland, oder dieser Briefe-Schreiber?
Gruß JoJo
____________

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. März 2009, 12:17

Also ich zumindest nicht. Wir sind ja 2004 von der -welten zur welten umgezogen. Wer die jetzt innehat weiß ich aber nicht.

13

Donnerstag, 19. März 2009, 12:26

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Streifenkarl
, denn laut Denic war die besagte Domain noch gar nicht vergeben...hat er aber im Eifer des Gefechtes wohl gar nicht gemerkt :D


Wer hat sich denn die hoerspiel-welten.de gesichert? Du Roland, oder dieser Briefe-Schreiber?


Die Seite ist seit dem 27.02.2009 auf jemanden aus Nettetal registriert, näheres unter denic.de

14

Donnerstag, 19. März 2009, 12:27

Im Moment ist die Seite jedenfalls nicht erreichbar. Hätte mich ja mal interessiert - so "richtige" Welten ;)
Gruß JoJo
____________

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. März 2009, 12:37

Wie das aussehen könnte, kannst du in diesem thread eines anderen boards nachlesen:
http://www.hoerspiel-freunde.de/thread.php?threadid=6869

Dort ist der freundliche mailer aufgelaufen und präsentiert seine Welten :)

16

Donnerstag, 19. März 2009, 12:45

Hab's mir gerade angesehen, und mir fällt nur ein: :lach:
Gruß JoJo
____________

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. März 2009, 13:27

Also Leute...jeder fängt doch mal klein an... :harhar:

Allerdings trägt man bei solch klingendem Namen schon eine gewisse Verantwortung. Ob die allerdings jemals zufriedenstellend erfüllt wird..? Ich wage es zu bezweifeln. :hammer: Für mich läuft das ganze unter "Dinge...äh Rezi-Seiten, die die Welt nicht braucht". Aber was solls..sehr lange wird's die Seite wahrscheinlich eh nicht geben. Hab ich so im Gefühl... :harhar:

19

Donnerstag, 19. März 2009, 14:57

Zitat

Original von Tina
Aber was solls..sehr lange wird's die Seite wahrscheinlich eh nicht geben. Hab ich so im Gefühl... :harhar:

Soll ja anscheinend auch schon bald wieder umbenannt werden, hm?

Keine Ahnung, aber irgendwie sagt mir die Seite nicht sonderlich zu, und das beziehe ich nicht auf das fröhlich-fruchtige Farbenspiel :hilfe:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. März 2009, 16:12

Wäre ich nicht Deutsch-Lehrer geworden, gäbe es diesen Eintrag jetzt wohl nicht. So aber kann ich nicht an mich halten und stelle fest: Es ist beinahe eine Qual, eine willkürlich angeklickte Rezension (der sprechende Totenkopf) auf dieser Seite anzulesen...

Beispiele? Bitte:
Kullissen
Wawraczeck
in eine Rolle einwachsen
schon in diesen jungen Alter
die 1. Szene verrät noch nichts viel
den Ausgang der Story ist nicht erkennbar
unnachvollziehbar
...

Und ich möchte da nicht falsch verstanden werden:
Man muss nicht perfekt sein, wenn man auf einer kleinen privaten Homepage seine weltbewegenden Mitteilungen machen möchte, aber ein gewisses Maß an Sprachkompetenz sollte auch nicht unterschritten werden, mindestens mal mir zuliebe!

Ansonsten halte ich das Rezensieren für ein durchaus anspruchsvolles Geschäft, aus dem ich mich bislang bewusst heraushalte. Viele Rezensenten (wie auch dieser hier) verfallen schnell in nichtssagende Platitüden wie "interessanter Ansatz, schön umgesetzt, "Musik ist angenehm zu hören", "Titelmusik ist nicht so mein Ding", "die Sprecher sind gut zu unterscheiden" usw. blablabla...
Um substantiell zu bewerten, muss man m. E. schon genau und gut begründend Sachverhalte darstellen.

In diesem Sinne gefällt mir auch die CLH-Lösung mit der Möglichkeit zum spontanen Kurz-Kommentar, nur ist das in meinen Augen eben noch keine Rezension.

(Frage an die Experten: sind die ersten DDF wirklich "erstmals auf MC" erschienen? Nicht als LP? Oder doch zumindest parallel?)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog