Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. März 2009, 16:47

Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise aufs Glatteis begebe, da man für die Beurteilungen seiner eigenen Rezensionen nicht den genügenden Abstand mitbringt, aber mit folgendem Statement

Zitat


Man muss nicht perfekt sein, wenn man auf einer kleinen privaten Homepage seine weltbewegenden Mitteilungen machen möchte, aber ein gewisses Maß an Sprachkompetenz sollte auch nicht unterschritten werden


stimme ich grundsätzlich völlig überein.


Wenn man sich aber überlegt, was Amazon teils als Kunden-REZENSION führt, dann wundert einen deutlich weniger.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

22

Donnerstag, 19. März 2009, 16:52

Zitat

Original von BillyThomas
Beispiele? Bitte:
Kullissen
Wawraczeck
in eine Rolle einwachsen
schon in diesen jungen Alter
die 1. Szene verrät noch nichts viel
den Ausgang der Story ist nicht erkennbar
unnachvollziehbar

Ja, okay, aber das sind größtenteils Sachen, die man mittels Blick in einen Duden heilen könnte. Für weit schlimmer halte ich andere Klopper eher inhaltlicher Art.

Zitat

(Frage an die Experten: sind die ersten DDF wirklich "erstmals auf MC" erschienen? Nicht als LP? Oder doch zumindest parallel?)

Die ersten DDF sind parallel auf LP und MC erschienen. Das war in der fortgeschrittenen LP-auf-MC-Umbruchphase, als es bei Europa keine allzu großen Unterschiede zwischen der Laufzeit von Schallplatten-A- und -B-Seite mehr gab.
Interessanterweise sind sogar die ersten 9 Fälle mehr oder weniger parallel erschienen (alle im Oktober 1979), wodurch sich auch dieses "langsam in eine Rolle einwachsen" schon wieder relativiert - die drei Hauptsprecher dürften die ganze Hauptarbeit in nur wenigen Sitzungen in einem ziemlich kurzen Zeitraum absolviert haben.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. März 2009, 10:47

Zitat

Original von BillyThomas
Beispiele? Bitte:
Kullissen
Wawraczeck
in eine Rolle einwachsen
schon in diesen jungen Alter
die 1. Szene verrät noch nichts viel
den Ausgang der Story ist nicht erkennbar
unnachvollziehbar
...


Ich weiss schon, warum ich mir diese "Bizarren Welten" nicht angetan habe. Ich ahnte gar schreckliches.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Samstag, 21. März 2009, 13:03

Also über Inhalte kann man sich ja streiten.

Aber technisch ist die Seite absolut am Ziel vorbei geschossen

Allein dieser Hinweis

Zitat


DIESE SEITE WIRD NUR MIT FOLGENDEN VORAUSSETZUNGEN RICHTIG ANGEZEIGT:
Mozilla Firefox, Auflösung 1680 x 1050 Pixel



Das ist schon ziemlich weg von der Realität. Auch wenn es mir manchmal auch lieber wäre, aber 1024x768 ist noch immer sowas wie der Standard.

Oder das man Grafiken nicht iin der Größe anpasst sondern sie einfach nur skaliert

1429px × 1417px (skaliert auf 204px × 201px) :rolleyes:

Ich mein, jeder fängt mal an, und nicht jeder ist fit in solchen Dingen, ich kann selbst auch nicht alles und muss oft das Internet oder Literatur zur Rate ziehen.

Aber wenn ich offensichtlich kaum Ahnung davon habe, warum nutzt er dann kein Baukastenprinzip oder einen Blog.

25

Samstag, 21. März 2009, 20:35

Naja, ein - für mich - Novum ist allerdings eine Rezensionsseite mit Popups! Bei so wenig Konkurrenz macht das schon Sinn... :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. März 2009, 21:14

Zitat

Original von HilliH
Naja, ein - für mich - Novum ist allerdings eine Rezensionsseite mit Popups! Bei so wenig Konkurrenz macht das schon Sinn... :)


Das dürfte wohl an der kostenlosen Webadresse liegen.
Aber das dürfte den "Endverbraucher" verständlicherweise wenig interessieren.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. März 2009, 12:02

Zitat

Man muss nicht perfekt sein, wenn man auf einer kleinen privaten Homepage seine weltbewegenden Mitteilungen machen möchte, aber ein gewisses Maß an Sprachkompetenz sollte auch nicht unterschritten werden, mindestens mal mir zuliebe!

dem schließe ich mich hundertprozentig an … !

und deinen beispielen für mangelnde sprachkompetenz möchte ich dringend noch das apostroph-verbrechen in der navileiste hinzufügen (das einem zwar immer wieder begegnet, dadurch aber nicht besser wird): info's :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Sonntag, 22. März 2009, 12:05

Zitat

Original von irina

Zitat

Man muss nicht perfekt sein, wenn man auf einer kleinen privaten Homepage seine weltbewegenden Mitteilungen machen möchte, aber ein gewisses Maß an Sprachkompetenz sollte auch nicht unterschritten werden, mindestens mal mir zuliebe!

dem schließe ich mich hundertprozentig an … !

und deinen beispielen für mangelnde sprachkompetenz möchte ich dringend noch das apostroph-verbrechen in der navileiste hinzufügen (das einem zwar immer wieder begegnet, dadurch aber nicht besser wird): info's :rolleyes:


Du hast es gut. Ich kann die Navileiste erst GAR NICHT sehen! Weder mit Safari 4 noch mit Firefox 3! Insofern hab ich nicht viel auf der Seite zu tun, da ich eh nix anwählen kann ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. März 2009, 12:14

Zitat

Original von HilliH
Du hast es gut. Ich kann die Navileiste erst GAR NICHT sehen!

sei doch froh, dann musste wenigstens deine augen nicht belasten!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Sonntag, 22. März 2009, 12:38

@Hillih: Versuch es mal mit dem Zoom... kein Scherz

31

Sonntag, 22. März 2009, 12:43

Zitat

Original von Volker
@Hillih: Versuch es mal mit dem Zoom... kein Scherz


:lach: Da fehlen mir doch glatt die Worte! Allerdings musste ich nun SO KLEIN "zoomen", dass ich den Text fast nicht mehr lesen kann. :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

32

Sonntag, 22. März 2009, 12:53

RE: was man als webmaster nicht so alles für Briefe bekommt...

Zitat

Hallo zusammen, uups, da ist mir wohl ein kleines Missgeschick unterlaufen. Ich baue gerade meine neue Rezensionsseite "Hörspiel-Welten" auf. Und bei mir werden es "richtige" Welten. Und bei mir werden es "richtige" Welten. Mit extra Unterseiten und Design und eben besser. Jetzt bin ich durch Zufall auf euch gestoßen. Und ihr habt den gleichen Namen! Und weil ich meinen Namen gerne behalten würde, meine Frage an euch: Darf ich ihn behalten? Konkurrenz und so. :)


Okay, ich habe mir den gesamten Thread noch mal durchgelesen und habe nun herausgefunden, woran das mit meinen vermeintlichen "Fehlern" alles liegt! :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (22. März 2009, 12:54)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. März 2009, 14:37

Zitat

Original von Volker
@Hillih: Versuch es mal mit dem Zoom... kein Scherz


Danke für den Tipp.

Ich bin derweil auf der Rezensionsseite des Phantomsees gelandet...

...und mir haben die Augen geblutet:

Ich erwarte halt auch immer eine simple Krimi-Geschichte von den normalen Startthemen... (???)

Und an kleinen Jungen stört mich auch oft, dass sie noch so jung sind...

:hilfe:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (23. März 2009, 14:38)


34

Montag, 23. März 2009, 14:47

Zitat

Original von BillyThomas
Ich bin derweil auf der Rezensionsseite des Phantomsees gelandet...

...und mir haben die Augen geblutet

Ich finde es ausgesprochen unfair von Dir, daß Du den Satz einfach übergangen hast:

Zitat

"Das die drei ??? in dieser Folge einen Begleiter haben, finde ich nicht besonders ausgefallen, aber mich stoert es auch nicht."

Was ich beim Lesen gedacht habe, sage ich an dieser Stelle lieber nicht, aber vier Aspirin, um die Kopfschmerzen zu überwinden, sprechen schon eine ziemlich deutliche Sprache *find*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. März 2009, 17:05

Zitat

Original von Skywise
Ich finde es ausgesprochen unfair von Dir, daß Du den Satz einfach übergangen hast:

Zitat

"Das die drei ??? in dieser Folge einen Begleiter haben, finde ich nicht besonders ausgefallen, aber mich stoert es auch nicht."

Was ich beim Lesen gedacht habe, sage ich an dieser Stelle lieber nicht, aber vier Aspirin, um die Kopfschmerzen zu überwinden, sprechen schon eine ziemlich deutliche Sprache *find*

ich weiß gar nicht, was du hast, ich hab solche sätze in rezensionen schon öfters gelesen in einem gewissen hörspielforum! ich sag aber nicht wo, sonst werd ich wieder verklagt. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. März 2009, 17:41

Ja, logisch. Die sind ja auch als Standard im Rezi-Booster 1.0 enthalten und wurden noch bis zur Version 1.4 mitgeschleift.
In 1.6 kann man jetzt aber die Apostelpropheten jetzt aber manuell zuschalten.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. März 2009, 18:15

Zitat

Original von irina
....sonst werd ich wieder verklagt. :D


*wieder"? Hab ich was verpasst? :confused: 8o

38

Montag, 23. März 2009, 22:03

http://hoerspielwelten.npage.de/das_verfluchte_schloss_1905218.htm

unfassbar

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Montag, 23. März 2009, 22:48

Zitat


ich versteh den ersten absatz (unter meinung) ja überhaupt nicht … offenbar fehlt mir das hintergrundwissen zum kinofilm. wobei mir schon gleich gar nicht klar wird, was hier renzensiert wird – das hörspiel zum kinofilm, nehm ich an? ist das ein gekürztes o-ton-hörspiel? oder ein neues hörspiel nach der gleichen, aber gekürzten vorlage zum film?! :gruebel:

äußerst interessant find ich ja, dass das hörspiel zwar ein "hörtipp", aber kein "kauftipp" ist. zumindest kein absoluter kauftipp – was auch immer der unterschied zwischen absolutem und nicht-absolutem kauftipp ist! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Dienstag, 24. März 2009, 07:16

Mir geht es gar nicht mal um den Inhalt, allein die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler treiben einem das Schaudern den Rücken hoch