Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 18:00

Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Gerade erschienen:
Der neue Atremis Fowl - Das Zeitparadox
wieder gelesen von Rufus Beck

[isbn]3899036530[/isbn]

"Artemis Fowls Mutter leidet an einer tödlichen Unterwelt-Krankheit. Nur ein Medikament, das aus einer besonderen Lemurenart hergestellt wird, kann sie retten. Leider hat Artemis selbst das einzige Exemplar dieser Art töten lassen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als in die Vergangenheit zu reisen, um dort den letzten Abkömmling dieser Spezies aufzuspüren. Stattdessen trifft er zunächst auf sein 10-jähriges Ich, das die Kostbarkeit nicht ohne weiteres herausrücken will. Nun heißt es Artemis gegen Artemis. Ebenfalls auf den Lemuren hat es eine andere unterirdische Macht abgesehen Opal Koboi. Denn das Tier kann sie zur Herrscherin über Erdland und die Menschen machen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die der ältere Artemis gewinnt. Es gelingt ihm, in den Zeittunnel zu springen, mit dem Lemuren im Arm und seinem jüngeren Ich. Gemeinsam werden sie Opal besiegen ."
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

2

Freitag, 24. Juli 2009, 22:55

Kann da "schon" jemand etwas zu sagen?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Montag, 27. Juli 2009, 09:20

Ja kann ich. Was willst du denn wissen?

4

Montag, 27. Juli 2009, 09:40

Naja, taugt das was? Ich dachte, das Thema Artemis Fowl wäre erledigt. Macht es Sinn, den Band zu lesen/hören? Ist der Band gut?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Montag, 27. Juli 2009, 12:35

Also was die Frage angeht ob er gut ist, kann ich sagen dass er sich so auf dem Niveau der Reihe ab Band 4 bewegt. Das ist ja insgesamt etwas schwächer als die ersten drei Bände. Mir hat er mit abstrichen gefallen. Wie der Titel ja schon verrät geht es unter anderem um ein Zeitparadox, wer mit sowas Probleme hat, wird auch hier Probleme kriegen. Solche Phänomene muss man einfach aktzeptieren ;)

Ob es Sinn macht ? Naja es ist gute Unterhaltung, wenn du die ersten 5 mochtetst wird dir auch dieser Band gefallen. Am Ende schließt sich in gewisser Weise ein Kreis, ohne da jetzt zuviel verraten zu wollen.

Interessant ist auch noch, dass Artemis mit seinem jüngeren Ich konfrontiert wird. Also dem Ich vor Band 1. Daran ist dann die weitere Charakterliche Entwicklung vom "original Artemis" geknüpft

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 21:12

oh weia, das klingt ja, als sei es gar nix für mich! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 27. Juli 2009, 21:31

Magst du denn die anderen Bände?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:56

mit band 1 hatte ich zunächst so meine probleme, aber nachdem ich mich erst mal an den "anti-helden" artemis fowl gewöhnt hatte, fand ich die bücher eigentlich ganz nett. mir lag der fokus allerdings ein bisschen sehr auf der beschreibung fantastischer technik.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:11

Naja dann kannst du dir den Teil auch anhören