Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 12. April 2009, 21:50

Zitat

Original von Volker
... aber die hat sicher nix dagegen wenn du dabei bist ;)


Denn Du warst ja auch wahrscheinlich dabei, als euer Baby gemacht wurde. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

42

Montag, 13. April 2009, 04:50

:lach: Jim Knopf, du bist klasse!! Danke fuer das Update.

Nimm die Augen von der Arzthelferinnen, besonders wenn die Frau schwanger ist. Das bingt nur Schwierigkeiten.

Ich empfehle sehr, bei der Geburt dabeizuseien. Erstens waren die beiden Tage an denen meine beiden Kinder zur Welt kamen, die beiden besten Tage meines Lebens und die Erfahrung moechte ich auf keinen Fall missen und ich erinnere mich noch ganz genau an jede Minute. Und zweitens haette meine Frau es mir nie verziehen, wenn ich nicht dagewesen waere. Das war auch alles halb so schlimm, aber der Frau die Haende halten und den vorher im Geburtstraining angelernten Atemrhytmus vorgeben, das bindet Mann und Frau fuers Leben zusammen. Und drittens sah ich vor meiner Frau, ob es ein Maedchen oder Junge war. Wir haben uns absichtlich beide Male ueberraschen lassen. Ich wuerde das auf keinen Fall verpassen wollen.

Habt ihr Euch eigentlich entschlossen, eine natuerliche Geburt durchzuziehen, oder werdet Ihr eine Rueckenmarksnarkose machen? Hier in den USA machen 90% aller Muetter Rueckenmarksnarkose. Meine Frau hat jedoch beide Geburten auf natuerlichem Wege durchgezogen. Was plant Ihr denn?

43

Montag, 13. April 2009, 04:51

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Volker
... aber die hat sicher nix dagegen wenn du dabei bist ;)


Denn Du warst ja auch wahrscheinlich dabei, als euer Baby gemacht wurde. ;)
:lach:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

44

Montag, 13. April 2009, 13:39

:D

Du Ärmster!! :troest: Find ich goldig! :]

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

45

Montag, 13. April 2009, 17:08

@ an alle: Vielen Dank für Eure "Anteilnahme" und die lieben, warmen Worte. :knuddel:

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

46

Montag, 13. April 2009, 17:10

Zitat

Original von Cherusker

Habt ihr Euch eigentlich entschlossen, eine natuerliche Geburt durchzuziehen, oder werdet Ihr eine Rueckenmarksnarkose machen? Hier in den USA machen 90% aller Muetter Rueckenmarksnarkose. Meine Frau hat jedoch beide Geburten auf natuerlichem Wege durchgezogen. Was plant Ihr denn?


Da haben wir uns noch keine Gedanken drüber gemacht .... äh, ich zumindest :confused: aber so wie ich meine Frau kenne, will sie auch keine Spritze haben. Es läuft, wenn es die Umstände erlauben, ales auf eine normale Geburt hinaus. :]

47

Mittwoch, 15. April 2009, 19:27

Zitat

Original von JimKnopf

Da haben wir uns noch keine Gedanken drüber gemacht .... äh, ich zumindest :confused: aber so wie ich meine Frau kenne, will sie auch keine Spritze haben. Es läuft, wenn es die Umstände erlauben, ales auf eine normale Geburt hinaus. :]


Ich wollte ne PDA, aber dann kam es doch anders und es blieb keine Zeit mehr für schmerzstillende Mittel. Sollten wir noch ein Kind bekommen mach ich es nächstes mal wieder ohne PDA. Aber vorm ersten Kind weiß man ja nicht wie sehr es wehtut und ob man das aushalten wird.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:48

So, mal wieder etwas von derr Bauchfront!
Ja, dieser ist mittlerweile sehr gut zu sehen. Innerhalb von nur einer Woche ist mein "Überraschungsei" doch merklich angeschwollen :]
Sie meint auch, daß sie das Innenleben schon spüren kann ... ich nicht :{ noch nicht :harhar: und langsam müssen wir neue Hosen kaufen ;)
Es bleibt weiterhin spannend!

49

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:38

und langsam müssen wir neue Hosen kaufen
WIR?? Du auch? :D
Schön, dass Du uns so teilhaben lässt! Bin schon gespannt, was es wird.... :)
Gruß JoJo
____________

50

Montag, 18. Mai 2009, 06:20

und langsam müssen wir neue Hosen kaufen
WIR?? Du auch? :D
Schön, dass Du uns so teilhaben lässt! Bin schon gespannt, was es wird.... :)




:lach: :rofl: Also bei der Schwangerschaft unserer Kinder ist mein Bauchumfang mit dem meiner Frau mitgewachsen. Sie hat mehr gegessen und da habe ich mitgemacht. Nach der Geburt wurde dann wieder abgenommen. Also meine Hosen waren kurz vor der Geburt sehr eng :D

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:15

und langsam müssen wir neue Hosen kaufen
WIR?? Du auch? :D
:]

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

52

Freitag, 22. Mai 2009, 23:01

Und mal etwas Neues von der "Bauch" Front: Ich probiere zur Zeit meine Asterix Lesung und der Bauch meiner Frau nimmt bedrohliche Maße an. Sie hat heute von einer Freundin eine blau weiße Schwangerschaftsleggins geschenkt bekommen. Als nun meine Frau unter der Dusche hervorkommt, zieht sie sofort die Leggins an und ist oben rum erst noch ohne. Sie stellt sich vor mich und meint, ich solle mal schauen. Ich nicke und sage:"Hat was von Obelix!" :shy:
Jetzt habe ich ein blaues Auge mehr ... ich sag ja, hat was von Obelix! :invalide:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

53

Samstag, 23. Mai 2009, 09:34

Ihr Männer seid solche Trampel! Du hättest sagen sollen "Schatz, Du siehst aus wie eine erblühende Tulpe" oder sowas in der Art... :lach:

54

Samstag, 23. Mai 2009, 09:57

:lach: :rofl:
Gruß JoJo
____________

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:24

:friends: Es ist soweit: Seit gestern kann ich mein Kind spüren. Ganz sacht nur, aber immerhin. :flennen: Diesen Smily müßt Ihr Euch jetzt noch lachend vorstellen!

56

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:26

Und mal etwas Neues von der "Bauch" Front: Ich probiere zur Zeit meine Asterix Lesung und der Bauch meiner Frau nimmt bedrohliche Maße an. Sie hat heute von einer Freundin eine blau weiße Schwangerschaftsleggins geschenkt bekommen. Als nun meine Frau unter der Dusche hervorkommt, zieht sie sofort die Leggins an und ist oben rum erst noch ohne. Sie stellt sich vor mich und meint, ich solle mal schauen. Ich nicke und sage:"Hat was von Obelix!" :shy:
Jetzt habe ich ein blaues Auge mehr ... ich sag ja, hat was von Obelix! :invalide:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

57

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:06

:friends: Es ist soweit: Seit gestern kann ich mein Kind spüren. Ganz sacht nur, aber immerhin. :flennen: Diesen Smily müßt Ihr Euch jetzt noch lachend vorstellen!
Das ist ein tolles Erlebnis und super Gefühl. Weiß ich noch. Glückwunsch!! Genieß es und fang mit dem Erzählen / Vorlesen / Hörspiel-Vorspielen an ;) (Besser aber erzählen, das Kind gewöhnt sich an Deine Stimme, echt, wirst Du dann bald merken....) ;)
Gruß JoJo
____________

58

Montag, 1. Juni 2009, 04:26

:friends: Es ist soweit: Seit gestern kann ich mein Kind spüren. Ganz sacht nur, aber immerhin. :flennen: Diesen Smily müßt Ihr Euch jetzt noch lachend vorstellen!
Klasse. Geniess das. Ich war damals ueber die ersten Tritte gegen die Bauchwand so begeistert, dass ich daraufhin meinem Sohn schon im Bauch Geschichten vorgelesen habe.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

59

Montag, 1. Juni 2009, 22:39

:friends: Es ist soweit: Seit gestern kann ich mein Kind spüren. Ganz sacht nur, aber immerhin. :flennen: Diesen Smily müßt Ihr Euch jetzt noch lachend vorstellen!
Das ist ein tolles Erlebnis und super Gefühl. Weiß ich noch. Glückwunsch!! Genieß es und fang mit dem Erzählen / Vorlesen / Hörspiel-Vorspielen an ;) (Besser aber erzählen, das Kind gewöhnt sich an Deine Stimme, echt, wirst Du dann bald merken....) ;)
Zur Zeit übe ich ja meine Asterix Lesung. Da das nicht leise geht, denke ich, daß der kleine Knopf das alles schon mitkriegt. Und das hat ja schon Hörspielcharakter! ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

60

Montag, 1. Juni 2009, 23:13

Du übst und deine Frau muss sich das anhören? Mehr als 2 mal? Nicht dass sie sich kaputtlacht - Lachkrämpfe sind vielleicht ncht gut für's Baby :D Ich hab ja am Mittwoch ein paar Kostproben erhascht. Andererseits: Ein-zweimal ist das sicher toll und lustig - aber öfter? 8o
Achso: ich hoffe, die Geräusche und Aufnahmen sind auch jetzt noch sind zu deiner Zufriedenheit (ich denke nur an Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rofl: ).
Wann war nochmal Premiere - hab die Uhrzeit schon wieder versimst...