Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:03

Du übst und deine Frau muss sich das anhören? Mehr als 2 mal? Nicht dass sie sich kaputtlacht - Lachkrämpfe sind vielleicht ncht gut für's Baby :D Ich hab ja am Mittwoch ein paar Kostproben erhascht. Andererseits: Ein-zweimal ist das sicher toll und lustig - aber öfter? 8o
Achso: ich hoffe, die Geräusche und Aufnahmen sind auch jetzt noch sind zu deiner Zufriedenheit (ich denke nur an Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rofl: ).
Wann war nochmal Premiere - hab die Uhrzeit schon wieder versimst...
Erstens war es ein Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn (Du mußt die Sachen wohl doch öfter hören :harhar: ) und zweitens 15:00 Uhr in der Stadtbücherei
Meine Frau ist ja nicht immer zu Hause. Sie ist ja auch oft im Stall und die paar Mal zu Hause ...
Wir haben uns ja in mainz kennengelernt und da wohnt sie noch in dem Haus ihrer Mutter. Sie hatte zwar eine eigene Wohnung, aber es gab eine Verbindungstür zu der Wohnung ihrer Mum. Meine Schwiegermutter und ich kannten uns noch nicht und eines Tages steht die arme Frau in ihrer Küche und denkt:".... was hat meine Tochter sich denn da für einen Kerl angelacht? Der schreit sie nur an und sie wehrt sich überhaupt nicht?"
Kurz darauf ginf meine Frau zu ihr in die Küche und holte sich völlig fröhlich etwas zu trinken.
Schwiegermutter:"Alles klar?"
meine Frau:"Ja!?"
Schw.:"Was macht denn der Kerl da? Der schreit Dich die ganze Zeit an."
m.Frau:" :lach: Nein, er ist Schauspieler und er hat mir seine Rolle vorgesprochen, die er gerade probt."
Also, meine Frau ist es gewohnt von mir vollgesülzt zu werden.
Über die Geräusche kann ich jetzt keine Auskunft geben, da mein Toni die CD hat und das ganze abmischt. Wenn ich Glück habe, dann höre ich das vor Samstag noch :]

62

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:38

Jim Knopf, du bist einer der witzigsten Personen die ich kenne :lach:

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 4. Juni 2009, 00:46

Jim Knopf, du bist einer der witzigsten Personen die ich kenne :lach:
Vielen Dank für die Blumen :blumen:

64

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:33

Sie stellt sich vor mich und meint, ich solle mal schauen. Ich nicke und sage:"Hat was von Obelix!"
Sie ist ja auch oft im Stall und die paar Mal zu Hause ...
Sososooo, im Stall? Obelix? Hmmmmmmm, also so langsam mache ich mir gedanken! Mit WAS bist Du da verheiratet ? ;) :D :lach:
Gruß JoJo
____________

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

65

Freitag, 5. Juni 2009, 00:05

Sie stellt sich vor mich und meint, ich solle mal schauen. Ich nicke und sage:"Hat was von Obelix!"
Sie ist ja auch oft im Stall und die paar Mal zu Hause ...
Sososooo, im Stall? Obelix? Hmmmmmmm, also so langsam mache ich mir gedanken! Mit WAS bist Du da verheiratet ? ;) :D :lach:
Halb Pferd, halb wildschweinfressendes Ungetüm .... kurz: Mit der besten Frau von Welt :]

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:20

Seit gut zwei Wochen kann ich den Nachwuchs fühlen! :drugs: Meine Frau meint, daß das Kleine die Nabelschnur als Kletterseil und ihre Blase als Trampolin benutzen würde. Oder sich manchmal an der Schnur festhält und dann im Kreis herumrennt und dabei an der Innenseite des Bauches entlangstreift. :]

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

67

Samstag, 27. Juni 2009, 16:09

Seit ein paar Tagen sieht man die ein oder andere Beule im Bauch meiner Frau. Es tut sich was! Noch drei Monate! ;)
Meine Frau hat jetzt überlegt, ob sie sich noch einen Schwangerschaftsbadeanzug zulegen soll, damit sie noch an den Strand kann, wenn es das Wetter und die Zeit erlauben. Sie hat aber Angst, daß man sie dauernd ins Wasser zerren will, weil man sie für einen gestrandeten Wal hält! :rofl:

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 20. September 2009, 16:41

Jetzt würde man sie für einen Wal halten :]
Vor zwei Wochen waren wir zu einem Infoabend im Krankenhaus und haben uns den Vortrag einer Hebamme angehört und die einzelnen Kreißsääle angeschaut.
Es gibt einen Raum, da ist die Liege so groß, daß sich der Mann, während der Entbindung, mit drauflegen kann. Meine Frau hat mich ja zeitweise aus unserem Bett verjagt, weil sie die Enge nicht vertragen hat. Wie würde ich da erst von der Matte fliegen, wenn das Kind kommt?!
Ich habe sowieso die wichtigste Frage gestellt: Um mich rum lauter Bäuche mit dazu gehörigen Männern und ich frage:"Was ist eigentlich mit den Männern, die hier umkippen? Wird sich um die gekümmert?" Zuerst ein allgemeines Gelächter, als die Männlichkeit aber mitkriegt, daß die Frage ernsthaft beantwortet wird scharen sich lauter ängstliche Blicke um die Hebamme und mich.
Sie meinte, daß hier in al ihrer Zeit erst einer umgekippt wäre und lag daran, daß er nicht genügend gegessen und getrunken hatte. Aber es ird sich um die Männer gekümmert.
In Rendsurg soll ein Mann bei der Geburt seines Kindes verstorben sein: Er fiel während der Geburt um und die Ärzte dachten sich, um den kümmern wir uns päter, wir haben hier genug zu tun. Später stellte sich dann heraus, daß der Mann beim Sturz einen Schädelbasisbruch erlitten hatte und an Ort und Stelle dieselbige geistig verließ.
Diese Geschichte habe ich nur gehört ... ich übernehme keine Garantie für ihren Wahrheitsgehalt!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 20. September 2009, 23:55

Also, unsere Kleinen kamen in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern zur Welt. In beiden Fällen wieß man mich deutlich darauf hin, dass, sollte ich im Kreißsaal oder OP umkippen, ich in der Priorität unmittelbar vor dem Durchputzen käme. Bestensfalls würde man mich aus dem Weg schieben, sollte ich unglücklich (nicht in Bezug auf meine Gesundheit, sondern auf einen ungestörten Arbeitsablauf der anderen) irgendwo hin fallen.
Von daher verstehe ich das ganze Gewese um Frau und Kind nicht - um die kümmert man sich ja immerhin...

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

70

Montag, 21. September 2009, 13:59

Also, unsere Kleinen kamen in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern zur Welt. In beiden Fällen wieß man mich deutlich darauf hin, dass, sollte ich im Kreißsaal oder OP umkippen, ich in der Priorität unmittelbar vor dem Durchputzen käme. Bestensfalls würde man mich aus dem Weg schieben, sollte ich unglücklich (nicht in Bezug auf meine Gesundheit, sondern auf einen ungestörten Arbeitsablauf der anderen) irgendwo hin fallen.
Von daher verstehe ich das ganze Gewese um Frau und Kind nicht - um die kümmert man sich ja immerhin...
Eben! Deshalb wurde diese wichtige Frage, was eigentlich mit den Männern ist, ja auch gestellt :D
Ich werde nicht mit rein gehen ... es sei denn es überkommt mich in dem Moment ein Anfall von Größenwahn ..... Meine Frau weiß Bescheid und ich denke, die Leute sollen sich um Frau und Kind kümmern und nicht um mich. Und wenn ich weiß, daß ich in dem Bereich schwache Nerven habe, dann bleibe ich einfach vor der Tür stehen.
Im Moment sieht es sogar so aus, daß ich Probe haben werde .... sollte sich das Kind an den Termin halten!

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

71

Montag, 21. September 2009, 17:25

So, mal an alle: Meine Frau und ich wissen ja noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Einen Mädchennamen haben wir schon, aber bei dem Jungen können wir uns einfach nicht einigen. Und bevor wir den Knirps dauernd "Das Da" rufen müssen, bitte ich Euch mir Vorschläge von Jungennamen zu machen. Wenn Ihr keine Lust habt hier alles voll zu schreiben, könnt Ihr mir natürlich auch PN`s schreiben. Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus! ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

72

Montag, 21. September 2009, 18:18

Ist Lustig, wir haben uns auch ohne "Gefahr im Verzug" längst auf einen Jungennamen geeinigt (unumstößlich ist das allerdings nicht). Nur zu Mädchen fällt uns nichts sinnvolles ein.

Also, falls es bei uns doch jemals zu einem Baby kommen sollte *seufz* und es wird ein Junge, wird er wahrscheinlich nach unseren jeweiligen Großvätern Emil Leopold heißen. Emil natürlich als Rufname.
Ein Favorit ist allerdings auch noch Jonathan. Oder nur Nathan (wenn schon Lessing, dann richtig) - Ingo wäre dann was den Wortstamm angeht eher für Nathaniel. Aber die Version geht hier irgendwie gar nicht. Kann ja kaum einer ein teeätsch aussprechen. Und deutsch ausgesprochen klingt's auch irgendwie doof.
Was ich gar nicht mehr hören kann sind diese ganzen Skandinavischen IKEA-Namen: Björn, Tjarg, Torge, Fynn (Sorry, Neffe),
Auch nicht nehmen würde ich "Hit"-Namen wie Max, Leon, Felix (wobei ich gerade Felix eigentlich schön finde).
Die meistvergebenen Namen kannst du hier nachlesen. Die Top-10 würde ich ausschließen. Ich hab's nämlich gehasst, eine von 3 Kathrins in der Klasse zu sein.

Was habt ihr denn für ein Mädchen "parat"?
Das soll bei uns ein schöner alter Name werden. Sowas wie Margarete. Muss ja auch zum Nachnamen passen (und der ist ja auch verhältnismäßig alt). Vielleicht solltest du deinen verraten (ich weiß ihn ja, oder heißt deine Gattin anders?) , sonst kommt sowas raus wie Chantale Schmitz oder der Klassiker Claire Grube :rofl: .
Mein Lieblingsmädchenname war jahrelang (seit ich 14 bin bis vor 2-3 Jahren) Lilli-Sophie. Und dann kam Lili in Mode und Prinzessin Lillifee auf den Markt ... :rolleyes:

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

73

Montag, 21. September 2009, 18:23

Ich könnte dir ein paar nennen, die man besser nicht nimmt :)

Egal wie, ich würde dir auf jeden Fall raten, zwei zu nehmen, damit der Kleine, wenn er zum Großen wird, nochmal wählen kann. Außerdem, wenn möglich, nix wählen, woraus man doofe Spitznamen oder Verniedlichungen machen kann.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

74

Montag, 21. September 2009, 19:32

als wir einen namen gesucht haben, war eines klar, er musste mit m anfangen, da die initialien unser familie MM sind

das macht die sache bedeutend einfacher und mit Moritz hatten wir ziemlich schnell einen netten jungennamen, der so gar nicht weh tut und den der arme nie in seinem leben buchstabieren muss.
einen mädchennamen hatten wir nochnicht gefunden, als klar war, was es wird.

und das war auch mein ziel, nix kompliziertes. wenn jemand der meinung ist, er müsse einen künstlernamen haben, steht es ja jedem frei einen zu wählen :D

und wir lehnen doppelnamen ab, insbesondere die mit bindestrich.

warum man nicht einen häufigen namen wählen darf, ist mir nicht ganz klar. solange er einem gefällt ist das in meinen augen voll ok. ich hatte auch immer mindestens einen martin in der klasse, das war schon ok.

die beste internetseite für namensstatistiken ist folgende: http://www.beliebte-vornamen.de/

sehr geil ist die bestenliste über 100 jahre. da führt bei den mädchen Ursular (die Uschi) und der Name ist ja wohl tot :D
http://www.beliebte-vornamen.de/760-alle_jahre.htm
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

75

Montag, 21. September 2009, 21:12

Ich werde nicht mit rein gehen ...
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Da verpasst Du ja das (sicher) bedeutendste Ereignis Deines (Eures) Lebens! Also ich möchte den Moment nicht missen, habe ihn nie vergesen und bin immer noch froh dabei gewesen zu sein. Nichts war bislang wichtiger, schöner, spannender, bedeutender in meinem Leben und ich ärgere mich heute noch, dass ich beim zweiten (unserer Tochter - wegen Notkaiserschnitt-OP 11 Wochen zu früh) nicht dabei sein konnte, bzw. dass es beim zweiten keine normale Geburt war (generell und) mit meiner Anwesenheit.... Wer weiß, ob Du die Chance dabei zu sein nochmal hast... NUTZE SIE!!
(by the way: ich habe unseren Sohn vor meiner Frau gesehen, mich hat er erst angeschrieen, dann angelächelt, meine Frau als erstes angepinkelt) :D
Ein Favorit ist allerdings auch noch Jonathan.
das ist fein, so heißt mein Großneffe (Alter: 5 Wochen) ;)
Und bevor wir den Knirps dauernd "Das Da" rufen müssen, bitte ich Euch mir Vorschläge von Jungennamen zu machen.
ACHTUNG: Sarkasmus: Also, bei DEINEM Nick-Namen müsste er doch LUKAS heißen, oder?? :harhar: ;)
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (21. September 2009, 21:14)


76

Montag, 21. September 2009, 21:15

Also, bei DEINEM Nick-Namen müsste er doch LUKAS heißen, oder??
Das hab ich Jim per PN auch schon vorgeschlagen.
Ich find Lukas übrigens wirklich gut :]

77

Montag, 21. September 2009, 21:17

Ich finde Lukas im Prinzip auch gut :)
War nur seltsam, als vor 6 Jahren 5 Arbeitskollegen Väter wurden, alle Söhne bekamen und 4 davon Lukas hießen.... ;)
(ist wirklich so...)
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (21. September 2009, 21:17)


78

Montag, 21. September 2009, 21:19

Ja, ich weiß:
Mein kleiner Neffe heißt u.a. auch NICHT so, weil sich die "Lukas" in letzter Zeit im Bekanntenkreis ein bisschen gehäuft haben :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (21. September 2009, 21:20)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

79

Montag, 21. September 2009, 22:19

Nicht zum ersten Mal habe ich dieses Jahr in einer Klasse mehr als einen Lukas. Das wird albern, wenn man beide oder alle drei ansprechen will. Deshalb haben wir uns geeinigt: Statt dem blöden "Lukasse" nenne ich sie analog zur Pluralbildung von "Atlas" Lukanten. :DD
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

80

Dienstag, 22. September 2009, 10:53

Zitat von »BillyThomas«

Statt dem blöden "Lukasse" nenne ich sie analog zur Pluralbildung von "Atlas" Lukanten. :DD

Das wird dann interessant, wenn aus mehreren Pik Assen plötzlich die PikAnten werden ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher